vw teilemarkt

Kupplung wechseln bei Getriebewechsel?

Konne888
  • Themenstarter
Konne888's Polo 6N

Tach Leutz.....

nach getriebeschaden und langer suche nach einem neuen/ gebrauchten Getriebe bin ich fündig geworden

(mal so nebenbei runderneuert 800 Euronen )


meine überlegung ist jetzt ob ich gleich die kupplung wechsel.....

was würdet ihr machen ?

habt ihr mir ein paar seiten wo ich die passende kupplung kaufen könnte


thx erstma



gelöschtes Mitglied

    Grüsse,

    mach die Kupplung gleich neu!
    Mein Tipp schau mal bei autoteile-shopping.de da gibts den Satz von SACHS für 145€. Da kannste gleich was sparen, weil 800€ ist ganz schön fett!

    bau mein Getriebe jetzt auch aus, Lagerschaden nach 170000Km (1. Getriebe) und lass es reparieren.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      rehört zwar nicht hierrein, aber muss trotzdem mal fragen:
      ich hab mein altes dtx hier noch rumliegen, weiß jemand ne andresse, wo man das getriebe runerneuern und bissl "tunen" lassen kann!?
      da müsstet ihr ja paar adressen haben.



      Konne888
      • Themenstarter
      Konne888's Polo 6N

      Zitat:

      weil 800€ ist ganz schön fett!



      das dachte ich mir auch...... aber sonst findet man echt nix ... nix gebrauchte..... usw. Und das prob. ist mein getriebe ist so schrott das es sich nicht lohnt zu richten


      gelöschtes Mitglied

        Grüsse,
        @Konne888: wundert mich, hab auch recherchiert Zwecks AT Getriebe und prompt bei 321 ein regeneriertes Getriebe für 499€ mit 1 Jahr Gewährleistung gefunden!?
        Und eh ichs wieder vergesse Getriebeöl 75W90 GL5 vollsynthetisch verwenden!

        @B€Ng¥: also beim Thema tunning fällt mir nicht viel ein, es sei den du hast verdammt viel Geld rumliegen, da kannste zu Fa. Drexler gehen und dir ein Sperrdiff einbauen lassen.
        Ansonsten gibts Firmen wie Sand am Meer die dir dein Getriebe wieder fit machen können.

        MfG Black


        polotreff.de
        #6 - 27.10.2009getriebewechsel 6n2 anleitung getriebewechsel polo http://www.polotreff.de/forum/t/177612
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen