vw teilemarkt

Tachoumbau LED

eminem
  • Themenstarter

Hallo,
habe meine tachobeleuchtung umgebaut auf 6 Led's ..
doch es leuchten nur 4/6
mmh
habe mit widerständen probiert und auch ohne widerstände immer das selbe bild.

weiß jemand ne antwort -.-

Mfg Danke shconma



Naja die widerstände sind schon wichtig
Wie haste sie denn verlötet ?
Hab schon über 15 gleichzeitig leuchten lassen, also daran solls nich liegen.


eminem
  • Themenstarter

sowohl als auch^^
parallel und in reihe ja im kofferraum habe ich auch 8 led's angeshclossen und die leuchten alle genuso wie sie solln, deshlab kommt mir das ganze ja auch spanisch vor weil so soll es ja nti sein



Hast die LEDs alle richtig rum angelötet?
(nich übel nehmen...übliche Fehlerquellen bei LEDs halt)


gelöschtes Mitglied

    oder leds kaputt.

    es gibt auch mal leds die nicht geben obwohl sie neu sind .



    eminem
    • Themenstarter

    so vorhin ma alle neu verlötet parallel + widerstände und die 2 ersetzt die vllt. kaputt warn
    das selbe bild ...
    doof^^

    also das sind Led's die brauchn nti so viel strom was mich sehr stutzig macht denn im kofferraum hab ich auch welche drin und interm auto und in der mittelkonsole und alle gehn wie sie solln...

    Grübel grübel


    gelöschtes Mitglied

      wo gehen die leds nciht an ende oder ? .MAch mal Bild die du das gemacht hast .


      Bevor ich das im Auto teste, prüf ich erstmal alles mitm Multimeter, vllt sind die Lötstellen nicht sauber genug, mir auch schon passiert.


      gelöschtes Mitglied

        Ich teste tacho oder schalter die ich umlöte mit ein 12 V Netzteil das mit 230 V geht . das kann ich 376/9/12 V einstellen.

        oder tausch mal den platz der led eine die geht mit einer die nicht geht .



        moin,
        ein Bild von der ganzen Sache wäre wirklich sehr hilfreich.
        Ist der Tacho alte oder neue ZE?


        eminem
        • Themenstarter

        mmh
        das thema ist erledigt

        Mein Schatz ist Totalschaden :(

        Unfall und so komme ausm Krankenhaus

        SUCHE JETZT DRINGEND nen neuen wagen muss mich grad mit nem Fiesta rumärgern naja winte rght shcon aber wenns arm wird muss am besten nen polo wieder her 1.8T

        Bis bald


        polotreff.de
        #12 - 17.01.2010tachoumbau led polo 6n
        Antworten erstellen