vw teilemarkt

Windows 7 erfahrungen

Zitat:

Zitat:
Zitat:

Hab derzeit nen P4 mit 2,6Ghz, 512MB Arbeitsspeicher und ner 64MB ATI-Grafik.



Kommste mit hin


würd ich auch sagen. 1GB Arbeitsspeicher empfehle ich dir. Ist schnell besorgt und kostet nichts. Ansonsten wirst du da keine Probleme mit haben und Windows 7!


So Grafik hab ich aufgerüstet mit ner 256 Geforce.
Etz bräucht ich nur noch nen Arbeitsspeicher.
Hat von euch noch jemand einen rumliegen?
Ist ein DDR1 Speicher (PC 2700 DDR SDRAM)

Evtl im Tausch gegen 2 gute von meinem alten Rechner.
2x 1GB DDR2 (PC2 5300U-555-12)

Dann könnt ich auch schon loslegen mit Win7

Gruss Thomas.



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hatte jetzt windows 7 ne weile getestet... und bin jetzt zu dem ergebniss gekommen das es zwar läuft auf meinem rechner, nur ich komme damit nicht so wirklich klar! und wenn ich drei sachen gleichzeitig mache ist mein rechner vollkommen überfordert!

also musikhöhren, internet (polotreff) und gleichzeit noch icq, kommt es öfter vor das alles auf einmal stehen bleibt und so 5-10 minuten überhaupt nichts funktioniert! außer das ich die maus hin und herbewegen kann...

Gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    Soo habs endlich installiert.. muss sagen auf nem i7 läuft das echt genial..



    gelöschtes Mitglied

      Ich hol den Fred nochmal aus der versenkung:

      Ich hab hier n alten Dell Latitude Laptop, der mir eigentlich nur als Arbeitsrechner dient.. Da das gute Teil aber mitlerweile bis oben hin vollgemüllt ist, ist ein hard-reset mal nötig

      Da ich hier Windows 7 von der Academy alliance liegen hab, wäre es natürlich interessant zu wissen, ob das hier laufen würde..

      isn Intel 4 mobile mit 2,2 GHz und leider nur 512 MB RAM

      Ist das tragbar oder eher schmu? Wenns eher schlecht als recht läuft würde ich XP wieder vorziehen.
      Ebenso wäre es interessant zu wissen wie es mit dem speicherbedarf auf der hdd aussieht!

      grüße
      Tristan


      Speicherbedarf kannst mit Office Home and Student, sowie Updates, Treiber und allem Pi Pa Po und ein paar Polopics gute 10gb einplanen.
      Laufen wird das 7 unter garantie auf dem Gerät. Ich denke auch nicht unbedingt schlechter als XP, sofern man mit abstrichen wie deaktiviertem Aerodesign leben kann, aber das hat man bei XP auch nicht.

      Interessant wäre der Cache der CPU, da wäre ein MB schon nicht verkehrt, mehr ist natürlich immer besser, aber sollte ausreichen

      Just Rock it! Ramalam!


      Polopaddy
      • Themenstarter
      Polopaddy's Polo 6N

      laufen wird es... nur der rechner wird sehr schnell überfordert sein, wenn du zu viele sachen gleichzeitig machst... vom speicher war win 7 nicht wirklich viel größer als xp... von der cpu her ist das ganze vollkommen i.o. nur arbeitspeicher könnte mehr sein...


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      dem schließ ich mich an.
      Ich hab W7 auf dem Laptop von meiner Freundin installiert und gleich im Vorfeld einen neuen RAM geholt. Von 512 MB auf 1024 MB.
      CPU ists ein Pentium M mit 1,4 Ghz und läuft perfekt.

      Würde dir raten, günstig bei Ebay nach Arbeitsspeicher zu schauen.


      gelöschtes Mitglied

        Da nun nichtmal mehr die w7 dvd gelesen wird, wirds zeit für n neuen laptop denk ich


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe auch Windows 7 und bin sehr zufrieden !

          Mein Kollege der ein Computerladen hat , hat es mir fertig gemacht und gleich den Arbeitsspeicher auf 2000 mb Ram erhöht er sagte damit läuft das am flüssigsten !

          Mfg Fun-touch



          gelöschtes Mitglied

            wie gesagt, wird wohl auf n neues notebook hinauslaufen, dann aber direkt mit 4 GB RAM ^^


            also ich hab windows 7 auf nem neuen notebook mit 4gb arbeitsspeicher und 2x2,1 ghz prozessor und ich muss sagen dass ding läuft unglaublich schnell.
            ich kann 5 programme aufhaben und dazu noch runterladen und vom usb stick ziehen und was weiß ich und es hängt nichts.
            und schwierig aufgebaut find ich es nicht.
            hatte vorher xp und hatte nur wenige umstellschwierigtkeiten.

            also fazit:
            auf nem neueren computer ist 7 sehr empfehlenswert, wie es bei älteren ist weiß ich leider nicht


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich kann 5 programme aufhaben und dazu noch runterladen und vom usb stick ziehen und was weiß ich und es hängt nichts.
              und schwierig aufgebaut find ich es nicht.
              hatte vorher xp und hatte nur wenige umstellschwierigtkeiten.


              Das ist ja auch das Hauptmerkmal von Win 7 die neue Prozessverwaltung..genau deswegen kaufen es sich die meisten auch^^


              ich habs mir nicht gekauft
              war beim pc dabei, sogar das 64 bit, was das auch immer bringen soll


              gelöschtes Mitglied

                Wenn du ein 64Bit System hast.. ists schneller


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen