vw teilemarkt

hallo bin der neue

polomaster
  • Themenstarter

Hallo
habe mir jetzt einen Polo 86c 2F zugelegt. Zu dem Fahrzeug, habe ihn von einem alten Rentner gekauft. Er hat sich beschwert und vermutet das das Auto einen Motorschaden hat. Er sprang nicht mehr an, drehte aber noch sauber durch. Hatte aber schon einen Atm drinn und neuwertige reifen drauf. Lackmässig war und ist er noch in einem sehr schlechten zustand. Nach kurzem verhandeln waren wir uns dann über den Preis von 150€ klar für ein Fahrzeug mit einem halben jahr Tüv nicht zu viel. Schwupp den wagen nach haus gebracht und direkt mal mit der Fehleranalyse mit meinem Cousin (arbeitet auf dem Schrott dadurch teile auch mega günstig) angefangen. Nach kurzer bestandsaufnahme haben wir dann eine teile liste erstellt und darauf die woche mit dem schrauben angefangen. Kurz noch an der Tanke dann 10 ltr benzin geholt, neues steuergerät, neuen vergaser, Zündkerzen, zündkabel geholt und verbaut. Sprang dann nicht an so ein mist dacht ich mir 150 okken in den sand gesetzt.
Da sind wir dann noch mal stück für stück durchgegangen und siehe da, die zündkabel waren in der falschen reihenfolge.
alles behoben.
1 halbe flasche startpilot 10 minuten an orgeln und der mortor gab die ersten lebenszeichen.kurz noch die zündung bisschen eingestellt und er schnurrte wie ein Kätzchen
ER LEBT!
Nun viel uns auf der wagen soll eigentlich 55 ps haben komisch das dann alle sachen von einem 75ps motor passten einschliesslich steuergerät. Da wird wohl jemand unbewusst einen gt motor eingebaut haben oder was sagt ihr.
Nun da mein cousin ja auf dem schrott arbeitet hat er mir dann einen tacho mit dzm, gt lenkrad mit gebracht und nun ist das projekt zum laufen gekommen. Fotos folgen noch.



gelöschtes Mitglied

    Morgen,
    auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deinem erworbenen Polo

    du kannst folgendes machen um zu wissen um was für einen Motor sich es handelt...
    um welches bj .handelt es sich?

    Du hast doch den eckigen luftfilter drinne oder? dann schau mal am verteiler,wenn du einen 55 Ps ler hast (MKB: NZ) dann müsstest du eine unterdruckdose am verteiler haben! und eine 6 Polige Zündspule! ! !
    wenn es nicht so ist das du keine unterdruckdose am verteiler hast und nur ne 3polgie zündspule,dann kann man dir nochmals gratulieren,da du den heiss geliebten 75 Ps ler hast (MKB: 3F) also schau mal schritt für schritt nach...

    Lg Dan


    huhu und viel spass hier...



    Moin polomaster



    Viel glück mit deinem Schnäpchen.


    un viel spass mit deinem projeckt


    gelöschtes Mitglied

      @ HOME


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen