vw teilemarkt

Kühlsystem entlüften, wie?

2H9
  • Themenstarter

Moin,

wie entlüfte ich das Kühl- und Heizungssystem bei einem Coupe 86C, Bj 92, AAU ?

Gibt es da Entlüftungsventile?

Und ehe ich jetzt mein "machMichKaputtBuch" nochmal auf den Kopf stelle (die Kapiteleinteilung ist etwas "geschachtelt)), wo lässt man das Kühlwasser ab?

Gruß
Leo

(@Mods: Sorry falsches Forum, aber wie verschiebt man das?)



Im Motorraum wo das Steuergerät sitzt, die Kunststoff abdeckung weg, da hast dann freien Blick auf das Steuergerät und die Heizung( Ventilator) da dazwischen hast du eine kleine Weiße Flügelmutter die machst du auf bis da keine Luftmehr austritt, Fzg. laufen lassen usw. wenn da keine Luft mehr rauskommt, Nochmal Wasser in den Kühlmittelbehälter den und die Flügelschraube zu drehen und warten bis der Lüfter 2x gelaufen hat!

Motorabkühlen lassen und den Stand korrigieren!


Mfg


Servus!

sorry das ich mein Thema hier mit reinschmeiß
wie geht das beim Polo 6n Bj 94

Gruß
Chris



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub beim 6n musst du nur bei laufendem Motor so lange Wasser reinkippen bis voll ist....Warten bis das Thermostat aufmacht und weiter auffüllen..

    Hast du ein Problem mit deinem Kühlkreislauf?


    ja leider :( hab schon Kühlflüssigkeit komplett neu aufgefüllt und den Kühlmitteltemperatursensor erneuert, aber das blinken im Kombiins. hört nicht auf, das komische ist dabei das die temperatur ganz normal nach oben geht, ich weiß net was das noch sein könnte
    hast du ne idee was des sein könnte?

    Gruß
    Chris


    also du hast den sensor oben am ausgleichsbehälter erneuert?

    oder meinst du den im kühler vorne, der 3 polige?


    Also ich habe den Ausgleichsbehälter, den Sensor am Kühler (bei mir ist der 4 Polig ) und die Kühlerflüssigkeit gewechselt, ich weiß net was des noch sein kann..mir hat einer gesagt es kann auch das kombiinstrument sein das des ne macke weg hat


    polotreff.de
    #8 - 13.08.2012wie entlüftet man das kühlsystem beim polo 86c entlüften polo 86c vw polo 86c 2f,kühlsystementlüften polo 9n3 kühler entlüften kühlwassersystem entlüften kühlkreislauf entlüften polo 86 c polo entlüften kühl polo 86 c kühler entlüften kühlkreislauf entlüften polo vw 9 n kühlsystem entlüften polo entlüften 6n polo 86c entlüftet sich selber kühlwassersystem entlüften vw polo 9n vw polo 9n kühlsystem entlüften muss ein kühlsystem beim vw polo 86c entlüftet werden entlüftung kühlsystem eines polo 6n? entlüften kühlsystem vw polo 9n kühlsystem entlüften wo beim vw polo bj 96 wie polo kühler entlüften wie kühlwassersystem entlüften ? polo 86 c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen