vw teilemarkt

Was bringen dieser Tieferlegungsfedern?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab nen Schlachtpolo rumstehen, der diese Federn drin hat.
http://cgi.ebay.de/Eibach-Tieferlegungsfedern-VW-Polo-86C_W0QQitemZ200277424436QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea176f934&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was bringt mir das die Dinger in mein Baby zu verbauen? Also ich steh überhaupt nicht auf Tieferlegungen... Sieht man 35mm überhaupt? Bringt es eine Verbesserung der Straßenlage?

Was würde die bringen wenn ich die verkaufe? Sind wohl ein - 2 jahre alt...



moin, mindestens 40mm aber 35 sieht man auch schon, aber nur wenn man genauer hinsieht (in richtund radkasten) ansonsten wird dich jeder fragen ob du das auto tiefergelegt hast.....

das fahrwerk wird auf jedenfall straffer! und hat noch sehr viel restkomfort!

gruß paddy


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

du meinst ab 40mm sieht mans erst...? Ich will nämlich nicht unbedingt das es auffällt.

Aber mal so testen ist auch nicht gerade wenig arbeit.
Erst müsste ich es aus dem Schlachtpolo ausbauen und dann in meinen ein...



Zitat:

Also ich steh überhaupt nicht auf Tieferlegungen...


Und warum interessierst du dich dann für Tieferlegungsfedern ?

35/35 sieht man schon. Vergleiche meinen Polo mit einem Originalen.
Aber es ist dezent und nicht zu übertrieben.

Zitat:
das fahrwerk wird auf jedenfall straffer! und hat noch sehr viel restkomfort!


Genau meine Meinung...

Gruß


Zitat:

35/35 sieht man schon. Vergleiche meinen Polo mit einem Originalen.


Sei mir bitte nicht böse, aber finde an deinem sieht man net wirklich, dass da nen Fahrwek drin ist ... Soll aber jetzt net negativ rüberkommen... Sieht für mich nur so aus...

Aber dein Fahrverhalten verbessert sich auf jedenfall! Wird straffer, viel besser, als das schwammige Originale...


Zitat:

Sei mir bitte nicht böse, aber finde an deinem sieht man net wirklich, dass da nen Fahrwek drin ist ... Soll aber jetzt net negativ rüberkommen... Sieht für mich nur so aus...


Ja wenn man tieferes gewohnt ist, sieht man da nichts... Das stimmt.

Aber wenn ich z.B. neben einem "Original Polo" parke, sieht man schon einen Unterschied. Der ganze Wagen ist ein Stückchen tiefer und hat weniger Luft im Radkasten. Ist zwar nicht viel, aber man siehts...

Gruß


Zitat:

du meinst ab 40mm sieht mans erst...? Ich will nämlich nicht unbedingt das es auffällt.

Aber mal so testen ist auch nicht gerade wenig arbeit.
Erst müsste ich es aus dem Schlachtpolo ausbauen und dann in meinen ein...


Kommt auch auf deinen Polo an, ob mans sieht oder nicht. Ausgelutschte Originalfedern hängen auch schnell mal ein paar cm durch.

Der Unterschied wird jedoch dezent ausfallen.

Übrigens werd ich mir solche Federn im Frühjahr auch zulegen.

Ist der optimale Kompromiss zwischen Stelzenoptik von neuen Originalfedern und Sportlicher Optik (die oft zu tief für ein reines Alltagsfahrzeug ausfällt).


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Und warum interessierst du dich dann für Tieferlegungsfedern ?


Naja, ich würde es machen, wenn es im Fahrverhalten was bringt UND man es nicht sofort sieht, wenn man es als Fachmann sieht ists ja okay...


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:

Der Unterschied wird jedoch dezent ausfallen.

Übrigens werd ich mir solche Federn im Frühjahr auch zulegen.

Ist der optimale Kompromiss zwischen Stelzenoptik von neuen Originalfedern und Sportlicher Optik (die oft zu tief für ein reines Alltagsfahrzeug ausfällt).


Hm, ich werd sie erstmal ausbauen, und denk mal drüber nach. Mal sehen was noch für Meinungen hier kommen.
Wie ist die Qualität der Federn? Ist die Marke okay?



Zitat:

Naja, ich würde es machen, wenn es im Fahrverhalten was bringt UND man es nicht sofort sieht, wenn man es als Fachmann sieht ists ja okay...


Dann tu es...


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Zitat:


35/35 sieht man schon. Vergleiche meinen Polo mit einem Originalen.
Aber es ist dezent und nicht zu übertrieben.


Muss aber sagen dass es nicht prollig aussieht bei dir.
Das ist nämlich nicht gerade das was ich bezwecken will
So wie bei dir könnte ich mir das auch vorstellen


wenn du prollen willst musst du nen komplett fahrwerk kaufen und mindestens 60mm tiefer... alles was darunter ist, ist nicht mehr fahrbar im alltag, zumal deine bandscheiben sich irgendwann bei dir bedanken werden!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Nein um Gottes Willen genau das will ich absolut nicht!


gelöschtes Mitglied

    hatte welche bei meinem alten drin (billig dinger),
    das Fahrverhalten hat sich gegenüber dem originalen deutlich verbessert, und man hat wirklich noch komfort und genügend restferder weg im Polo.

    bin mal mit nem kumpel (60/40 Billig Fahrwerk)mitgefahren, das war viel härter !

    also bei 40/40 oder 35/35 machste nix verkehrt, bleibt absolut alltagstauglich das ganze


    würde nie federn empfehlen keine abstimmung,
    dämpfer sind den tot geweit,
    spar lieber auf nen fahrwerk


    das ist nicht ganz richtig, alte dämpfer sind dann dem tot geweit! weil die durch die montage zerstört werden!

    aber ansonsten ist das das billigste was man machen kann um etwas bessere straßen lage zu haben,

    was ist bitte mit abstimmen gemeint? gewindefahrwerk das dreht man einmal tief und dann bleibt das den rest des auto lebens so, also eigentlich quatsch! nen fahrwerk (federn und dämpfer) härtere dämpfer und andere federn... (abstimmtung?)

    ich kann mir auch in die normalen federn nen paar koni dämpfer einbauen und schwups hab ich nen straffes fahrwerk, aber immer noch nen geländewagen!

    nen richtig gutes fahrwerk was man abstimmen kann (wo man zugstufe und druckstufe der federn einstellen kann) ist aber nicht für 200 euro zu bekommen!

    tut mir sorry aber das musste jetzt sein!

    gruß paddy


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    warum soll das zu Lasten der Dämpfer gehen? das versteh ich nicht.
    Einfach mal erklären.
    Danke


    Zitat:

    warum soll das zu Lasten der Dämpfer gehen? das versteh ich nicht.
    Einfach mal erklären.
    Danke


    beispiel 40mm tiefere federn da sitzt das dämpferinnenleben auch tiefer dafür sind die nicht gemacht


    die dämpfer mögen es nicht wenn sie bis anschlag aus oder einfedern, und wenn man ältere dämpfer hat macht man sie aber meißt bei der montage der anderen federn kaputt!

    ich hab zu meinen federn auch gleich neue original sachs dämpfer gekauft, um eine möglichst hohe lebendsdauer dieses "fahrwerks zu erziehlen" bislang kann ich mich nicht beschwehren das sich da irgendwas verschlechtert hat! öl ist auch noch nicht ausgetreten! fahr damit schon seit märz lezten jahres!

    deswegen finde ich es völligen blödsinn zu behaupten das die dämpfer schneller kaputt gehen wenn man andere federn verbaut!

    gruß paddy


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    meine Dämpfer sind auch erst ein halbes Jahr alt. Wie war das denn gleich, muss ich alles auseinander bauen, wenn ich nur die Federn wechseln will? Genau der selbe Aufwand wie mit den Stosis, oder ging das einfacher. Habs irgendwie vergessen... hab ziemlich viel gebastelt in letzter Zeit -


    also maria0 da muss ich dir wiedersprechen dem dämpfer schadet es nicht wenn das auto 40 mm tiefet ist das einzige was dem dämpfer wirklich schadet ist wenn der kolben vom dämpfer mit den ventilen auf dem dämpferboden aufschlägt und zu behaupten das es dem dämpfer schadet weil er dafür nicht gemacht ist wenn der kolben tiefer in kolbenrohr sitzt ist absoluter quatsch dann hätte es kein dämpfer werden dürfen was machst du denn wen du dein auto voll beladest und der wagen in die knie geht baust du den dämpfer dann aus damit er kein schaden nimmt ? sorry das es ohne satztzeichen geschrieben ist ach ja und schaden nehmen sie auch nicht wenn man sie aus und einbaut ist genau so blödsinn

    und wenn man keine ahnung hat am besten einfach mal gar nichts schreiben


    gelöschtes Mitglied

      ja musst dein FW komplett zerlegen (als ob man stoßdämpfer wechselt)

      mfg


      @ treser bude: aber du stimmst mir zu wenn man schon ältere dämpfer hat und da dann andere federn drauf schraubt, ist es oft das danach die dämpfer den geist auf geben weil die zeit für sie gekommen ist aufzugeben, und manch einer macht halt so seine montagefehler bzw arbeitet unsauber....

      gruß paddy


      polotreff.de
      #24 - 27.10.2009was bringen tieferlegungsfedern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen