vw teilemarkt

Stoßdämpfer...aber welche?

Steel
  • Themenstarter

Hallo,

ich brauche neue Stoßdämpfer bei meinem Polo. Welche ich brauche ist zwar klar, doch woher genau?
Habt ihr vielleicht schonmal erfahrung gemacht von Stoßdämpfern von e-bay? Da gibt es ja schon welche im Set für unter 80€ also alle 4 stück...

Kann man die bedenkenlos kaufen? Oder ratet ihr davon eher ab?

Meine Werkstatt des vertrauens rät mir davon ab, aber man weiß ja das gerade die schrauber gerne von solche sachen wie e-bay artikeln abrät.

Was meint ihr? billige von e-bay oder eher doch gute von Sachs oder so?

LG
Steel



also ebay würd ich dir nich empfehlen zumindes keine noname! du kannst dir auch günstige sachs oder bilstein bei ebay schiessen aber noname würd ich nich nehmen!

mfg


Lass die Finger von Ebay-Stoßdämpfer!
Das ist ziemlich die wichtigste Verbindung zwischen Straße und Auto!
Kauf dir KW, Bilstein,Sachs oder so

Mfg



Hättest nen bisschen in der Suche rumstöbern sollen. Da steht sehr viel drin!

Aber für dich gerne noch einmal.

Lass die Finger weg von so Billigkram!
Das kann doch nichts gutes sein.

Spar etwas länger und kauf dir was vernünftiges von einem Namenhaften hersteller wie Koni, KW, H&R, Bilstein

Bei Ebay würde ich sowas nie Kaufen. Es gibt genug Fachläden die sowas anbieten.
z.B. Sandtler


Gruß Prolo Polo


bei ebay kann man getrost stoßdämpfer kaufen, wenn sie von namhaften herstellern sind - da kann man dann auch problemlos schnäppchen schießen. ich hab mir mein sportfahrwerk auch bei ebay geholt, ist ein vogtland. mein händler wollte unglaubliche 699€ dafür, bei ebay hab ich 325€ gezahlt.


Steel
  • Themenstarter

danke für eure antworten.
ich habe mir sowas schon gedacht. doch wollte auch noch eine bestätigung von euch haben. vielen dank.

mal ne ganz andere blöde frage....
aber sind die dämpfer beim polo 6n eigentlich gas oder Öl?

Und sollte man vielleicht auch drüber nachdenken ggf. sogar nen ganzes fahrwerk zu nehmen das man ggf. vielleicht sogar biisel tiefer bringt das polochen?
Ist eine tieferlegung auch besser fürs fahren? Denn ich habe bei dem polo noch nie etwas in sachen des fahrwerkes bzw. der dämpfer gemacht bzw. machen lassen...


Der 6N hat Öldruckstoßdämpfer.

Natürlich kannst du dir direkt ein Fahrwerk kaufen was dein Polo tieferlegt.
Es gibt z.B. 35/35 von Koni (460 Euro). (Hab ich grade mal für dich geschaut)

Das was am meisten verbaut wird ist ein Sportfahrwerk mit der Tieferlegung von 60/40 mm.

Das Fahrverhalten deines Polos verändert sich spürbar.
Das Lenkverhalten ist direkter und die Neigung deines Polos ist nicht so stark wie bei einem Originalen fahrwerk.
Dort unterscheiden sich auch die Qualitäten eines billig Fahrwerkes im Gegensatz zu einem Fahrwerk was von einer bekannten Marke ist.


Was magst du denn so ca. ausgeben?
Und wie tief soll er sein?

Gruß


Steel
  • Themenstarter

Naja, was heisst ausgeben^^

Ich weis nur das meine stoßdämpfer völlig auf sind und ich neue brauche. Und mein werkstatt typ meinete ich solle mir überlegen dann ggf. gleich nen fahrwerk einbauen zu lassen. statt nur die dämpfer...

Wenn das Öldruckdämpfer sind, dann habe ich glatt noch eine frage:

Seit längerer Zeit leuchtet meine Öllampe auf, nach längere fahrten. und dann aber auch nur wenn ich stehe (vielleicht klar)
Die Umdrehung geht dann auch runter, dann leuctet die lampe. wenn ich nun aber zb. im stand kurz einlenke dann ist alles wieder normal.
Kann das auch sein, das es dann auch an den dämpfern liegt, das die lampe leuctet bzw. der öldruck in den keller geht?


Hi,
nein, das eine hat mit dem anderen nicht`s zu tun.
Kontrolliere erst mal Dein Füllstand vom Motorenöl, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Kannst ja auch gleich die Füllmenge des Servoöls mit kontrollieren.

Hab mir vor kurzem auch Dämpfer bei Eb... gekauft, bin zufrieden damit.
Musst eben ein bisschen schauen das es wirklich kein Schrott ist was da manchmal angeboten wird.



polotreff.de
#10 - 31.10.2009stoßdämpfer sachs oder bilstein erfahrung mit ebay stoßdämpfern performance stoßdämpfer polo 6n polo 6n1 stoßdämpfer kaufen sportstoßdämpfer polo 6n ebay
Antworten erstellen

Ähnliche Themen