vw teilemarkt

2 Boxen an 4 ausgänge = Doppelte Leistung?

-Habi-
  • Themenstarter

wie im titel schon...ist es möglich 2 Boxen an vier ausgänge zu hängen um nur vorne 2 boxen zu betreiben....?

lg Habi



gelöschtes Mitglied

    wenns ne endstufe ist wo man jeweils 2 kanäle zu einem brücken kann gehts. am radio wirds wohl nicht funktionieren.


    -Habi-
    • Themenstarter

    jah meine am radio, hab eins von kennwood mit 4x45 watt glaube ich, und nur 2 boxen vorne drinne



    gelöschtes Mitglied

      ja dann nehm nur 2 kanäle, falls da doch was brückbar sein sollte stehts inner anleitung. is aber ehr unwarscheinlich.


      man kann ja mit dem fader einstellen mehr vorne und hinten oder mittel stellen aber das bringt in dem falle nichts weil wenn du hinten mehr drauf machst nimmt er vorne etwas weg somit gleicht sich das aus... meine ich


      gelöschtes Mitglied

        Ist quatsch,...


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Ist quatsch,...


        ... totaler ... wenn du 2 ls auf ein kanal hängst verringert sich die impedanz, ergo "verstärker" im radio muß mehr leisten, wozu er nicht wirklich fähig sein wird


        -Habi-
        • Themenstarter

        klingt plausibel


        l


        Von Pioneer gibt/gabs ein Radio, bei dem man die hinteren Kanäle brücken konnte.



        Es würde auch noch sinn machen wenn ein compo system vorne verbaut ist und das radio ne aktiv weiche hat... so könnte man das frontsystem mit 4 verstärkerausgängen ansteuern ...

        Gruß Roo


        Tu das nicht, du halbierst damit die Ohmzahl für jeden Ausgang und das wird dein Radio nicht mitmachen beispielsweise auf 2 Ohm zu laufen. Das raucht dir zusammen mit den LS weg.


        Zitat:

        man kann ja mit dem fader einstellen mehr vorne und hinten oder mittel stellen aber das bringt in dem falle nichts weil wenn du hinten mehr drauf machst nimmt er vorne etwas weg somit gleicht sich das aus... meine ich


        d.h. aber nicht das du dann bei vollem fade nach vorne 90watt rauskriegst (beim 4x45er radio).


        nein nein... ich meine ja auch das das unnütz ist wenn man das so über das radio einstellen würde also nicht falschverstehen bei max 45W kommt ja dann nur max 45w an


        gelöschtes Mitglied

          Glaubt ihr wirklich das da 45W rauskommen?

          x) Das ganze unterfangen ist schwachsinnig.. sorry!


          Soweit ich weis kommen bei jedem radio so um die 10watt raus


          auch wenn draufsteht 4x 50?

          denn besscheißen die ja alle die radios verkaufen?

          würde misch wundern oder?

          also zu den ob da wirklich so viel raus kommt


          Soweit ich weis JA. Egal ob 4x40,4x45 oder 4x50


          raff ich nicht

          wäre doch absoluter schwachsin


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            denn besscheißen die ja alle die radios verkaufen?



            wenn man danach gehen würde, dann müsste ja lau BILD-Zeitung Hitler nächsten Monat mit seinen Flugscheiben den Vergeltungsschlag von der Antarktis aus durchführen ^^
            Nicht allen prints glauben ^^


            Warum das so ist brauchst mich nicht fragen, vieleicht war das auch nur früher so. So vor 5-7Jahre


            oO
            warum bauen sich dann alle coolen typen nen neues radio ein wenn das o815 teil die gleiche leistung hatt

            macht mir einfach kein sinn



            ich werd nich mehr

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Tja da hast es schwarz auf weiß.


            wenn ich einen 8ohm lautsprecher an 2 kanälen brücke gehts? weil die ohm halbieren sich wie ich gelesen habe und dann wärens ja passende 4?


            nee die halbieren sich wenn du zwei laut sprechher an einen anschluss anschließt da haben mache sich verlesen

            trotzdem wacht es wenig sin die zu brücken guck doch ob du noch nen günstieges system findest und bau dir halt vier laut sprecher rein =)


            Zitat:

            wenn ich einen 8ohm lautsprecher an 2 kanälen brücke gehts? weil die ohm halbieren sich wie ich gelesen habe und dann wärens ja passende 4?

            Von Deiner Überlegung her ist es richtig.

            Jedoch sind bei fast allen der am Markt erhältlichen Radios die Ausgänge schon internt gebrückt, darum kann man die nicht noch mal brücken.


            Das geht nur bei einer Endstufe, die sind dafür ausgelegt. Bei einem Radio sind die Ausgänge nicht so einfach zu brücken, also geht es nciht.


            Und die 45 Watt sind Sinusleistung.
            Das heißt: Der Wert, der in einer (Nano?)sekunde erreicht wird.

            Die eigentliche Musikleistung ist RMS.
            Hierbei wird ein Frequenzband auf den Lautsprecher gegeben. Und damit wird die Realleistung gemessen.

            Das mit den 45 Watt stimmt schon, das nimmt das Ding auf aber gibt es nciht ab



            Zitat:

            Und die 45 Watt sind Sinusleistung.
            Das heißt: Der Wert, der in einer (Nano?)sekunde erreicht wird.

            Die eigentliche Musikleistung ist RMS.


            supi, 2 versuche - beides falsch
            die fantasieangabe bei 18 oder mehr volt die leistungsabgabe EINES kanals beim kurzschluss zu messen nennt sich PMPO - nix wert diese angabe !
            RMS ist ähnlich verlässlich als angabe wie SINUS, wobei SINUS bei einer frequenz gemessen wird, RMS durch ganze frequenzband


            polotreff.de
            #28 - 03.03.20101 lautsprecher an zwei ausgängen hifi boxen an autoradio 8 ohm 4 ausgänge 4 ausgänge radio an 2 lautsprecher 2 ausgänge 1 lautsprecher 6 ausgänge und nur 2 boxen lautsprecher an 2 outputs 4 ausgänge 6 boxen radio 2 ausgänge an 1 box? 2 boxen an vier ausgängen autoradio 1 boxe an 2 ausgänge 2 lautsprecher an 4 ausgänge autoradio 4 ausgänge 2 lautsprecher zwei ausgänge, eine box 2 ls an 4 ausgänge radio mit 4 ausgängen eine box zwei ausgänge eine box an 2 ausgänge autoradio auf nur 2 ausgängen betreiben lautsprecher an zwei ausgänge autoradio 2 kanäle brücken auf eine box
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen