vw teilemarkt

Hitzebeständiger Lack

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo Freunde

wollte mal nachfragen wo ich hitzebeständigen lack herbekomme wollte meinen motor bissl lackieren.Also bitte um Links wo man die sachen bestellen kann.Und reicht es wenn man die behälter bremsflüssigkeit und wasser nur mit kunststoffprimer vorbehandelt und anschleift oder muss man da noch was machen.

mfg Löchner



Moin,

den Hitzelack brauchst du nur für den Krümmer, die anderen Teile kannst mit normalen Lack lackieren!
Und den Hitzelack kannst im Baumarkt kaufen, bis 600 Grad reichen aus!

mfg


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

ach so ich dacht man müsste den block ansich auch mit thermolack machen dann ist ja gut aber den ventildeckel doch auch mit thermo lack oder den letzten den ich so gelackt habe bekam bläschen.



Nein der Motor darf eh nicht weit über 100 Grad gehen, dann isser nähmlich kaputt.


Kann man ja schnell mal vergessen...


Kannst Bremssattellack nehmen. Gibts bei ebay relativ günstig (Folia Tec). Und da kommste mit wenig aus. Hab mit 250ml alle 4 Bremssättel gut und dick eingepinselt (2x) und hatte noch über die Hälfte der Dose übrig.


also weit über 100 Grad wird nur der Abgaskrümmer....
ich habe früher auch Block, Ventildeckel, Zylinderkopf mit normalen Lack lackiert etc...also das hält auf jeden Fall!

Schwarz, Rot, Blau bis 600 Grad bekommst du wie gesagt im Baumarkt oder Autozubehör, garkein problem...also zum sprühen


Ich hab meinen Motor mit Ofenlack eingepinselt.
Sieht cool aus, aber mein Krümmer, da ist die Farbe verdampft, also da geht gar ncihts....


Zitat:

Sieht cool aus, aber mein Krümmer, da ist die Farbe verdampft, also da geht gar ncihts....


Passsiert mit dem 600°C Baumarkt Lack nicht, den hab ich seit 4 Monaten auf meinem Krümmer drauf und ist immernoch top.

Leider gibts nur Schwarz Matt bis 600°C, die Farben (matt) sind glaubich bis 400°C. Glänzend gibts leider nichts und auch nur eine Hand voll Farbtöne.



Zitat:

Passsiert mit dem 600°C Baumarkt Lack nicht, den hab ich seit 4 Monaten auf meinem Krümmer drauf und ist immernoch top.


Ja, aber ich hab extra Ofenlack genommen, der normalerweise 1200 Grad Celsius abkann...
I-was stimmt da nicht...

Jedenfalls macht rot-schwarz echt was her


Zitat:

Ja, aber ich hab extra Ofenlack genommen, der normalerweise 1200 Grad Celsius abkann...


Vermutlich lag das daran, dass der Lack zu hart war. Ich denke er ist abgeplatzt als du mit dem Auto im Regen gefahren bist. Das sprengt schonmal Lackteile weg, wenn die 500 Grad haben und dann mit 10 Grad kaltem Wasser bespritzt werden.

Darauf wird der Ofenlack nicht ausgelegt sein, da keiner seinen Ofen anmacht und dann innen Regen stellt.


polotreff.de
#12 - 29.10.2009hitzebest?ndiger lack baumarkt hitzelacke 1200° kaufen ofenlack 1200 ° hitzebeständiger ofen lack bremssattel lackieren mit ofenlack hitzebeständige farbe 1200 grad hitzbeständiger lack schwarz glänzend forum hitzebeständiger lack 1200 grad farbe rot ofenlack kann man einen kaminofen lackieren ventildeckel lackieren lack wieviel grad hitzebeständiger lack und ofen hitzebeständige lacke für motor cache:khkhni095vsj:www.polotreff.de/forum/t/177775 hitzebeständiger lack hitzebeständiger lack schwarz für öfen hitzebeständig lack ofen atu hitzelack hitzebeständige lackierung thermolack woher
Antworten erstellen