vw teilemarkt

3F "Säubern"

Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Hey Leute...

Bin eigentlich ganz Zufrieden mit meinem Motor aber ich sowieso vor hatte den Zahnriemen zu wechseln hab ich nen paar extra teile gleich mitgekauft

Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfschrauben
Wasserpumpe
Ölwannendichtung
Simmering
Zahnriemen

jetzt ist die frage.. was kann ich noch holen.. der motor soll nicht komplett überholt werden.. aber einfach mal paar dichtungen die wichtig sind erneuern.. wenn ich den motor schon aufmach.

ventildeckeldichtung hab ich noch überlegt..

Öl und Wasserverlust ist da

Kupplung?

würde mich gern von Motor Kennern beraten lassen...

im nächsten monat soll auch LPG rein.. deswegen will ich ihn bischen stärken... also die robustheit

mfg



also wenn du den kopf runter nehmen willst sollteste die dichtung für deinen abgaskrümmer erneuern, bei intresse die dichtung vom ansaugkrümmerund ganz wichtig ist die ventieldeckeldichtung,den die kann man nur einmal benutzen die gesamten dichtungen. wenn noch was fehlt dazu texten


Simmerring für Kurbelwelle
Simmerring für Nockenwelle
Simmerring für Getriebe

Drosselklappendichtung



oder nen kompletten dichtsatz besorgen


Zitat:

oder nen kompletten dichtsatz besorgen


richtig, wenn du einen findest den kompletten dichtungssatz, kupplung je nach zustand ... musste dir ansehen.
ansonsten die dichtungen die du meintest und die die stony aufgezält hatte.
aso und auf jeden noch die ventieldeckeldichtung, die sifft sonst immer!

mfg arnd


wie wäre es denn noch mit den ventilschaftdichtungen?
-kannst die ja auch neu machen wenn die brüchig sind, dann haste geburtstag xD


Fugy87
  • Themenstarter
Fugy87's Polo 86C

Jupp danke soweit.. hab heute erstmal den lichtmaschienenregler gewechselt.. und komplett bremsen..

hab aufgelistet

Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfschrauben
Wasserpumpe
Ölwannendichtung
Simmering
Zahnriemen

kommt noch:
Simmerring für Kurbelwelle
Simmerring für Nockenwelle
Simmerring für Getriebe
Drosselklappendichtung
abgaskrümmer
ansaugkrümmer
ventildeckeldichtung
ventilschaftdichtungen

wem noch was wichtiges einfällt einfach ma mit reinschreiben.. so lang ich genug kohle hab.. mach ich das lieber in einem mal werd das auto ja noch jahre lang fahren

mfg


http://www.polotreff.de/forum/t/170521
schau mal da nach, der hat nen motor komplett überhollt.


polotreff.de
#9 - 28.10.2009polo 86c 3f welches öl ölwechseln polo 3f polo 86c drosselklappendichtung drosselklappendichtung vw dichtung getriebe polo 3f drosselklappendichtung polo polo 86c 3f öl im ansaugrohr
Antworten erstellen