vw teilemarkt

problem mit fensterheber

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, beim 6n2 von meiner freundin spinnen die fensterheber...sie gehen mal und mal nicht! manchmal kommt es auch vor, das das fenster 10cm hoch geht und dann kommt wieder nix und wenn ich dann etwas an der scheibe ziehe, dann geht sie wieder ein stück weiter und dann kommt wieder nix!
woran könnte das liegen...an den motoren oder eher allgemein an der elektronik?



Es könnte sein, dass...

... sich etwas verkantet hat
... das Schmierfett hart ist
... das Gestänge schwergängig ist

Wenn die Scheibe aber im normalen Tempo hoch- und runter fährt, dürfte der Motor eigentlich noch i.O. sein.
Wahrscheinlich muss das Gestänge mal neu. War bei mir auch der Fall. Kostet 70 € bei VW, da das Problem von VW schon erkannt wurde...

Gruß


ja genau das gleiche problem hatte ich bei mir auch hab ich erst gestern wieder in ordnung gebracht... bau einfach die türverkleidung ab und guck dir bei den schienen diese halterung an... da war bei mir was weggebrochen so das die scheibe auf einer seite sich verkantet hat



polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ich müsste es mir mal anschauen...aber dann muss ich ja die ganze dichtfolie abmachen bzw aufschneiden, wie habt ihr das denn wieder dicht gemacht?


naja musst du halt ganz vorsichtig abmachen geht schon... und danach wieder mit sone art silicon zukleben weiß bloß grad nicht wie das zeug heißt ... habs auch nicht grad zur hand liegt in der werkstatt von mein onkel... im notfall kannst du auch doppelseitiges klebeband verwenden...


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja also am besten ist da wohl sikaflex, naja ist halt ein großer akt...türpappen ab, dichtung ab, dann schauen was is, wie alles dranmachen und dann wieder abmachen, wenn die teile da sind oder kann mir jemand sagen was ich vorab schon bestellen kann, weil sonst mach ich das ja tausend mal auf und zu, die brauch das auto ja jeden tag
und wie teuer sind die clipse un der kram, was ich da schon vorab kaufen könnte?


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ah ok die hab ich eben auch gesehen und vermutet, das du diese meinst...dann schau ich mir das mal an, danke


gelöschtes Mitglied

    Servus allerseits,
    also das Problem habe ich auch schon seit längerem mit dem Fensterheber.
    Bei mir ist es halt auf einer Seite. Runter geht die Scheibe ganz normal, aber hoch nur ein wenig und ganz langsam. Und dann geht die Scheibe auf einmal wieder nach unten, obwohl ich gar nichts gemacht habe. Voll der Scheiß! Hab aber auch keinen Plan, was da los ist. Voll nervig. Muss dann, während ich den Schalter betätige mit der Hand nachhelfen, sonst geht da nix mehr...

    Lieber ein Auto, dass nicht auf elektrische Fensterheber basiert. Da kann so schnell nichts kaputt gehen.



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    ja genau das problem liegt bei uns auch vor, die geht dann auch ein wenig hoch und dann wieder runter obwohl man den "drücker" nach oben zieht! naja hoffe das es wirklich nur die plastikteile sind und es nicht ein hin und her wird, bis der fehler behoben ist!


    naja viel ist da ja nicht ... glaube nicht das das gestänge kaputt ist... bei mein kumpel war mal eine schraube weg da hings auch vielleicht fehlt nur ne schraube man muss es halt mal aufschrauben...


    polotreff.de
    #12 - 26.10.2009vw polo fensterkurbel geht hart
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen