vw teilemarkt

Tachoumbau

RS-Polo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bin jetzt dabei meine tachobeleuchtung zu tauschen.
Jetzt hab ich eine Frage: Wie kann ich die belechtung für die Uhr und den Km-stand austauschen? Die original grüne beleuchtung passt dan nicht mehr zu der neuen blauen.

Hab ein 6n Bj:1995

Könnt ihr mir vllt ein Tip geben?

Mfg RS-Polo



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • schau mal hier.


  • was für einen tacho hast du denn? alte oder neue Ze?
    weil bei der neuen weiß ich wie



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab ein 6n Bj:1995


      also alte ze


      also bei der alten kann ich dir nich so ganz helfen aber denke es wird so ähnlich sein wie bei der neuen ze da sind auf der platine 2 smd´s aufgelötet (pro anzeige) und die "einfach"runterlöten und durch 2 andere in deiner farbe wegseln. wenn du nicht al zu viel ahnung hast dann frag hier mal die leute die es schon gemacht haben, veileicht ist ja einer aus deiner umgebung dabei.


      ich hab hier mal ein bild von meinem tacho hochgeladen wie es bei mir aussieht .da wo ich es rot mackiert habe sind die angeprochenen smd´s lings bzw rechts davon sitzen dann die displays.


      tacho.5.jpg
      tacho.5.jpg

      gelöschtes Mitglied

        alte ze mit einer glühlampe pro display oder 2 smd je display je nach tacho hersteller


        polotreff.de
        #8 - 29.10.2009tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106519.jpg
        Antworten erstellen