vw teilemarkt

v8 schulbus

tabasco
  • Themenstarter

also wenn ich die wahl hätte, dann würd ich lieber so zur schule fahren..

die spinnen die amis



krank... aber so wäre ich früher auch gern zur schule gefahren worden!


Naja, 5km ... Tanken, 5Km ... Tanken Ob man da wohl schneller in der Schule gewesn wär




Zitat:

Naja, 5km ... Tanken, 5Km ... Tanken Ob man da wohl schneller in der Schule gewesn wär


Glaubst jawohl nicht das da jemand freiwillig wieder aussteigt wenn der bus angekommen ist


Wenn man den trick dahinter kennt nichts besonderes


find denn hier Besser


da gibts keinen "trick"
das ist ganz einfach physik.. in diesem fall hebel und neigung

dazu kommen 3 faktoren

1. ist der bus leer, also wiegt im grunde so gut wie nichts
2. ist der bus ziemlich gut motorisiert
3. sitzt die antreibende antreibende achse auf 3/4 der gesamtlänge, wodurch nur gute 60% des vorderen chassie gewichts angehoben werden müssen und diese noch durch das neigen des hinteren viertels und der kontinuierlichen fortbewegung entlastet wird.


dinge wie die überdurchschnittliche reifengröße der antriebsachse sowie geringerem luftdruck ect. mal nicht berücksichtig




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da gibts keinen "trick"


    Doch gibt es...Die werden vorne extra erleichtert und hinten beschwert...


    zudem ist das im ersten vid auch nur ein nachbau eines busses auf einem dragster chasis! soll ja nur so ausschauen!


    gelöschtes Mitglied

      stellt euch mal diesen motor in nem 2f vor


      tabasco
      • Themenstarter

      Zitat:

      stellt euch mal diesen motor in nem 2f vor


      dann endest du so..


      Brandenburg4_82211i.
      Brandenburg4_82211i.

      gelöschtes Mitglied

        ich mein ja für de rennstrecke auserdem kannste mitm 45ps motor genausoi enden wenn de nich aufpasst


        tabasco
        • Themenstarter

        war ja auch nur ne ironische ergänzung..mehr net..


        gelöschtes Mitglied

          Aber des wär doch ma n interessantes Projekt oder?... nen dargstermotor innen polo pflanzen


          tabasco
          • Themenstarter

          probier es aus...probieren geht über studieren..


          mal davon abgesehen was den leuten da passiert sein mag.
          hut ab für die gut konstruierte knautschzone bei dem alten polo! dagegen sieht so manch moderner dacia logan alt aus...


          gelöschtes Mitglied

            man kann auch ne flugzeugturbine ins handschuhfach bauen..


            Tja...oder n helicoptermotor in n motorrad


            Antworten erstellen