vw teilemarkt

Sitzkonsole

Grüner_Polo
  • Themenstarter

Guten Tach,

ich habe gestern von einem Kumpel günstig AVUS Sportsitze bekommen.
Nun meine Frage:

Wo bekomme ich günstig Sitzkonsolen her und gibt es was zu beachten?

PS: Sorry dass ich wegen so einem Kack nen Thread eröffne, habe die Suchfunkiton genutzt aber leider nichts gefunden, und Pfuschen will ich auch nicht.

Danke schonmal im Vorraus.



willst du die einfach so fahren? bekanntlicherweise sind die ja alle ohne Gutachten etc.
deshalb bekommt man ja auch die dinger für ein appel undn Ei hintergeschmiessen, genauso wie die von FK


Grüner_Polo
  • Themenstarter

Also erstma danke für deine Antwort.

Habe eigentlich schon vor, sie einfach so zu fahren, bei mir is ALLES eingetragen, da wird es jetzt nicht auf so scheiss sitze ankommen.

Gutachten oder so hab ich natürlich keins.

Was meinst du mit FK?

LG Miki



Zitat:

bei mir is ALLES eingetragen, da wird es jetzt nicht auf so scheiss sitze ankommen.


bei nem unfall fällt es dir aber shcon auf wenn der sitz sich in seine bestandtile zerlegt! und du deshalb nich überlebst... naja jedem selbst überlassen^^


zum thema ich würd mal bei ebay gucken oder bei sandtler da kanns du dir welche raussuchen! soweit mir bekannt brauchst du die 345 konsolen! 74€ das stück bei sandtler!

mfg


Grüner_Polo
  • Themenstarter

Alles klar werd mich dort ma umschauen. dankschee.


hey,
du kannst natürlich auch ma am sitz messen an den befestigungspunkten vom einen zum anderen ob du auf 405mm oder 345mm kommst dann kannste die konsole raussuchen^^ is warscheinlich sicherer^^

mfg


Grüner_Polo
  • Themenstarter

Werd auf jeden fall vorher ma nachmessen, aber soweit ich mich errinnere müssten des echt 345 sein.


Bau die Selber, is doch nichts bei. Natürlich nur wenn du die Möglichkeiten hast.

Aber ich hab mir einmal welche Bestellt, und als ich die Ausgepackt hab fing ich an zu lachen und hab die Wieder zurückgeschickt.


Zitat:


Aber ich hab mir einmal welche Bestellt, und als ich die Ausgepackt hab fing ich an zu lachen und hab die Wieder zurückgeschickt.


also ich hab welche von recaro und kann mich ncih beschweren sehen gut aus... aber wenn ichs nochma machen würde dann mach ich mir eh selber eine wie im dmsb handbuch^^

mfg



Grüner_Polo
  • Themenstarter

Selber machen wäre kein problem, also die möglichkeit besteht auf jeden fall, ich dachte da nur eher an die sicherheit, ich dachte, dass wenn so ein bisschen metal 75 euro kostet, dann wird dass nen grund haben.

Weis meint ihr dazu?


Zitat:

Was meinst du mit FK?


meine damit sitze von FK........die breche ich dir mit der losen hand durch, die taugen kein schuss Pullver,so ein billigen Plastikschrott habe ich noch nie gesehen,daher erhalten sie auch ein Siegel,und denke andere sitze ohne Gutachten sind genauso schrott..........was meinste warum welche mit Papiere teilweise der satz über 1000 mücken kostet


Zitat:

wenn so ein bisschen metal 75 euro kostet, dann wird dass nen grund haben.


Steckt ja auch nen Bisl Arbeitsaufwand hinzu, die Teile müssen entworfen,Ausgeschnitten, geschweisst, Lackiert/gepulvert und Verpackt werden,

das lassen sie sich mit 60€ bezahlen.


Antworten erstellen