vw teilemarkt

Diagnosestecker - LED anklemmen

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hallo leute

ich möchte gern mein steuergerät mittels diagnose stecker über eine LED auslesen.

nur welche kontake muss ich nehmen. 3 machen ja sinn, aber sone led hat nur 2 beinchen
wie genau muss ich die led anklemmen?

um in den diagnosemodus zu kommen hab ich das unterschiedlichste gehört.
1. blauen temp.- fühlerstecker ab, 3x über 3000 u/min, dann leerlauf
oder
2. 6min fahren, 10sec über 2000 u/min haben, dann 1x mal vollgas, dann leerlauf

was davon stimmt nun genau?

gruß und danke im vorraus



ptf diagnose.jpg
ptf diagnose.jpg

Hmm, ich würd nach VW fahren^^
Oder einfach nichts dran machen, im Bezug auf das SG, bevor es dicke BAcken macht und hin ist


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

nur vom auslesen wirds wohl nicht kaputt gehn...oder lieg ich da so falsch



Also da von würde ich auch die Finger lassen !

VW kost dich in der Regeln nichts.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

das problem ist, das vw das nicht will

grund: mein vorgänger hat sich von den beiden + und - gekrallt für....musikanlage glaub ich...und deswegen sagen die, dass die da kein bock drauf haben :(


Ja, VW will sich nicht die Finger verbrennen.
Am besten einen von dort lieb fragen, ob er Dir hilft, steckst dem dann etwas in die Kaffeekasse und erkundigst Dich, was passieren kann und was man machen kann.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

ich melde mich dann mal zurück mit nem neuen zwischenstand:

ich war bei vw und die haben erstmal angezweifelt dass der son diagnosestecker überhaupt hat. okee das zu beweise war ja realtiv simple.

gerät angeschlossen: fehlermeldung klemme 30 und 31 kein strom bla bla bla

dann hat der das fach da rausgeruppt und gemerkt, dass + und - kein saft hat und hat soweit wie der arm es zuließ verfolgt wo das angezapfte kabel denn jetzt hingeht -> radio

der wollte der wagen direkt dabehalten und mir nen neuen polo als leihwagen geben.

die reperatur kostet zwischen 10,80€ und 210€

ich hab denen da dann verklickert dass ich mir das nicht leisten kann, weil azubi und so...ob die denn nicht n tipp hätten wie das ich da selber dran bekomm....

vom service-mann kam dann nur...löten und statisch entladen, dann gehts, würden wir auch nicht groß anders machen, es sei denn ich will ganz neue kabel gezogen haben...



da klemme 30 und 31 ja dauerplus und masse sind, soweit ich weiß und nur diese ab sind, sollte ein neuanlöten ja kein ding sein OHNE dass das steuergerät überhaupt was davon mitbekommt...richtig?
dummerweise hat der vor-vorgänger die kabel so kurz abgepitscht, dass ich nen neuen stecker brauche. werde also morgen mal aufm schrott danach suchen...
wisst ihr noch andere autos die diesen stecker haben?


gelöschtes Mitglied

    also ich würde sagen alle polos die diagnosefähig sind....
    also bei vw hab ich das noch nicht gehört mit dem auslesen so geht...
    das finde ich einfach nur geil bei opel....
    da geht es an hand der lampe im combiinstrument...
    da war es so, iergendwo was brücken und an hand des blinkens gibt das steuergerät den fehler raus....


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    Zitat:

    also ich würde sagen alle polos die diagnosefähig sind....


    abgesehn vom polo natürlich
    golf 2 oder sowas in der richtung vielleicht?



    welcher trottel holt sich denn vom diagnosestecker strom für das radio? da gibt es doch noch tausende andere möglichkeiten! und ein kabel vom zündschloss zu ziehen ist auch kein hit! menschen gibts!


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    frag mich nicht, ich habs nur weiter benutzt...liegt ja jetzt einmal da

    aber die beiden wieder anzulöten sollte doch kein großes risiko darstellen oder


    naja eigentlich nicht! aber um ganz sicher zu gehen ziehst du einfach den stecker vom steuergerät!


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    neuer zwischenstand

    ich hab mir aufm schrottplatz von nem polo mit aav maschine son diagnosestecker besorgt und konnte den bei mir ganz easy locker flockig anstecken und hab den alten einfach rausgemacht

    war also ne easy plug n play austausch aktion

    falsch machen kann man da nun wirklich nix
    denn der vor-vorgänger hat direkt an den stecker für +&- abgepitscht, sodass die originalsteckerverbindungen noch da waren

    jetzt muss ich nur noch nen vw mann finden der heute keine inventur hat


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    das thema an sich is ja durch

    *close*


    Ich habe einen Fehler durch den Temperaturfühler (blau) gehabt, man sagte mir, ich sollte den Fehler aus dem SG löschen.
    Hat mein 1.3GT mit 3F Motor solch einen Diagnosestecker?
    Wenn ja, wo sitzt der? Macht VW das mit dem Löschen?


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    der 3f hat einen!

    unterm lenkrad links das kleine fach, wenn du von unten doch hoch guckst, siehste ne kleine klappe mit ner aussparung. dahinter sitzt der.

    vw ließt normalerweise kostenlos den speicher aus und löscht ihn auch. die info hab ich von nem service mensch direkt aus wolfsburg.


    polotreff.de
    #17 - 16.11.2009polo 6n kein strom am diagnosestecker diagnosestecker strom rückleuchten anklemmen polo 2f diagnosegerät anklemmen polo diagnosestecker strom kein strom auf klemme 30 diagnosestecker rückleuchte polo 9n3 umklemmen diagnose polo n9 diagnosestecker beim polo 2f? polo 9n diagnosestecker tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106283.jpg
    Antworten erstellen