hi
hab in meinem polo schon seit ein bis zwei monaten son leichtes vibrieren beim fahren, dazu auch son leichtes "kloppen" kanns irgndwie nich ganz beschreiben
je schneller mann fährt desto deutlcih wirds aber is auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten zu hören
dachte zuerst mein auspuff schlägt gegen die karosse, aber es ist auch wenn ich im leerlauf rolle
also hab ich mir gedacht, dass es vielleicht die antriebswelle sien könnte
heute aufgebockt und gekuckt, aber war ansich meiner meinung nach alles noch ok
son leichtes knacken mit ganz leciht spiel wenn ich die welle hin und her dreh is doch noraml oder? also wenn ich sie vorwärts drehe und dann wieder rückwärts
dann hab ich rechts aufgebockt unds rad ab gemacht und im 2ten gang laufen lassen
da hat man dann auf einmal auch son knacken gehört, was mir vorher nicht aufgefallen ist
wenn ich das gleiche links mach hört man nichts
bin mir jetz nicht ganz sicher
kanns außer dem gelenk von der antriebswelle noch was anderes sein
könnte das differential n kancks haben?
gibts noch ne möglichkeit zu testen obs echt das gelenk ist
hoff ihr könnt mir helfen
keiner was?
Moin,
deine Besschreibung ist natürlich sehr schwierig. Mal das Rad festhalten und dann die Antriebswelle vor und zurück bewegen, wieviel Spiel dann wohl ist.
Knacken im Fahrwerk kann vieles sein. Aber wenn er steht und dann ein knacken zu hören ist so wie du es beschreibst, wirds eher lustig. Also Getriebe glaube ich jedenfalls nicht. Ist es wirklich nur ein knacken und vibrieren? Oder hört sich dein Auto wie eine Kaffemühle an, quasi ein mahlendes Geräusch?
Ist das knacken hauptsächlich beim anfahren oder Lastwechsel oder dauernd.
Ansonsten mal die Welle raus und dann vielleicht was gebrauchtes reinstopfen.
Is immer noch billiger als ein Getriebe, erstmal. Vielleicht Radlager, anderes Ferderbein mal probieren?
Jo sach bescheid......
OLLY
Zitat:
Mal das Rad festhalten und dann die Antriebswelle vor und zurück bewegen, wieviel Spiel dann wohl ist.
Ist das knacken hauptsächlich beim anfahren oder Lastwechsel oder dauernd.
hab grad gelesen, dass man die haltemutter an der radnabe jedesmal erneuern muss
dann kann ich die welle also erst am montag ausbauen weil ich keine neue haltemutter hab
also antriebswelle is es nich
hab ich gewechselt und es nich besser geworden
was kanns noch sein?
kanns am getriebe liegen?
also an den reifen kanns eigentlich auch nicht liegen weils mit sommer und winterreifen war
falls es doch an den reifen liegen würde dürft mann es doch aber bei 30-40 kmh noch nicht wirklich merken oder? also wenn die nicht richtig ausgewuchtet wären?
hoff mir kann jemand helfen
wenns ausgeschlagene querlenker oder ähnliches wären dürfte amn das auch noch nicht bei 30 kmh merken oder?
?
hi,
doch doch, gut ausgeschlagene Querlenker, merkt man auf jedenfall bei der geschw.
fahr mal absichtlich über kleine kanten und hör mal was passiert, natürlich nicht zu schnell, ansonsten nähern wir uns langsam aber sicher dem getriebe.
grüße olly
ich tipe auf radlager....bocke mal dein Auto vorne einseitig auf,damit die seite wo das geräusch ist in der luft ist.......Rad drauf lassen
und dann hand links und rechts drauf legen und versuchen zu wackel, wenn spiel im rad drin ist, wird das Radlager kaputt sein.
sagmal hast du Zentrieringe auf deinen Felgen?
habe das gleiche ding wie du - auch rechts. und bin bis heute nicht dahinter gekommen. antriebswelle war es bei mir auch nicht. werde jetzt mal querlenker wechseln weil die ziemlich asche sind. mache das morgen mittag, habe sie eben sauber gemacht. werde dann mal schreiben ob sich was geändert hat. hoffe es doch.
gruß
also zentrierringe hab ich denk ich keine hab ja die ori stahlfelgen
was könnte das den noch sein?
querlenker?
woran merke ich ob die querlenker ausgeschalgen sind?
wenn ich hochbock und einer s lenkrad festhält und ich das rad trotzdem nach links und rechts bewegen kann?
Zitat:
ich tipe auf radlager....bocke mal dein Auto vorne einseitig auf,damit die seite wo das geräusch ist in der luft ist.......Rad drauf lassen
und dann hand links und rechts drauf legen und versuchen zu wackel, wenn spiel im rad drin ist, wird das Radlager kaputt sein.
wie soll ich das jetzt erklären......hmmm
spurstange kann sich normal nicht bewegen wenn der andere reifen auf boden steht und die das lenckradschloss drin hast.
hm ok
könnte es auch am getriebe liegen?
dass das diff ein weg hat?
ne denke ich nicht
moin,
beweg dein rad mal seitlich mit beiden händen hin und her. Dabei soll ein Kumpel mal deinen Spurstangenkopf festhalten. Bleibt die Spurstange stehen und dein Spurstangenkopf bewegt sich hin und her dann ist der wohl ausgeschlagen.
bewegst du mit beiden händen dein Rad von oben nach unten kann dies der querlenker sein, auch da den kopf dabei festhalten, zwecks spiel. sollte dieser kein Spiel haben auf die Radnabe achten, sollte da was zu erkennen sein ist es das Radlager. Oder aber auto aufbocken unter einen reifen einen klotz legen, dann 4.Gang und langsam anlaufen lassen. vorsichtig hochbeschleunigen und dann leerlauf rein machen und rad ausdrehen lassen dabei sollte ein kollege auf die ursachen merken ( geräusche). dies bei beiden seiten machen.
jetzt solltest es aber finden.
grüße OLLY
ganz vergessen, wichtig beim aufbocken mit klotz, das ein rad natürlich dabei in der luft ist.
ok danke
werd ich morgen mal versuchen
gibts noch ne möglichkeit zu testen obs diff im getriebe kaputt ist?
Und fehler gefunden ?
Habe das selbe problem hatte erst an die bremse gedacht war es aber nicht ! naja bei meinem g40 ist es nen bissel kostspieliger.
Ich hoffe es findet einer die lösung.Gruß Alex
abnd,
noch ne idee, antriebswelle raus und flansch am Getriebe prüfen, sollte mit eine 6er Imbus festgeschraubt sein, wie stark bewegt sich der flansch? flansch fest?
grüße olly
also hab se jetzt noch nicht rausgebaut um zu kuggen, ahtte die tage leider gar keine zeit
aber weiß es noch vom letzten mal:
also der flansch am getriebe lies sich shcon leicht bewegen (also so wie ein gelenk eigentlich eben nur nicht so arg)
aber dachte, dass das so sein muss, weils ja beweglich sein soll
muss der etwa fest sein?
so hab eben mal s auto vorne komplett hochgebockt und mla 4. und 5. gang rein und laufen lassen
hab auch von mein bruder gas geben und ausrollen lassen
leider konnt ich nicht feststellen woher das vibrieren kommt
aber mir is was anderes aufgefallen:
mein rechtes rad eiert irgndwie, auch wenn ich einlenk und sozusagen von hinten aufs rad schaue
was mir noch einfällt: ich hab gesehen, dass mein stabi an der rechten befestigung an der karosse versetzt ist
also man sieht, dass er vor nicht so langer zeit weiter rechts in der halterung gesessen hat, weil jetzt von der halterung aus links gesehn ein ca. 1,5cm langes stück vom stabi "sauber" ist, im gegensatz zum rest vom stabi
kann das was mit meinen vibrationen zu tun haben?
und woher könnte das eiern kommen?
kann das "eiern" des rades an einem ausgeschalgenen querlenker liegen?
oder am domlager?
Zitat:
noch ne idee, antriebswelle raus und flansch am Getriebe prüfen, sollte mit eine 6er Imbus festgeschraubt sein, wie stark bewegt sich der flansch? flansch fest?
jab sollte fest sein, dahinter befindet sich schon dein diffi.
aber so wie du alles schreibst, solltest du einfach mal zum schrottplatz und am besten vorne mal ein komplettes federbein ausprobieren. ich glaube mit deiner vorderachse passt was nicht.
grüße olly
moin
habe am we getauscht:
domlager
querlenker
dämpfer
feder
(auf beiden seiten)
nun ist das noch lauter als vorher ...
also ich hab bald keine lust mehr, kann ja jetzt nur noch sein
antriebswellen
radlager
spurstangenköpfe
...
das ist laut wie sau und ich werde bald taub... komisch ist nur, lenke ich nach links ist es weg.
hoffe es kann einer bissi weiter helfen!
abnd,
tausche dein rechtes Radlager und es wird stille im Auto sein.
Grüße OLLY
eventuell mal dran gedacht das díe Radnabe krumm ist?
Gibt nämlich einge spezis die meinen wennse die scheiben vorne nicht runter kriegen mal schön mit einem dicken hammer auffe fresse zu hauen! das reicht schon und du hast ein leichtes Flattern Vibrieren vorne!
Getriebe kannst du ausschliessen! ! ! 100%
Lg dan
ich kucks mir morgen mal richtig an, da kann ich beim kumpel auf die bühne
also ich hab jedenfalls nich mim hammer drauf gekloppt
wieso kann ichs getriebe ausschließen?
soooo
hab den fehler gefunden ...
sind die radlager (wie zu vermuten war) :(
lag gerade eben unter dem auto und hab ihn auf böcken laufen lassen.
jo hab ich doch gesagt
Ich hab das selbe Problem wie der Themenstarter.
Auf der Autobahn immer Vibrationen im Lenkrad seitdem ich vor 4 Monaten Antriebswelle getauscht hab und Spurstange tauschen ließ (Spurstange war festgerostet -> Spur ließ sich nicht einstellen).
Die Antriebswellen waren gebraucht, aber noch in Ordnung. Vielleicht ist die rechte Antriebswelle etwas zu lang. Gibt es da verschiedene Längen?
Ich vermute auch, dass irgendwie mein Antriebswellenflansch nicht richtig fest is. Beim Lastwechsel von Schub- nach Rollbetrieb hört man es immer klacken. Man merkt halt, dass irgendwo Spiel vorhanden ist.
Aus dem Antriebswellenflansch sifft das Getriebeöl raus. Kann aber auch andere Ursachen haben.
Wie krieg ich die Antriebswelle am besten raus, damit ich gucken kann, ob der Flansch richtig fest ist?
Kann ich einfach die paar Vielzahnschrauben lose drehen und die Antriebswelle getriebeseitig abnehmen oder muss ich dafür wieder komplett vorne den Stabi und Traggelenk rausmachen?
moin,
meiner Meinung nach, ist es doch, eher mit viel Kraft möglich den Flansch so zu prüfen. Es ist auf jedenfall leichter wenn die Antriebswelle komplett draußen, aber mach folgendes, halt mal die Antriebswelle fest und versuch mal die Antriebswelle zu drehen, immer so vor und zurück, wenn du Glück hast hörst du da vielleicht schon das klacken. Denn es darf da kein Spiel sein. Bei Unterschiedliche Motoren gibt es auch verschiedene Größen von Antriebswellen. Aber vorsicht, eine Antriebswelle kann man immer in der länge bewegen.
Grüße OLLY
mal noch ne kurze frage:
wenn ich eine seite hochgebockt habe, leerlauf drin un das rad hin und her dreh, darf dann da so ein leichtes knacken, also wenn ich vom vorwärtsdrehen anhalte und dann rückwärts drehe
da is dann son leichtes knacken
hab ich auf beiden seiten (war der meinung, dass das shcon immer so war aber wollte lieber nochmal nach fragen, da ich die ursache fürs vibrieren und tackern nicht finde)
wenn das da nicht klacken darf müsste es ja fast mein getriebe sein weils ja auf beiden seiten sit?
gruß Fabian
irgendwie "wackelt" mein rechtes federbein mehr wies linke
bin mir nich sicher ob das jetz an der top vorderachskonstruktion liegt
oder ist mein rechtes domlager total platt?
hi, du machst mich fertig mein freund, versuch mal ein anderes federbein aus. vielleicht kannst es ja beim schrott günstig schießen. du mußt einfach nach und nach teile austauschen um immer mehr auszuschließen.
grüße olly
aber diff. denke ich immer noch nicht
Hallo!
Habe gerade von deinem Problemchen gelesen!
Hätte gerne mal gewusst ob du ein Summen während der Fahrt hörst und ob es in den Kurven schlimmer wird!
Das kann viele Ursachen habe aber vielleicht kann ich dir Helfen!
Ich nochmal!
Also das Federbein kannst du außschliesen.Wenn du sagst du hast den Wagen auf der Problemseite aufgebockt und Geräusche du Handbewegung kann es weder das Federbein noch Domlager sein!Nur zur Info!
Die Antriebswelle hast du schon gewechselt sagtest du?Sind die Bremsen oder sonst ein Teil auf der Seite vor kurzem gewechselt worden?
Ein Klacken oder Klappern im nicht belasteten zustand darf nicht sein!
Versuch bitte mal etwas genauere angaben zu machen!
moin,
wieso Federbein ausschießen? Ich meinte ein komplettes mit allem natürlich, Bremse, Radlager etc, wenns dann immer noch ist, dann noch Querlenker, Spurstange, Antriebswelle und wenns dann immer noch ist, weil wenn ich alles neu drinne habe muß es weg sein, aber halt eins nach dem anderen. Man muß sich quasi ans Geräusch hintasten.
Grüße
diew antriebswellen sind unterschiedlich lang an sowas kann es auch liegen. und ausserdem der wo hier behauptet wenn man zwei schläge mit nem hammer auf die radnabe gibt und die sich dann verbiegt der spinnt. weil wie willste die scheibe sonst runterhaun und haste mal gesehn wie dick so ne radnabe ist.
hey mein freund was los?
Problem gefunden oder keinen Bock mehr zu suchen.
Laß hören was der Fehler war.
Grüße OLLY
ja bock schon lange nicht mehr
such aber noch weiter, hab nur leider grad kaum zeit und wenn ich heim kommm is es meistens schon so dunkel wie jetz
werd aber die tage auf jeden fall weiter suchen
Zitat:
diew antriebswellen sind unterschiedlich lang an sowas kann es auch liegen.
sag ma ganz kurz ..die gelenkwelle hatteste noch nich draußen wa ?
ich hatte ma ein ähnliches problem ...nach nem FW einbau nur hatt sich da die gelenkwellenschraube gelöst also die die mit 210Nm festgezogen wird ^^
ka warum ..jedenfalls kam dadurch ein ständiges klacken zustande
und tüv hatt ich ert so auch nich bekommen ..bis ich rausgefunden hab das die schraube nur noch mit ca 150 NM fest wa ....weiß nich wenn du das noch nich gemacht hast dann probiers ma wenigstens !
ne die is fest
aber trotzdem danke
aalles kla ^^
Zitat:
ums federbein auszubaune muss ich doch die mutter am dom lösen
im jetzt mach ichs mir selbst buch und in der anleitung hier ( http://www.polotreff.de/forum/t/145324 ) sind das ja 2 muttern, also einmal die große 19er und dann is an der kolbenstange selber ja noch mal eine, die man gegen halten muss
bei mir is das aber leider nicht so:
bei mir is die große 19er mutter un dann ist an der kolbenstange keine mutter oder außen sechskant, sondern ein innensechskant, also n Inbus
des problem is dass ich die mutter oder den inbus nicht loskrieg
also egal wie ich gegen halt, hab sogar schon den inbus verbogen
jetzt meine frage wie krieg ichs am besten auf?
außer mit nem schlagschrauber (kann ich zur not au noch beim kumpel probiern)
keiner was?
ich weiß ich hohl den thread immer wieder hoch, aber eigentlich müssten die federbeine morgen kommen und ich wollts dann gleich probieren
na dann mal viel spass ...
versuche es einmal mit warmmachen. hoffe du bist zu zweit, weil alleine wirst das ding nie aufbekommen. hatte das vor 4 wochen erst an nem schlachtfahrzeug. habe es dann nach langer langer geduld mal aufbekommen. ich empfehle dir das du sicherheitsmuttern nimmst welche oben diesen kunstoff haben. ich wette du hast welche nur aus metall, welche gequetsch sind oder?
kann gut sein habs jetzt grad nicht vor augen
ja dann probier ichs wohl mal zu zweit
hoff, dass es dann klappt
hi,
als letzte Lösung bleibt nur der Schlagschrauber, auf höchster Stufe, natürlich.
Dann gehts, bin ich überzeugt von.
grüße
ja werd ich dann im notfall probieren
teile sind heute aber leider immer noch nicht gekommen
hoff, dass se morgen komm
also
rechtes federbein is getauscht
radalger war ja noch mit drin; hatte kein spiel oder ähnliches
das geräusch blieb aber leider unverändert bestehen
dann hab ich vorher noch die linke antriebswelle gewechselt, was leider auch nix gebracht hat
also kanns jetzt ja eigetlich nur noch das linke radlager oder s getriebe sein
hab so langsamm aber kein bock mehr
kann ich verstehen, ich glaub ich würd die kiste anzünden spasss
hatte ich eigentlich schon mal gefragt, ob das geräusch sich in kurvenfahrten ändert? oder ist es immer gleich, wird es lauter oder leiser?
und ganz dämlich hast du einfach mal die räder von vorne nach hinten getauscht?
laß hören
und noch was, hast du aus spass mal deine ganzen motor und getriebehalter gepr. ob die alle fest sind?
also in kurven veränderts sich ned wirklich
is trotzdem durchgehend
reifen hab ich scho von vorne nach hintern getauscht
hab au scho ganz andre reifen und felgen probiert
motor- und getriebehalter hab ich noch nicht geprüft
gute idee
werd ich am we mal machen
muss ich da irgndwas beachten?
ich schau glei mal in der suche
aber glaub fast nicht, dass das solche geräusche macht
und das bollern is ja auch wenn ich mit ca 50 im leerlauf und abgeschaltetem motor rolle
also noch mla wegen den motorlagern
wenn die platt wären müsste ich das doch auch beim schalten und anfahren merken oder?
Zitat:
also noch mla wegen den motorlagern
wenn die platt wären müsste ich das doch auch beim schalten und anfahren merken oder?
Wenn Motorlager kaputt sind oder nicht fest, vibriert das ganze Fahrzeug stark, auch schon im Stand!
mfg Marcel
im stand auch?
ok dann liegts nicht daran
Ja bin bei Mercedes und hatte schon öfters den Fall mit den Motorlagern!
Bei meinen Polo hatte ich auch mal n starkes Vibrieren im Lenkrad auf der Autobahn bei ca.110km/h. Hab ne komplette Spurstange gewechselt, einen Querlenker und ein Radlager,war alles nicht mehr das Beste,und natürlich mal Räder wuchten lassen,hatten starke unwucht vorn und hinten!Ist besser geowrden!mfg Marcel
gibts unterschiedliche federbeine?
eigentlich doch nich (außer bei den ganz alten 86c vor 83 oder so)
weil seit ich rechts n andres drin ahb steht mein lenkrad nicht merh mittig sondern nach rechts verdreht, fährt glaub auch nicht merh gerade aus
hab ja aber nur das rechte getauscht, da is ja nix mit spur verstellen oder so
versteh so langsamm gar nix mehr
Doch wenn du Federbein tauschst hast du beim Polo an der Spur und am Sturz andere Werte,mußt es also einstellen lassen!In dem Lenker müßten eigentlich Langlöcher sein,über die du den Sturz einstellst und wenn du was am Sturz veränderst,veränderst du automatisch auch was an der Spur!
mfg
beim 2f kann man doch nur die spur einstellen oder hab ich da was falsch in erinnerung?
bin ich jetzt auch mal der meinung, das man beim 2f keinen sturz einstellen kann, nur die spur.
Federbein ist komplett und direkt mit dem Querlenker verbunden, das Führungsgelenk hat keine Langlöcher, weil nicht vorhanden.
also linkes radlager is gewechselt
und das rattern endlich is weg
jetz hab ich nur noch eine frage
gibts verschiedene federbeine (außer die verstärkten vom g40)
weil ich hab ja das rechte federbein gewechselt und seitdem steht mein lenkrad schief
also is denk ich mal meine spur verstellt
aber ich hab ja nix am linken spurstangenkopf wo man die spur einstellt verändert
oder mein altes oder neues federbein is "verbogen"
gruß und noch n schönen 2. weihnachtstag
normalerweiße sacht man, bei ausbau eines stoßdämpfers sollte man das Fahrzeug vermessen lassen.
Da du ja eh schon wie wild alles mögliche A u E hast, würde ich dir das empfehlen.
guten rutsch, und hauptsach das Auto läuft wieder, gelle
Ich würd das Auto auf jeden Fall vermessen lassen, wenn jetzt endlich wirklich alles ok ist.
Ich hab mir damals neue Querlenker eingebaut und Lenkrad war auch schief und Wagen fuhr wie n Sack Nüsse. Spurvermessung ergab 1,10° auf einer Seite, also schon ziemlich heftig. Wenn man vorm Auto stand sah man im Vergleich der beiden Reifen deutlich den Unterschied.
so
also das Vibrieren und das Klackern war ja weg
jetzt is es wieder da
könnt durchdrehn
kann ich das reklamieren (vorrausgesetzt ich habs richtig "eingebaut")?
beide antriebswellengelenke ok?
mein G40 hatte öfters n problem mit
ja
beide schon getauscht
es war ja nach m radlager wechsel weg
allerdings bin ich mir grad nicht mehr sicher ob ichs mir nicht nur eingebildet hab
normal hört man das bei antriebswellengelenken wenn man anfährt,in die kurven geht,lastwechsel und wenn du langsam fährt hört man immer das klackern und bei höherer geschwindigkeit kann ich es net sagen da mein G40net leise war
bei meinem erstem wechsel kamm dreck rein und nach 3 wochen war es wieder im arsch also vllt nochmal überprüfen ob es dieses klackern ist wie ich es beschrieben hab oder einmal auf die bühne und nachgucken,bin mir net sicher obs jetzt bei dir das problem ist aber laut vw ist es ne krankheit
hoffe konnte dir weiterhelfen greetz
is nich die antriebswelle
is glaub ich das linke radlager, dass ich vor n paar wochen gewechselt hab
warums jetzt shcon wieder kaputt is weiß ich auch nich
ich meinte das gelenk und nicht die antriebswelle selbst
radlager ist ja das was du in die radnarbe gepreßt hast ne?und das gelenk läuft ja quasi durch deinen radlager
aber guck da mal nach,und schreib uns,könnte böse ausgehen wenn man nichts gegen unternimmt
Hi Leute,
habe die ganze Diskussion nicht gelesen, habe aber eine Idee. Bei meinem G40 hatte ich ähnliche Geräusche. Habe alles mögliche gewechselt inklusive Getriebeüberholung. Es lag aber am Auspuff.
Vor dem Kat, unter dem Auspuffrohr ist eine Qerverstrebung, ein Blech, dass etwa 3mm dick ist und mit der Karosse verschraubt ist. Dieses Blech hat etwa 5mm abstand zum Auspuff und ist mit 4 Schrauben befestigt. Wenn der Motor sich beim beschleunigen, bei Unebenheiten in der Straße oder bei Lastwechsel neigt, schlägt er an die Querverstrebung. Bei kurzen heftigen Gasstößen während der Fahrt hört man es sehr stark. Wenn du das Blech abbaust oder mit nem Winkelschneider bearbeitest ist der Lärm vielleicht weg.
Bei meinem G40 hat das Schleifen und bearbeiten nichts gebracht. Fahre nun schon ein Jahr ohne rum und nen Kumpel schon seit 5 Jahren. Der hatte das selbe Problem.
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG...
ja hat ich mir am anfang auch schon mal überlegt und angekuckt obs am auspuff liegen könnte
aber da das klackern auch mit abgeschaltetem motor beim rollen is kanns ja doch nicht daran liegen
bin auch immernoch der meinung, dass es des linke radlager ist
weill nachdem ich das gewechselt hatte wars ja für ein bis zwei wochen weg
ich muss sagen polo und achse gibt es viel probleme und geräusche hattte auch ein knacken bei mir hatte die welle drausen und alles gelenk ging leicht und alles radlager auch gut dann von 14 zoll wieder auf 13 zoll gewechselt und auf einmal war es weg
durhc die scheis achsgeometrie gibt es glaube ich echt viel probleme nicht wie beim neueren 6n gibt es viel weniger geräusche probleme beim lenken oder so was ich da alles schon beim 2f gelesen habe oh je
woran lags eigentlich jetzt?^^
hab mal den gesamten thread gelesen, da mein G auch klackert vorne rechts, radlager schließe ich aus, da sich bei gewichtsverlagerung oder lenken nichts verändert...
antriebswelle hat ne neue manschette bekommen und meine mechaniker hätte mir das denke ich gesagt wenn die sonst noch was gesehen hätten, deswegen finde ich das so komisch dass das jetzt klacker, desto schneller ich fahre desto lauter wirds...und is bei hohen geschwindigkeiten irgendwie nicht angenehm^^
ich glaub es war das radlager (is ja schon n bischen her )
ich weiß nicht mehr wies damals war
aber ich hatte jetz vor einer woche wieder sowas
diesmal wars das rechte radlager und da hatte ich auch keinerlei veränderung beim lenken oder kurven fahren
hatte auch null spiel das lager
mh alles klar, werd ich auch mal versuchen schaden kanns ja nicht
ja aber schau erst mal nach den anderen sachen
nich dass dus radlager umsonst wechselst und es dann doch was anderes ist
is ja auch nicht so schnell gemacht
wobei ich inzwischen nach dem 3 lager schon ein bischen übung hab