vw teilemarkt

Kupplung oder doch nur Kupplungszug? :-(

.:DeLay:.
  • Themenstarter

Hi leutz,

also seit geraumer zeit ist meine Kupplung irgendwie komisch drauf ,
besser gesagt ich hab ein paar Weh Wehchen.

Also mein Problem ist das ich das Kupplungspedal voll durch drücken kann, mal geht es "normal" und mal verdammt "leicht".
ka was das sein könnte, aber es macht mir echt probleme.

was haltet ihr von Kupplung nachstellen? (den Zug).
wenn ja, wo geht dieses, direkt hinter dem Pedal?
was ich weiß das es selbst nachstellende und manuell nachstellende Kupplungen gibt.

bitte um eure HIlfe, danke. :'( bj.95 151000km



gelöschtes Mitglied

    was willst du denn da nachstellen? die härte der kupplung kannst nicht einstellen. nur im grunde genommen den schleifpunkt indem das pedal weiter höher oder runter geschraubt wird . wenn mans mal genau nimmt.

    freu dich doch das sie leicht geht. evtl hast ja manchma keine kraft mehr im bein und solange die kupplung alles ohne probleme macht würde ich die finger davon lassen


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ja aber das kann doch nicht sein das sie mal normal und dann ultra leicht geht?
    und nur die letzten 3cm den gang einsetzen?

    k.a was ich machen soll...! bin am verzweifeln....
    will nicht das mir das seil mal durchreißt und ich dann da steh.

    mhhhhhh...... :(



    naja wegen dem mal leichten und mal schweren...... vielleicht lag es auch nur am wetter, am regnen, Wasser kam aufs Getriebe bzw. Zug! Hohe Feuchtigkeit ?


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    ehr nicht, schon länger so. (fahr jeden tag, und jeden tag unterschiedlich!)
    hab das gefühl das die kupplung kaputt geht, ka wieso.

    geht ganz komisch.


    joa das problem hab ich auch nur das meine manchmal dabei auch quietscht lol hab allerdings auch keine ahnung was das is.. manchmal gehts sau leicht und manchmal muss ich richtig kraft aufbringen.. is meistens immer scheiße beim anfahren.. da säuft die karre schnell ab.. hihi


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    und nu?
    mal schecken lassen? (bei autofit?, 5km von mir!)
    nicht das die mir dann was einreden was garnet stimmt!
    (bin Leie)


    Testen kannse die selber ...

    5. Gang rein Auto bremsen und Kulung komm lassn ...

    Wenner ausgeht alles in Ordnung .. wenn nich stimmt was nich ...

    Und wenns aufm letzten paar mm Pedalweg ausgeht dann is bald so weit (so wie bei mir :( )

    MfG Ali


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    also bei mir geht der aus.

    was kostet das so=



    Keene ahnung ... Geld auf jeden fall

    neue Kuplung ... schätze mo 150-200€wenne selber wechselst

    MfG Ali


    .:DeLay:.
    • Themenstarter

    bei mir ist das aufjedenfall so das die stärke bei mehrfachem betätigen abnimmt.

    also paar km fahren und dann mal in der city die ampeln mitnehmen, dann bekomm ich schon angst , weil ich dann nicht weiß ob ich die kupplung trette oder nicht, weil man das einfach nicht merkt

    so leicht geht die ab und zu.

    deshalb bin ich da jetzt hinterher, da es jetzt schlimmer geworden ist.


    polotreff.de
    #12 - 28.10.2009"polo 6n" "widerlager" "kupplungszug" kupplungszug polo n6 selbst nachstellender kupplungszug zug vw nachstellendes kupplungsseil einstellen zug polo 6n ka kupplung defekt pedalweg kupplung oder kupplungszug kupplung ka nachstellen kupplungszug 6n 6 n kupplung wiederlager http://www.polotreff.de/forum/t/177753
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen