vw teilemarkt

Beleuchtung innen ausgefallen

dermanuel
  • Themenstarter

hey leute, kann mir jemand helfen...am winterauto (86c ) ist gestern meine tachobeleuchtung, Zigerettenanzünder,heizungsleuchten, beleuchtung für heckscheibenheitzung und beleuchtung für nebelschlussleuchte ausgefallen.....ist das alles irgendwie abgesichert über eine sicherung? meine innenleuchte funktioniert noch und mein radio auch halt nur diese beleuchtungsachen nicht.....



ich gehe mal davon aus das dine sicherung defekt ist wenn das alles auf einmal ausfällt^^

schau mal hier is ne abelle kannste ja ma reingucken![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenn ncih einfach mal sicherungen ziehn und gucken welche kaputt is^^

    mfg


  • Oder vllt ist was mit dem Lichtschalter nicht in Ordnung (dieses Rädchen zum Verstellen)



    dermanuel
    • Themenstarter

    das komische is ja das meine innenleuchte noch funktioniert die müsste ja eigentlich dann auch nicht gehne.....


    von der Sicherung her?

    also bei meiner Vermutung wäre die ja sowieso nicht betroffen!


    hey leute,
    bin gerade neu hier, melde kommende woche meinen alten GT wieder an! heute nach hause überführt. nach dem neustart, einige std später, ging die heizung inkl lüfternicht mehr! beleuchtung war schon vorher kaputt...

    könnt ihr mir da helfen?

    sicherung im kasten ist heile!

    mfg Meck


    moin,

    wie lange stand denn der wagen? vorher (zwischen neustart und einige stunden) ging das? sonst könnte das lüftergebläse fest sein. hat der vorwiderstand strom? vielleicht ist der verfault oder hat kontaktprobleme. bewegt der seilzug das heizungsventil? könnte evtl zugesetzt sein.

    check it!


    hey...hab bei den ankommenden kabeln angefangen, gemessen, alles ok! dann hab ich einfach mal rein intuitiv das reglerelement ausgebaut, beide seilzüge ausgehangen und dabei flog das kabel vom lüfterregler raus und gleich hinterher der poti der los drinlag... bisl kontaktspray, hübsch ineinander gesetzt und siehe da, der lüfterregler regelt und der lüfter lüftet ..trotzdem vielen dank für die recht fixe antwort ...

    nächste prob lag auch schon an , hupe ging nicht (treser leder-sportlenkrad)...zuerst mal geguckt ob überhaupt noch eine dran war ...
    war da ! ...so blöde wie man als jungspund ist - kabel gemessen; aufwand war umsonst! lenker auseinadergefriemelt, geguckt, feder saß schief drin ...
    eingehakt, zusammengeklatscht, zack => läuft ...

    innenbeleuchtung gewechselt => leuchtet, neuen zigarettenanzünder besorgt (zündet zigaretten ...
    karre angeschmissen, batterie halb tot aber mit letzter kraft lief er rund...ZÄCK, nachstes prob ...auspuff am mittelschalldämpfer direkt and er schelle undicht... auspuff abgehangen, geschweßt, ineinandergebaut, angeschmissen => trotzdemundicht....egal, TÜV muss er auch so bekommen !

    drückt mir die daumen...
    ...achja, winterreifen mit 6mm von 2006 für 50€ geschossen ...echt stark...


    also nochmal zum ursprünglichen Problem des Fredstarters zurückzukommen.

    Das die Innenleuchte und das Radio funktioniert lässt drauf schließen, dass die Sicherung hierfür zumindest noch heil ist. Die Radio und die Innenleuchte "teilen" sich eine Sicherung.
    Haste die anderen Sicherungen schonmal rausgezogen und nachgeschaut wie die aussehen?

    gruß



    polotreff.de
    #10 - 01.02.2011radio und innenleuchte ausgefallen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen