vw teilemarkt

Totales Unwissen...sry.

Polo913F
  • Themenstarter

Wenn ich ein Radio hab mit 4x50w und ich da Lautsprecher mit 1 mal 120w und 1 mal 140w dranhänge kommt da überhaupt was an Leistung raus? Ne oder?^^

Und wozu sind Frequenzweichen überhaupt da? Brauch ich welche bei dem oben beschriebenen?
Was für ne Endstufe bräuchte ich den um die Lautsprecher gut betreiben zu können?



Warum machst du noch ein Thema auf, wurde nicht shcon alles gesagt hast du nichts dazu gelernt?

Das Radio hat 100%ig keine rms 50W ausgangsleistung. Sei froh wenn es überhaupt 15W hat.

Wenn du da schon max anwerten angibts werden die LS auch max angaben da haben. 2x anschließen, also willse wohl welche in die hutablage packen, da gehen die haare schon wieder hoch...

Frequenzweiche wozu? Hast dir doch bestimmt koaxial LS geholt...



Sowas verstehe ich nicht! Wenn man Keinen Plan von etwas hat ok. Wenn man dann andere Fragt noch besser. wenn man aber sich darauf hin nicht schlau macht und darauf hört was die leute schreiben. Dann noch ein neues thema anfangen
OH MEIN GOTT NICHT ZU RETTEN


gelöschtes Mitglied

    Auch wenn Marcel sich ein wenig im Ton vergriffen hat - dazu gibts jede Menge in der Suche zu lesen..

    Oder einfach mal selbstständig Fachwissen aneignen: www.selfmadehifi.de ist ein guter Einstieg in die Materie.

    Wegen deinem Vorhaben: Die Konstellation macht keinen Sinn, da die Endstufe des Radios

    a) Die Ausgangsleistung nicht bringt, die drauf steht
    b) einfach nicht dafür ausgelegt ist.

    Ein akurates Frontsystem an einer "richtigen" Endstufe wäre der richtige Einstieg. Dazu noch einen Sub und Dämmung und das wars..

    Les dich bitte einfach mal ins Thema ein, natürlich wollen wir helfen aber ein wenig Basiswissen musst du dir auf kurz oder lang selbst aneignen.

    Grüße
    Tristan



    Das Thema wurde geschlossen.