vw teilemarkt

Sub + Verstärker?!

BadPolo88
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Und zwar hab ich ne kurze frage,
meine Freundin hat sich für ihr auto nen Woofer und nen Verstärker gekauft...
jetzt is nur folgendes Problem. sie will es an das standard radio ranhängen und will kein anderes rein machen! Es handelt sich um einen Mazda 3 2,0l bj 2001 // jetzt hab ich dank internet nachforschungen schon rausgefunden dass das radio über keinen chinch ausgang verfügt! das man ja aber mit einem High/Low-Converter wieder gut machen kann!
Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage...

Muss ich mit dem High/Low-Converter direkt hinten ans Radio an die LS ausgänge oder kann ich da auch an jeden einzelnen Lautsprecher gehen?
weil ich hab keien ahnung ob und wie man das radio rausbekommt!? vllt weiß es ja jemand


so sieht das radio aus!



es reciht wenn du an das lautsprecherkabel gehst


BadPolo88
  • Themenstarter

okay, und wo zB?
weil vom verstärker immer ein einzelnes kabel an jeden der 4 LS zu legen brauch ich ja unmengen kabel!
wo wäre das denn am besten dass ich von dort aus an alle 4 legen kann?



Am besten wäre es wenn du die High/Low Converter Zentral setzt Mittelkonsole/Hinterm Handschuhfach musste halt gucken wie viel platz du da hast, da du ja mit den Cinch-Kabeln ja auch noch zum AMP musst.
Vom Amp dann die Ls-Kabel an die Lautsprecher


BadPolo88
  • Themenstarter

Zitat:

AMP
Vom Amp dann die Ls-Kabel an die Lautsprecher


da versteh ich iwie nur bahnhof^^ sorry aber bin da n bissl n kleiner noob was so elektronik angeht!


Was soll denn alles an die Endstufe? Nur der Sub?

Dann kannst Du (sofern voranden) an die hinteren LS den High-Low-Adapter anschließen. Davon ausgegangen, dass diese auch Fullrange betrieben werden.

Ansonsten darfst Du sowieso durchs ganze Auto Kabel verlegen, da die Endstufe ja auch Strom will. Es sei denn der Mazda hat hinten die Batterie.


BadPolo88
  • Themenstarter

was meinst denn mit "Fullrange"? dass die vorderen boxen an den hinteren mit dran hängen etwa?

also an die endstufe sollen die 4 serienLS die vorne 2 und hinten 2 sind und der sub...sonst nichts!
Ihr ging es nur darum ETWAS mehr bass zu haben!

hm okee langsam langsam dass es auch ein noob versteht...

1. den sub muss ich an den 2 anschlüssen die dran sind an die endstufe klemmen?

2. die lautsprecherkabel die ich extra dazukaufen muss die kommen an einem ende an die endstufe und am anderen ende muss ich die an die boxenkabel hinten mit anklemmen oder muss ich da die regulären boxenkabel die vom radio kommen abmachen und mit dem konverter verbinden?

--> falls ja laufen die boxen dann über den verstärker oder müssen die am kabel dran bleiben das vom radio vorn kommt?

was muss an dem konverter noch angeschlossen werden?


sorry für die vielen fragen...wie gesagt absoluter noob


gelöschtes Mitglied

    holla,
    der blek meint damit:
    lass lieber deine finger davon ! !
    da du scheinbar eXtrem keine ahnung hast,
    was du da machen sollst ! !
    dann fahr lieber in eine car hifi werkstatt, da wird dir geholfen! !
    greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz.
    P.S. sind schon ganz andere mit liebesentzug bestraft worden :(


    Ausnahmsweise wollte ich diesmal niemand entmutigen

    Aber ein wenig sollte man sich schon auskennen, sonst wird aus der Hoffnung, das Klangerlebnis zu steigern, schnell eine Enttäuschung.


    BTW:
    Wenn die ganzen LS und der Sub an die Endstufe sollen, is es dann auch min. eine 5Kanal?



    BadPolo88
    • Themenstarter

    ruhe....

    alles erledigt hab das ding gestern mal eben von mittag 14 uhr bis abends um 21 uhr eingebaut
    funktioniert bestens muss es nur noch einstellen lassen


    polotreff.de
    #11 - 29.10.2009standardradio chinchausgang mazda 6 endstufe an mazda 6 orginal radio? kabel ziehen mazda 3 mazda 6 kabel verlegen mazda 5 cinch ausgang hinten mazda 6 subwoofer kabel verlegen mazda 6 kann ich da eine endstufe am radio anschließen ? hat der standartradio chinchausgang bei mazda 6 kabel verlegen subwoofer im mazda 3 verstärker zum mazda 6 anschließen verstärker cinch ausgang sub ls klemme mazda 6 verlegung von kabeln mazda 3 - verstärker anschliessen mazda 3 endstufe kabel verlegen verstärker im mazda 3 anschließen mazda autoradio endstufe verstärker verlegen mazda 6 lautsprecherkabel mazda 6 wo ist die endstufe mazda6 mazda 6 wo ist der subwoofer
    Antworten erstellen