vw teilemarkt

Verbrauchstuning, Spritsparen, wie am besten?

2H9
  • Themenstarter

Was den Auspuff angeht....

Die ersten km habe ich noch ohne den Filter mit defektem Auspuff gefahren.

(Abriß am Flexrohr, mit Stück Staubsaugerrohr provisorisch zusammengehalten, alles andere als dicht)

Verbrauch nicht zuverlässig ermittelt, aber nicht übermäßig hoch.
Leistung hat es auf jeden Fall gekostet.

Off Topic:
Heute Abend haben so ein paar Sacknasen den Wagen aufgebrochen und mein Notebook und MDA geklemmt. Aufgemacht ohne Spuren zu hinterlassen. Meine LuPi ist auch weg, wollte heute Abend zum Training.

Bin sauer. Laut der Rennleitung ist das heir gerade eine Serie bei alten VWs.
Habe nicht übel Lust mich selber drum zu kümmern.

Gruß
Leo



ist halt das problem bei den alten polos.

die hast in null komma nix auf die dinger

aber sry sowas lässt man nicht im auto liegen


2H9
  • Themenstarter

Ich weiss, aber ging nicht anders.
Aus Schaden wird man kluch.
Vielleicht deckt meine alte Hausrat das ab.
Gruß
Leo



Zitat:

Das ist eine Möglichkeit mit der Feder, aber lass dir gesagt sein, mit dem 5 Gang wird der noch lahmer im Anzug als mit dem 4 Gang!


das muß nicht sein! kommt aufs getriebe an!


2H9
  • Themenstarter

Das AYZ hat die gleichen Übersetzungsstufen wie das vorherige Getriebe - in den ersten 4 Gängen - der fünfte kommt dann zusätzlich. Quasi Overdrive.

Aber er beschleunigt auch im 5. .... aber gemächlich.

Wahrscheinlich ist es spritsparend den 4. bis zum gew. Speed zu ziehen, dann 5. rein und rollen lassen.

Gruß
Leo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen