vw teilemarkt

Wasser Fußraum Fahrerseite

frostel
  • Themenstarter

Hallo,
nachdem ich die Dichtungen und Folien in den Türen erneuert habe, tropft nun da Wasser im Fußraum Fahrerseite rein.
Ich habe mich in den Fußraum gelegt und unter das Armaturenbrett geschaut.
Wenn ich die Ablage links ausbaue und nach oben sehe, kann man eine Blechnaht sehen. Man kann Wasser tropfen sehen.
Kommt das Wasser von der Windschutzscheibendichtung ?
Wo ist der Ablauf für das Wasser, welches sich unter der Windschutzscheibendichtung ansammelt ?
Nutzt es, wenn ich die Gummidichtung der Windschutzscheibe bei Carglas verkleben lasse ?
Danke für die Hilfe



Moin, welches Modell besitzt du ? 86c oder 2F ?
Beim 86c ist es ohne lange zu erklären einfach. In Höhe der Naht am Windleitblech sind rechts u. links im Fensterrahmen jeweils ein Langloch
etwa 5mm, evtl. die Scheibe nochmal rausnehmen und schauen ob das frei ist. Oder du hast die Scheibe etwas schief eingezogen. Ich würde sie nicht mit Dichtmittel verkleben. Da evtl. dann irgendwo der Rost leichtes Spiel hat weil du da ungern wieder ran gehst.
Am besten nochmal rausnehmen und das Gummi beim wieder einziehen schön mit Montierpaste einreiben. Ich nehme dafür Reifenmontierpaste da Säurefrei. Reines Spüli geht aber auch.
mfg


was ist denn mit der leitung zur RWA?

oder ist das sicher dass das irgendwo runtertropft?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen