vw teilemarkt

Autoverwertung

Ybo
  • Themenstarter

Hab einen alten Polo86C gekauft wo mir versichert wurd das es nur ein "paar kleine Mängel" währen, in der Werkstatt stellte sich bei einer Hochrechnung eine Reperatur von mehreren HUNDERT € heraus. Natürlich konnt ich es mir nicht leisten und hab mir stattdessen einen anderen funktionierenden gekauft.

Jedenfalls, der 86C hat einen Sportauspuff, geht der bei nem 6N auch ran?

und was mach ich mit dem rest? Ausschlachten oder Schrottplatz?

(Gründe gegen die Kiste: Zündung kaputt, viele Teile fehlen (auch wichtige), batterie leer (seh ned ein ne neue zu kaufen^^), federn zerrostet, amaturen Schlachthof)

nja, scheiße hab ich schon da, also bitte spart euch die kommentare



Wenn der so schlecht ist wie du ihn beschreibst,warum hast du ihn dann erst gekauft?


gelöschtes Mitglied

    das habe ich mich auch gerade gefragt!
    auspuff passt nicht - anderes s rohr / halterung wenn du nur nen pott hast... btw was für sachen fehlen denn ?
    hättest ja erstmal ne liste machen können mit den teilen bevor du zu vw fährst. dann wärste sicher billiger weggekommen!
    und die mängel die du nantest sind ja bis jetzt mehr als gering ...
    aber wenn man nichtmal geld in ne neue batterie stecken will - rat von mir: hau wen weg und lass es gut sein!



    gelöschtes Mitglied

      hi also der der sportauspuff passt so nicht drunter. Und den anderen würde ich schlachten was noch zu verwendet werden kann. Und den rest in die presse.


      was fehlt den alles?


      Was ist denn alles kaputt

      Ich und sehr viele andere, haben kistenweise Ersatzteile.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was ist denn alles kaputt

        Ich und sehr viele andere, haben kistenweise Ersatzteile.


        Kistenweise ? Gib mir drei Rohkarossen und ich bau dir drei Polos zusammen


        Ich besorg Dir drei Rohkarossen


        Ich hab eine Tüte voller Temp-Fühler... Und einen Hallgeber als Briefbeschwerer


        Hab ma eingesammelt auf dem Schrottplatz


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ich besorg Dir drei Rohkarossen


          hab zwei räume nur mit 2f und 86c teilen voll



          kenn ich...nach etlichen schlachtfahrzeugen musste ich schon etliche gute teile wegschmeißen....

          Wat für nen Sportpott ist denn da drunter ? wenn du nix damit tun kannst können wir uns ja nochmal unterhalten....

          Wenn du schlachten tust dann meld dich mal...suche noch türpappen, tacho mit dzm, domstreben, und evtl. nen Nz motor komplett mit allen anbauteilen bis auf Steuergerät.

          Lg

          Manu


          und ich brauch das Wärmesammlerblech vom Krümmer


          Das für oben auf den Krümmer ? Den den man von oben sieht ?

          Das hätte ich sonst noch in mehrfacher ausführung hier.

          lg

          manu


          Ja, genau das Ding


          Ybo
          • Themenstarter

          nja, ich kenn mich beim motor nich so aus deswegen kann ich ned sagen was wirklich alles so fehlt bei dem, aber vorne is vorm motor schräg links (wennma davor steht) schomaln ziemliches loch drin was ich mir vorstelln kann normalerweiße nich is,

          also was ich so seh is das vom motor 2 offene öffnungen weggehn, von so nem rundem ding, was warscheinlich der luftfilter is gehn auch zwei offene rohre weg, zündung is im arsch(die hat zum schluss nur noch geraucht, die halterung der batterie fehlt, Steuergerät liegt lose auf der halterung auf, 4 verschiedene Felgen, Federn sind schon extrem gerostet, vorne direktaufhängung (glaub verboten) innen hängen lose kabel rum und auch im motorraum, halterung der motorhaube beitseitig gebrochen und behelfsmäßig geschweißt, kofferaum is ausgeschalter (interieur fehlt)

          Nja grund für kauf: hauptsache ne kiste die vll no 1-2 jahre lebt und mir wurde eben versichert das es nur kleinere Mängel sind (des auto war zu zeit des kaufes noch nicht fertig, aber er gab mir die teile zum einbauen mit (nur so kleinzeugs (blenden usw.))) und nja..

          ich war hald zu leichtgläubig...


          Mach ma ein Foto von den besagten Teilen des Motors, dann kann ich noch etwas mehr dazu sagen.


          Ybo
          • Themenstarter

          nja, heut is jemand gekommen der sich für mein Auto interessiert, ich habs ihm geschenkt, weil ich mir dumm vor kam von ihm auch noch geld für die kiste zu verlangen...




          ?


          Ybo
          • Themenstarter

          die kiste is so wie sie da steht nix mehr wert, alles was wichtig wär is kaputt, die hälfte aller amaturen fehlen, federn gerostet und alles, der karren wär keine 50€ mehr wert

          und ich bin froh das er weg is


          Wenn man keine Ahnung von den Sachen hat sollte man liber die Finger weg lassen.

          Aber da soll mir mal einer sagen wir Leben in der Wirtschaftskrise.

          Sorry Ybo aber die Logic werde ich nie verstehen.
          Kauft dir einen Wagen, hast absolut davon keine Ahnung,Fragst dann ne Werkstatt und wunderst dich das es hunderete €uros kostet.

          Und weil die Sch*** ja kein Geld gekostet hat verschenkst den Wagen den gleich.


          Sorry nimm nicht persöhnlich.
          Aber sorry das ist doch einfach nur dünnsch*** was hier geschreiben ist.

          Desweiteren wird der wohl nicht so schlimm gewesen sein, wenn dich schon Leute darauf ansprechen.
          Aber naja dein Ding.

          BZW ein polo ist imer seine 50€ Wert, wenn man auch nur ein bisschen Ahnung von der Matterie gehabt hätte.


          Hey, Hab da eine Frage zu dem Thema.
          Besitze ein Polo 6n2 bj2000 50PS 1.0 MPI
          Hab ein Sportauspuff gekauft ( Mit 0 Ahnung)
          Und jetzt ist er da alles toll
          ABER...
          Falsche Halterung..
          Kann ich da irgendwo was drunter Schrauben was auch so 2 Haken hat wo ich ihn dran hängen kann?
          Ist die Halterung von einen Polo 86C
          In der Anzeige Stand aber 86C und Polo 6N (Gebraucht gekauft)


          Mich würd mal inessieren,was Du für den Polo bezahlt hast, denn selbst für kleines geld gibt es schon gute Polos.
          Du hättest lieber jemanden mitgenommen, der sich ein wenig mit Autos auskennt und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
          Hätte auch ne Probefahrt gemacht,dann wäre Dir bestimmt so einiges an Mängeln aufgefallen. Hast du Dir denn den Polo vorher angeschaut, ich mein ja nur, denn vier verschiedene Felgen fallen eigentlich auf...nur mal so als Beispiel.
          Könnte immer so weiterschreiben ......


          So alt wie der Thread ist , dürfte der Polo mittlerweile wirklich nichts mehr wert sein .


          Antworten erstellen