vw teilemarkt

Drehzahl zu hoch

Tavernier
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab seit einigen tagen das Problem, das meine Drehzahl im Leerlauf oder halt Stand viel zu hoch ist... die war sonst bei 1000 gelegen und jetzt dreht er 2000 und sinkt aber auch nicht ab... was kann das sein...?
ich hab auch manchmal das problem, wenn ich kurz aufs gas tippe das mir der motor fast ausgeht und sich dann wieder fängt. Das gleich spiel macht er auch manchmal beim anfahren...

Kann mir jemand helfen...?

Fahre einen Polo 86c Coupe 1,3 l 75PS Bauhjahr 1993

MFG Tavernier



gelöschtes Mitglied

    Mal an der drosselklappe rumgefummelt? sind alle unterdruck schläuche dicht? dadruch wirkt die drehzahl sehr periodisch und geht deswegen in die höhe...
    aber wenn er dann anfängt aus zu gehen oder stottert zieht er wohl falschluft...
    sprüh mal mit starter oder bremsenspray bei laufenden motor auf die unterdruck schläuche dann wirst du den defekt/fehler bestimmt finden.

    Lg Dan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen