vw teilemarkt

Abbiegelicht nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es eine Möglichkeit Abbiegelicht nachzurüsten, außer die Teile bei ebay?
Am liebsten wäre mir ein VW Teil, gibt ja auch z.B. fürs Komfortblinken nen Nachrüstsatz....
Hat da jemand Erfahrungen damit, auch mit den Ebay Teilen?



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Hi.

Was suchst Du denn genau? Geht es um das statische Kurvenlicht, bei dem je nach Lenkrichtung Zusatzscheinwerfer (in Form von Nebelscheinwerfern) zugeschaltet werden, oder meinst Du das in die Hauptscheinwerfer integrierte dynamische Kurvenlicht?

Für den ersten Fall gibt es von Hella ein Universal-Nachrüst-Set mit der Bezeichnung DynaView® Evo2. Fahrzeugspezifische Abbiegelichter bietet Hella derzeit nur für den VW Golf V und den Ford Focus II an. Alle Informationen dazu findest Du unter folgendem Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüsse
    SWISSliner


  • ab 300 euro die teile in ebay. eins auch für 550



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja geht um ein statisches, dass die nebler beim abbiegen mit angehen.
    hm... von hella sind die ziemlich teuer, bei ebay gibts welche für ~44€ aufwärts....
    werd mir da mal eins zulegen und testen, viel passieren kann ja nicht, ist ja abgesichert die sache...

    eine frage stellt sich mir noch. hab komfortblinken nachgerüstet könnte das zu komplikationen führen, da ja ein zusätzliches relai an den blinkerkabeln hängt?


    ja, ic hdachte das was ich gefunden hab ist das statische. ich hab bei ebay mit suchbegriff hella dynaview gearbeitet.

    kannste mal n link zeigen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hm... von hella sind die ziemlich teuer, bei ebay gibts welche für ~44€ aufwärts....


    nein, war jetzt so gemeint, dass die von hella teuer sind!
    und ANDERE bei ebay ~44€... einfach mal suchbegriff "abbiegelicht" eingebeben.

    meinst du dass das mit dem komfortbl. probleme geben kann, hast es ja auch?


    hallo,

    ich hab mir ein set geholt. smokey, kannst du bitte bessere elektroinfos geben als das eine bild was auf der rückseite drauf ist?

    ich versteh den unterschied nicht zwichen "leitung neblelscheinwerfer vom fahrzeug kommend +" und "leitung zum nebelscheinwerfer +"

    kennst du die fahrzeugkabelfarben? ne infos für elektrodummies wäre echt hilfreich!


    Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    is doch easy ... kabelbaum im motorraum

    ein kabel komtm von der ZE und geht zum nebler, dazwischen muß die box

    schön wäre nur n stromlaufplan wo die kabel innen versteckt sind und ob ein blinker reicht oder beide ran müssen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also es müssten zwei boxen sein, eine für links, eine für rechts...

    du durchtrennst zunächst die leitung von nebelscheinwerfer, am besten nach dem sicherungskasten...

    die leitung vom nsw die nun vom sicherungskasten kommt verbindest du mit BLAU.
    die leitung die zum nsw geht (also das andere ende der durchtrennten leitung) verbindest du mit GRÜN.

    dann lötest du ROT an die +leitung vom standlicht mit ran und SCHWARZ an die -leitung des sl.

    GRAU hängst du auf strom.

    GELB hängst du an die +leitung des jeweiligen blinkers, also rechter nsw auf den rechten blinker.


    andere box dann genauso... so müsste es klappen....



    Zitat:


    die leitung vom nsw die nun vom sicherungskasten kommt verbindest du mit BLAU.
    die leitung die zum nsw geht (also das andere ende der durchtrennten leitung) verbindest du mit GRÜN.


    ach so war das gemeint! ich dachte es handelt sich um 2 verschiedene kabel! aber wenn es sich um ein und das selbe kabel (nur halt durchtrennt) handelt wird auch ein schuh draus!

    grave, ich kann doch mal in sachen ... vorbeikommen, oder?

    p.s.: eben hab ich ihn beim tüv abgeliefert, freitag früh hole ich ihn wieder.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    jo machmer


    @Master K

    Gehen die Abbiegelichter wie bei dem Hella schon beim Einlenken an,oder musste unbedingt blinken?

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Gehen die Abbiegelichter wie bei dem Hella schon beim Einlenken an,oder musste unbedingt blinken?


    da musste blinken. werden ja an die blinker angeschlossen


    web für den audi is was ich ja doch denke

    fahr mal zum vw händler deines vertrauens vll können die das einprogramieren den musste nichts grioßartiges neu kaufen oder ähnliches


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    web für den audi is was ich ja doch denke

    fahr mal zum vw händler deines vertrauens vll können die das einprogramieren den musste nichts grioßartiges neu kaufen oder ähnliches



    ich hatte damals noch nen g40 als ich das thema eröffnet habe.
    und vorhin hab ich nur auf die frage von d.polo geantwortet


    Danke.
    Also wenn dann kommt für mich nur das von Hella in Frage,weil das halt auch wie bei neuen Autos ist.


    polotreff.de
    #17 - 24.02.2011polo 9n abbiegelicht nachrüsten abbiegelicht nachrüsten polo 6r kurvenlicht nachrüsten dynamische abbiegelicht nachrüszen polo 9n3 abbiegelicht abbiegelicht polo 9n nachrüsten kurvenlicht vw nachrüstsatz für kurvenlicht vw golf 5 abbiegelicht polo 6n statischen abbiegelicht abbiegelicht polo 6r nachrüsten polo 6r abbiegelicht nachrüsten statisches abbiegelicht polo kurvenlicht vw polo 9n abbiegelicht abbiegelicht nachrüsten polo golf 3 abbiegelicht nachrüsten abbiegelicht nachrüsten 9n komfort abbiegelicht aus ebay wie funktioniert dynamisches oder statisches kurvenlicht bei vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen