vw teilemarkt

Vordere Fensterscheibe wechseln

hans6n
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab vorne an der Fahrertür einige Kratzer in der Seitenscheibe, und würde die nun gerne auswechseln.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich das am besten anstelle?
Normalerwesie würd ich sowas ja einfach ausprobieren, aber bei Glas ist mir die "learning by doing"-Nummer dann doch etwas zu heikel.


Danke schon mal im Voraus,
Johannes



Die Scheibe kann net kaputt gehen dafür solltest du schon ziemlich mist bauen

Türverkleidung ab, die Schrauben (10er) vom Fensterheber unten lösen und Scheibe nach oben rausnehmen. Eventuell die Scheibe leicht verdrehen um die gut aus der Tür raus zu bekommen.

google wird da sicher auch anleitungen haben


moin,

-türverkleidung entfernen
-Folie vorsichtig entfernen (nur oben und an den Seiten)
-Scheibe nach unten
-Innere Dichtungsschiene unten entfernen
-Fensterdichtung entfernen
-Fenster halb hoch
-Schrauben der beiden Befestigungsklammern lösen
-Scheibe schräg stellen (vorne runter hinten hoch)
-Scheibe hinten außen nach oben rausziehen.

sollte ungefär so gehen

gruß Nordmann



Mal als kleiner Tip das Buch "so wird´s gemacht"
gibts bei ebay günstig zu ersteigern und da steht eigentlich fast alles drin mit bildern
mfg


hans6n
  • Themenstarter

Ich danke euch! Insbesondere auch dir, Nordmann.


polotreff.de
#6 - 29.10.2009wie fensterscheiben auswechseln scheibe aus dem fenster lösen polo 9n fesnter austauschen große fensterscheiben auswechseln vordere glasscheibe wechseln fensterscheiben auswechseln anleitung thermopenfenster scheibe wechseln polo 9n fensterscheibe ausbauen anleitung scheibe in holzfenster weckseln vw polo 6n1 tür scheibe wechseln anleitung seitenscheibe beifahrertür polo wechseln vordere scheibe wechsel polo 6n scheibe fahrertür wechseln anleitung zum austausch türverkleidung polo vordere seitenscheibe ersetzen fensterglasscheiben auswechseln fensterdichtung polo 86 c wechseln fensterscheibe austauschen anleitung polo seitenscheibe austauschen anleitung vw polo vordere scheibe bei ebay
Antworten erstellen

Ähnliche Themen