vw teilemarkt

Wie Hologramme und Wasserflecken am besten entfern

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo zusammen

ich hab jetzt di sufu benutzt aber leider nichts passendes gefunden

bei meinem 2f mit dem roten einschichtlack sind vom vorbesitzter und durchs lange stehen wasserflecken und so eine art hologramme entstanden

hab jetzt schon bei meguiars geschaut aber irgendwi auch kein passendes mittel gefunden wo ich das weg machen könnte

vielleicht kann mir ja irgendwer einen tipp geben


mfg marco



Moin

Entweder 3M
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder Mequier´s

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG Sp33dy78


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist besser.



  • Oder Menzerna Intensive Polish
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So kann es dann später aussehen.


  • Hoogramme entstehen bei dunkeln Lacken, Ich gehe her davon aus das dein Polo jetzt rosa ist und net mehr rot. Geh doch da erstmal mit Feinscheifpaste ran und hol den alten/toten Lack runter.


    Hab auch an meinem Roten Golf2 wasserflecken dranne.
    Mal schaun womit ich es abpoliert kriege.


    ... es ist aber schon klar, dass ein ordentliches ergebnis (wie der rote corsa) nicht ohne eine ordentliche poliermaschine zu erreichen ist .....

    ich würde:

    -auto waschen
    -auto abkneten
    -auto mit 3m feinschleifpaste und mittel hartem pad + poliermaschine
    bearbeiten
    -prüfen bei nicht zufriedenstellenden ergebnis ->
    -auto mit 3m schleifpaste und hartem pad + poliermaschine bearbeiten
    -prüfen
    -auto mit 3m hochglanzpolitur und weichem pad + poliermaschine
    bearbeiten
    -auto wachsen oder versiegeln

    danach sollte es wie neu aussehen


    ciao


    ps: es bringt nix das pferd von hinten aufzuzäumen sprich mit
    antihologramm politur o.ä. anfzuangen


    @ Zaibo

    Genau so und net anders, aber bei der 3m haste immer leichte wolken wenn man nur mit der maschine poliert....( hab Tiefschwarz von daher weiss ich das)

    ... deswegen mach ich meistens noch n gang mit der Hand nach dem ich mit der Maschine durch bin.. und danach wachsen...

    ...kannste dich dann drin spiegeln



    @ FamousSK

    hmm meine auto ist auch nicht gerade weiß hab aber keine probs mit wolken.....
    meistens liegt es in der art der anwendung. poliertst du im kreuszgang?
    ich muß noch dazu sagen, dass ich eine exzenter poliermaschine habe. damit ist es bekanntlich schwerer hologramme o.ä. reinzupolieren...

    ciao


    polotreff.de
    #11 - 30.10.2009wie entferne ich hologramme wasserflecken polo 6n mequier politur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen