vw teilemarkt

Zeiger vom Tacho...

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

Hi und hallo!

ich hätt mal ne frage. und zwar
kann ich die zeiger vom 2f durch andere ersetzen, die extra beleuchtet werden? oder gibts nen "durchleucht" tacho, den ich ohne probleme in meinen 2f reinkrieg?

damit keine missverständnisse aufkommen: ich will die originalen 2f tachonadeln wegmachen und welche reinmachen, die durchsichtig, bzw halbdurchsichtig sind, dass ich da ne led hinten dranhängen kann und der zeiger an sich leuchtet.
und nein ich möchte keine spezialfarbe auf die originalen draufpinseln, die dann abartig geil leuchtet.
danke schonmal für die posts.

MFG
Bolle



Nö, eigentlich meint er Tachozeiger wie sie in den neueren VWs zu finden sind und von LEDs durchleuchtet werden.



VW_Bus_T4_ohne_FIS_T
VW_Bus_T4_ohne_FIS_T

gelöschtes Mitglied

    benutz mal die sufu, da gibts massig threads, unter anderem einen umbauthred von einem user hier....

    ist aber ne riesen arbeit, zeiger in der länge anpassen, smd leds verbauen, tachonadel anschweißen, tacho justieren...


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    ok also dann doch eher nen kompletten tachoumbau. gibts da einen den ich reinbauen kann, ohne größere umbauten oder muss ich mir erst n komplettes 6n brett reinbaun und nen tacho mit neuer ZE?


    Kannst dir theoretisch jeden Tacho reinsetzen, wirst aber entweder das Armaturenbrett oder die elektrik anpassen müssen. Wenn nicht beides.

    Es gibt sicher Tachos, die von der Form her passen, aber elektrisch nicht kompatibel sind. Und andersrum.

    Ne Bastelorgie wirds auf jeden Fall.


    gelöschtes Mitglied

      wollte das auch machen mit den zeigern. mit plasmatachoscheiben, also das nur die zahlen leuchten...
      da der aufwand für die zeiger allerdings zu groß und teuer war, entschied ich mich dagegen.

      hatte eine super alternative gefunden, selbstleuchtende farbe, also keine nachleuchtende (phosphorezierend), sondern selbstleuchtende! die ist radioaktiv und leuchtet aus eigener quelle jahrelang. wird u.a. bei uhren eingesetzt.
      als ich mich an das vorhaben machte, fand ich eine einzige firma, die das vertreibt (will keine namen nennen, aber die is einfach über google zu finden ). leider reagiert diese firma weder auf emails noch geht dort seit wochen einer ans telefon. dumm gelaufen, könnt

      seis wies sei, hab mir jetzt erst mal ne gute phosphorezierende farbe geholt und werde die testen. nur weiß ich jetzt schon, dass die nicht richtig rot leuchten wird, da alle farben außer natur (grünlich-gelb) mischfarben sind, also normale lacke mit dieser naturfarbe gemischt. laut hersteller leuchtet die mehr orange als rot.
      naja, werde es testen und berichten...

      falls jemand an selbstleuchtende farbe rankommt (also die radioaktive) - HER DAMIT!


      îch hab Durchleuchtende Nadeln drinne im G40.


      @Smoke: Warum du da als Privatmann nicht ohne weiteres rankommst, ist doch wohl klar. Prinzipiell ist die Farbe bei korrekter Anwendung ungefährlich, da bereits eine dünne Scheibe ausreicht um die Radioaktivität von dir fern zu halten. Allerdings kann eine solche Farbe bei falscher Anwendung tödlich sein, wenn sie falsch angewendet wird oder abbröckelt und so in die Atemluft gelangt. Tuh deinen späteren Kindern nen gefallen und lass solche Experimente.



      gelöschtes Mitglied

        äh ich hab mich durchaus informiert und über die firma bestellt.... frag mich was die gegen die diakonie haben


        polotreff.de
        #11 - 01.11.2009zeiger farbe polo 86c 2f tacho zeiger kaufen zeigerfarbe tacho polo 2f zeiger für tacho scheibe selbstleuchtend gelb tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://img3.imageshack.us/img3/8350/bild1459545600.jpg selbstleuchtende tachonadel www.google.at/imgres?imgurl=http://img3.imageshack.us/img3/8350/bild1459545600.jpg zeigerfarbe tacho polo 2f radioaktive zeiger polo 9n tacho zeiger leuchten nicht 48 tacho leuchtende farbe tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/106655.jpg tacho zeiger orange selbstleuchtende radioaktive farbe kaufen polo 9n tacho zeiger durchleucht tacho nadeln wo tacho durchleucht zeiger kaufen 86c tacho selbstleuchtenden tp://www.google.com.tr/imgres?imgurl=http://img3.imageshack.us/img3/8350/bild1459545600.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen