vw teilemarkt

Öltemp. Anzeige anschließen

monopolo
  • Themenstarter
monopolo's Polo 2F

bin gerade dabei eine VDO Öltemperaturanzeige nachzurüsten,weiß jetzt aber nicht so recht wo ich + anklemmen soll,

Masse und Sensor sowie Beleuchtung ist kein Problem

danke im voraus,mfg



Jenachdem wie dus haben willst: Zündung oder Dauerplus.


monopolo
  • Themenstarter
monopolo's Polo 2F

wo könnte ich den Spannung abgreifen wenn ich es über die Zündung haben möchte?

danke,mfg

ps:wie hast du eigentlich deine Uhr im KI rot bekommen? gefällt mir...



gelöschtes Mitglied

    + vllt am Radio?!
    sobald radio an licht an^^
    ps: wenn dus so haben willst schliss es an Remote kabel an =)


    monopolo
    • Themenstarter
    monopolo's Polo 2F

    Radio is auch ne Möglichkeit,werde aber parallel zum Lüftungsschalter anschließen,der geht auch nur wenn die Zündung an ist,licht werde ich direkt vom Lichtschalter abzapfen

    so müsste es gehen...

    mfg


    Also die rote Uhr ist einfach, einfach Tacho ausbauen und statt der normalen Birne ne rote LED mit gleichem Sockel einbauen.

    Aber den vollen Effekt erzielst du nur, wenn du den Tacho auseinandernimmst und vor der Uhr die grüne Platte rausziehst. Brauchst du aber etwas Fingerspitzengefühl für...

    Mein Tipp:
    Kauf dir nen alten Tacho und bau den mal auseinander um zu schauen, wie alles zusammengesetzt ist. Dann kannst du den Tacho irgendwann ganz easy selber umgestalten wie du möchtest. Hab ich auch so gemacht.


    monopolo
    • Themenstarter
    monopolo's Polo 2F

    aha,also müsste ich diesen kleinen schwarzen kasten der das lcd feld der uhr hält erst entfernen um an die folie (bei mir noch grün) zu kommen...
    funktioniert das auch,ähnlich wie bei den alten casio taschenrechnern,das man das lcd feld verpolt und demzufolge die uhr "invertiert" angezeigt wird? also schwarzes feld mit grünen zahlen z.b.?

    dank und mfg


    Keine Ahnung, hab meinen Taschenrechner nie auseinander
    genommen...





    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen