vw teilemarkt

Kennzeichen

Kampf~Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei bei meinem 6N2 die orig. Stoßstange auf US umzubauen.

So wurde die Zierleiste mittig von der Kennzeichenmulde entfernt.

Nun soll das Kennzeichen an die Seite wandern und es soll das lange weg kommen.

Ich will nun KEIN US-Kennzeichen, sondern ein Kennzeichen, wie es Motorräder bekommen.

Mein Kennzeichen ist derzeit 6 Stellig.

Nun die Frag an euch:

Bekomme ich ohne Probleme so ein Kennzeichen ?!

Es ist ja kein US-Kennzeichen, sondern lediglich eins, für Motorräder, wo auch meine 6 Stellen beibehalten werden.

Wie kann ich eins bekommen ?!

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG Chris



Kennzeichen.JPG
Kennzeichen.JPG

moin,

ganz einfach.... wie bei nem US-kennzeichen mußte bei nem Krad-Kennzeichen dann einfach zum Tüv und der trägt dir die Maße fürs Nummernschild dann in den Fahrzeugschein ein.

gruß


Kampf~Polo
  • Themenstarter

Also gibts zwischen US und Motorrad Kennzeichen keinen Unterschied ?!

Wozu würdet ihr mir denn Raten ?!

Hab mal versucht was zu faken ( ich weiß, sehr schlecht ^^ )

Was findet ihr besser:

-Normales Kennzeichen seitlich
-Motorrad Kennzeichen seitlich
-Motorrad Kennzeichen mittig
-[Euer Vorschlag





  • Fake1.JPG
    Fake1.JPG
    Fake2.JPG
    Fake2.JPG

  • Zitat:

    dann einfach zum Tüv und der trägt dir die Maße fürs Nummernschild dann in den Fahrzeugschein ein.


    Sollte man sich nicht so einfach vorstellen. Hab mir nen US Corrado gekauft. Der Vorbesitzer hat die Heckklappe komplett in Metall gefertigt, mit kleiner Mulde, glaub 15x25cm. Mir wurde am Telefon gesagt bei der Zulassungstelle, ja kommst mitm Auto vorbei wir gucken uns das an das nix anderes passt und dann geht das klar. Pustekuchen, nur blöde ausreden und ich solls doch hinter die scheibe machen, aber so nen kleines krieg ich net. Dann bin ich im Umkreis von 75km alle Tüvs abgeklappert ob mir das jmd einträgt das ich son kleines haben MUSS, weil nix anderes da hinpasst, aber keine Chance. Resultat war ich hab son blödes Motorradkennzeichen gekriegt, und muss das mit 1cm dicken hülsen in die Luft über die Mulde machen damit ich mir den Lack net verkratz und mit dem scheißanblick leben...

    Nen Kumpel von mir hat sich nen US Ford Probe gekauft, der hatte die kleinen US-Kennzeichen (15x25cm) sogar schon EINGETRAGEN und das wrurde nichtmal anerkannt...
    Weiß net warum die sich so anstellen... :(


    gelöschtes Mitglied

      Das problem is einfach das das von Landkreis zu Landkreis sehr unterschiedlich ist. Ich habe manchmal das Gefühl das die ihre eigenen Richtlinien machen wie es ihnen gerade passt und genau das kann einem zum verhängniss werden man ruft an und alles kein Problem wenn man da ist is es nen Riesen Problem.Aber ich meine Motorrad Zeichen geht immer irgendwie und dem Tüv-Man is das dann auch egal wenn du das einmal hast. So würde ich es versuchen.
      P.S. ich würde das Motorrad Zeichen seitlich setzen aber nen stückchen Tiefer.


      Kampf~Polo
      • Themenstarter

      Also US-Kennzeichen sollte es nichtmals sein,

      will nen Motorrad Kennzeichen haben.

      Wir haben bei uns in Solingen 3 Straßenverkehrsämter.

      Theoretisch könnte jeder der dreien was anderes zu dem Thema sagen, oder ?!


      gelöschtes Mitglied

        Jab mich würde es nicht wunder wenn du 3 Fragst und 5 verschiedene aussagen hast aber ich denke das klappt mit dem Moppet Zeichen mit freundlichkeit kommt man da manchmel recht weit


        Kampf~Polo
        • Themenstarter

        Werd wohl erstmal mich schlau machen und die befragen, was die sagen.

        Okay, dann die letzte Frage:

        Was findet ihr besser:

        -Normales Kennzeichen seitlich
        -Motorrad Kennzeichen seitlich
        -Motorrad Kennzeichen mittig
        -[Euer Vorschlag


      • gelöschtes Mitglied

          Wie gesagt ich würde Moppet seitlich setzen denke das wirkt am besten.



          das stimmt schon das die Zulassungen da ziemlich eigenwillig sind, ist schon lachhaft was die sich da manchmal abhalten.

          Aber zurück zum Thema, würde auch sagen Moped seitlich, mit nem normalen seitlich könntest Probleme mit der rundung der Stoßi bekommen.


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Die Rundung an sich ist kein Problem.

          Haben bei unserem CRX das Kennzeichen (normales) auch seitlich in die Rundung gesetzt. Die Kennzeichen lassen sich auch wölben ^^

          Aber ich stell mir halt die Frage, wie es am besten aussieht




          Hat sich erledigt.


          Kampf~Polo
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hat sich erledigt.


          Wat ?!


          Zitat:

          Wat ?!


          jo genau wie ist es den nun eigentlich haste dich eigentlich mal entschieden wies nun aussehen soll?


          Jetzt mal ganz ehrlich gesagt, lass beide Variation ruhen.
          Das sieht meiner Meinung einfach nur Sch*** aus.
          egal ob grosses Pizzablech oder Mopedteil.

          Passt einfach nicht.

          Lass es so, so passt es am besten.
          Gruss Andy


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Die Rundung an sich ist kein Problem.

            Haben bei unserem CRX das Kennzeichen (normales) auch seitlich in die Rundung gesetzt. Die Kennzeichen lassen sich auch wölben ^^


            So einfache isses auch nicht, ich denke das es für dich neu ist wenn ich sage das du bei der anbringung des Kennzeichens dich an einige Auflagen halten musst


            Kampf~Polo
            • Themenstarter

            Gibt derzeit noch nichts neues wegen dem Kennzeichen. Bin derzeit zu sehr mit weiteren Umbauten noch eingespannt.

            Jedoch soll es weiterhin noch geändert werden.


            In Düsseldorf hat mir der Chef vom Straßenverkehrsamt gesagt, dass die keine kurzen Kennzeichen (D-VW-5) z.b mehr ausgeben.
            Auch nicht, wenn man sich die Us Ausschnitte nachträglich einbaut. Auch nicht wenns eingetragen wird, die akzeptieren das nicht mehr seit neuestem... . Wenn man es vor kurzem umgebaut hat... .
            Ich hab D-?-? am Auto eine Stelle mehr... . Schade VW5 hätte meinem echt gut gestanden. :'(
            Wie sieht den sowas am Moped aus? PAsst doch nicht. Letztens hab ich nen neuen Porsche gesehn der hatte auch nur 3 Stellen geht also doch, muss man aber wirklich sehr gute Beziehungen haben...
            So ist es in Ddorf... .


            gelöschtes Mitglied

              So meine Damen und Herren

              Das Motorradkenzeichen heisst ja nicht ohne grund Motrradkenzeichen wa ?
              Jedoch war ich heute um halb 9 beim Straßenverkehrsamt (= und hab mit der Tante mal gesprochen.

              Da ich vorne ein kleines und hinten halt mein SLN ( selbsleuchtenes Nummernschild ) benutzen will.

              Dies ist überhaubt kein Problem !

              Dann hatte ich auch wie Ihr hier schon am besprechen seit ein Motorradkenzeichen gesichtet und hab die Frau hinter der Theke einfach mal angesprochen und die sagte mir ... komm mit deinen papieren und ich mach dir das gehst danach ins EG. lässt dir die HU Plakette druff machen und KEIN schwanz interessiert es ...


              Aber ich werd meine Variation A machen vorne klein hinten SLN (=


              Na das ist ja interessant, Sebastian.
              Wie kurz ist denn dein Kennzeichen?
              vielleicht sind die ja jetze nicht mehr so,... . Ich war im Herbst das letzte mal dort... .


              Hallo habe das vor kurzem auch durch wollte ein 42cm Kennzeichen und eine VW ? Nummer.
              Hab einen schein vom Tüv mit gehabt, der mir nicht geholfen hat!

              Rein rechtlich gesehen, sind den Haltern von US-Fahrzeugen (oder kleine Mulde) Umbaukosten von bis zu 1000Euro zuzumuten um ein normal großes 52cm Kennzeichen fahren zu können!

              Bei nachträglichen Verkleinerungen ist sowas fast aussichtslos.
              Das eigentliche Problem besteht darin, dass es in Städten die schon 3 Stellen als Stadtanteil tragen, kurze Kennzeichen an der Hand abzählbar sind.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Na das ist ja interessant, Sebastian.
                Wie kurz ist denn dein Kennzeichen?
                vielleicht sind die ja jetze nicht mehr so,... . Ich war im Herbst das letzte mal dort... .


                Ich hab noch garkeins aber spätestens Dienstag lass ich mir eins machen. Wunschkennzeichen kann man ja auch machen lassen somit sollte es bei einem D-XX-XXX trozdem funzen.

                Jedoch ob die Aussage von der Dame im 1.Geschoss wirglich damit recht hat. Kann ich natürlich nicht bestätigen, aber wenn es anders nimmer geht wäre es zu mind. eine möglichkeit es mal zu versuchen


                Zitat:

                dass es in Städten die schon 3 Stellen als Stadtanteil tragen, kurze Kennzeichen an der Hand abzählbar sind.


                Ja aber auch nur weil die Damen und Herren vom Amt machen können was sie wollen, wenn man bei uns in WND mal durch die Straßen fährt sieht man nämlich direkt wo die Leute von der Zulassung wohnen, wenn nämlich vorm Haus ein Auto mit ner 1 auf dem Schild steht und die ganze Nachbarschaft auch schöne Zahlen und Kombinationen auf dem Schild hat ist alles gesagt.

                Die fahren bei uns dann auch stellenweise mit Schildern rum mit nur einem Buchstaben und nur einer Zahl und das ganze dann auf nem großen Schild wo mans echt nicht bräuchte und wenn unser eins dann einen wunsch äußert heißt es direkt geht nicht.



                Find sowas echt zum kotzen.


                @ Sebastian,
                Ja Zweibuchstabenkombi in Verbindung mit 3 Zahlenkombi ist kein Problem.
                Das machen die, aber momentan sind glausch etwas über 130 kurze Kennzeichen in der Kombination: D ?- ? frei da könnten die echt mal welche rausrücken. Ja und wie gesagt der neue Porsche den ich gesehen hatte den gibts nichtmal so lange wie diese neue Regel, deshalb gibt es hundert pro Ausnahmen. Entweder Vitamin B oder dickes Portmonai... .
                Alles Möppse da. Solln die sich doch einen wegfreun auf ihre Kennzeichen. Wenns nach mir gehen würde, würd ich ohne KZ fahrn.


                Ja das ist echt alles verar***e.

                Hatte mal das Glück ein fahrzeug von einer zu haben die nen 1ser kennzeichen hatte zu übernehmen.

                Aber glaub jahr nicht das ich auch nur die geringste chance hatte die zu über nehmen.

                Und die Kennzeichen Reservierung gab es zu der Zeit auch nicht


                R.I.P kleiner 16V


                volieren.jpg
                volieren.jpg

                Kampf~Polo
                • Themenstarter

                Naja, manche ist das ganze wohl eh nach Lust und Laune der leutz dort gestaltet.

                Mein Dad hat für seinen Audi ohne Probleme auch neben dem SG-** 1 bekommen.

                Naja, solange es nicht klar ist, wie ich das Kennzeichen montiere, halt ich mir das auch noch offen.


                polotreff.de
                #27 - 08.02.2010motorrad kennzeichen mittig 6 stelliges kennzeichen wie seitliches nummernschild maße motorrad nummernschildhalter seitlich kennzeichenhalter clean kennzeichen für motorräder masse kennzeichenhalter krad motorrad kennzeichenhalter seitlich was sind die maße eines us kennzeichens setliche motoradkennzeichen masse motorradkennzeichen nummernschild masse kennzeichenhalter maße motorrad kennzeichenhalter crx kennzeichen maße forum kennzeichenmasse motorrad nummernschild problem ford probe kennzeichen maße für motorrad kennzeichen motorrad maße polo motorrad kennzeichen
                Antworten erstellen