vw teilemarkt

Lenkrad Bezogen Tüv?

area51
  • Themenstarter

Moin, ich werd mir ein 6n Lenkrad einbauen. Hab gelesen, dass dies (wenn ich den Airbag selber rausnehme und nur die Abdeckung drauflass) ohne TÜV erlaubt ist.

Wie verhält sich das Ganze, wenn mir ein Kumpel (Sattler) das Lenkrad komplett mit Leder bezieht?



was soll sich daran ändern...is doch eh kein airbag drin?


area51
  • Themenstarter

Ja aber war nen Airbag drin und Lenkrad ist dafür vorgesehen. Zum anderen könnte ja der Bezug auf dem Lenkrad durchrutschen wenns schlecht gemacht ist.

Ich kenn da die deutschen Gesetze und wollte mir nur absichern.

Also steht kein TÜV Besuch an wenn ich mir das bezieh?



also ich würd sagen NEIN


Ruf doch einfach mal beim TÜV an!

da würd ich mich eher drauf verlassen, als auf irgendwelches Halbwissen, was irgendwo im Internet steht.

Wenn die Bullen dich anhalten und deswegen fragen und du sagst du hast beim TÜV nachgefragt kommt ganz anders rüber, als wenn du sagst, dass du das im Internet gelesen hättest!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen