vw teilemarkt

sportlenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,möchte mir nun ein Sportlenkrad zu legen....
Doch habe ich das orginal lenkrad vw noch drinne mit airbag wie muss ich nun beim kauf von nem sportlenkrad vorgehen....?
wie bau ich das alte lenkrad aus bzw wie stelle ich den airbag ab?bitte um hilfe danke im vorraus



Zitat:

Doch habe ich das orginal lenkrad vw noch drinne mit airbag wie muss ich nun beim kauf von nem sportlenkrad vorgehen....?
wie bau ich das alte lenkrad aus bzw wie stelle ich den airbag ab?bitte um hilfe danke im vorraus


Als aller erstes muss dir klar sein das wenn du ein lenkrad mit airbag hast auch ein Sportlenkrad mit airbag einbauen musst...... ( wenn de mich fragst sehen die beschissener aus wie die org. lenkräder ! meine meinung )

AUßER

du fährst zum Tüv und lässt dir den Airbag austragen..... ( was sie ungern machen, und vorallem ist das eine kostenfrage..... )

Also ein kumpel von mir hat es so gemacht : -batterie abgeklemmt , die imbus schrauben hinten aufgemacht ( meines wissens 6er imbus) , dann kannst du den Airbag rausnehmen ,abklemmen , lenkrad vom stock runterschrauben und das neue lenkrad rauf machen ...

Wie gesagt ich habe es noch NIE gemacht ..... also berichtigt mich wenn meine informationen falsch sind




Das Probelm ist ganz einfach das du selbst nicht am Airbag rumbauen darfst! Die Ausbauanleitung ist zwar richtig aber wie gesagt es ist verboten!

Zum anderen brauchst du die Anbaubestädigung der Werkstatt die das gemacht hat!
Und ich denke mal da könnte das nächste Probleml liegen,denn sollte deswegen weil du die Bestätigung hast und es selbst gemacht hast etwas passieren (z.b. Airbag löst beim Unfall aus) wird warscheinlich die Werkstatt zur rechenschaft gezogen! Und die folgen die daraus entstehen möchte ich nicht tragen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen