vw teilemarkt

Drosselklappe reinigen?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

hey hey.
Ich fahre den 37kw 1.0 MPI und habe folgendes Problem. Wenn der Motor kalt ist und ich ihn starte dann geht er erst mal auf ne Leerlaufdrehzahl von 2000 U/min. Wenn er dann warm ist hört das auf und er pegelt sich wunderbar ruhig bei 800 U/min ein. Allerdings habe ich dieses Problem auch wenn ich mal 10 km Autobahn in richtig freigeblasen habe oder nach sportlicher Landstrassenfahrt.

Durch die ganzen anderen Threads zu diesem Thema denke ich das es auch bei mir vielleicht die Drosselklappe ist. kann das sein?
und kann mir jemand ne Anleitung schicken wie ich die dann Ausbau. Hab ich och nie vorher getan
Gruß Basti



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: sehe grad du fährst an 6n2,also der link ist für 6n,musst halt mal schauen,weiß nicht wie der motorraum von 6n2aufgebaut ist :'(


  • Also wenn die Drosselklappe verdreckt ist dann sinkt die Leerlaufdrehzahl zu weit ab also wenn wenn du vom Gas gehst geht er aus !
    Überprüfe mal das Kabel was zum Drosselklappenpoti geht



    Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

    naja unruhig laufen tut er gar nicht. nur das der motor halt teilweise bei 2000U/min läuft. ALso mir kommt es so vor als ob er dann einfach bisschen zu viel sprit bekommt denn wenn man im 1. gang den polo rollen lässt mekrt man das er nicht kurz vorm ausgehen bei 3-5 km/h langrollt sondern wenigstens auf 10 km/h beschleunigt und dann dort bleibt.
    vielleicht ist es auch die lambdasonde ?
    vielen dank erst mal. ich werde mal schauen ob ich da was erkennen kann.


    polotreff.de
    #5 - 01.11.2009droßelklappe reinigen ausbau drosselklappe reinigen polo 6n tut rosselklappe reinigen aee 6n1 drosselklappe reinigen kosten für drosselkappe reinigen vw pplo drosselklappe 1,0 mpi reinigen drosselklappe reinigen polo 6n mpi drosselklappe aee anleitung drosselklappe reinigen polo rosselklappe reinigen anleitung vw polo 6n drosselklappe reinigen drosselkappenreinigen vw polo 6n cache:ijyihzzdxy0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappe+reinigen polo 6n2 drosselklappe reinigen 1,0 mpi polo 6n droßelklappe reinigen http://www.polotreff.de/forum/t/177967
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen