vw teilemarkt

Rest TÜV bei KFZ Anmeldung?

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Mir kommt da eine Frage in den Sinn...

Wieviel Tage/ Wochen vor Ablauf des TÜVs darf ich denn ein Auto noch anmelden?

Gibt es da irgendeine festgesetzte Grenze?

Verhalten sich TÜV und AU da anders?

Gruß Fleck



bei beidem reicht es wenn er auch nur einen Tag hat.


theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Gut das hab ich mir zwar schon eigentlich gedacht, aber in Deutschland weiß man ja nie!

Danke!



Da haste recht


gelöschtes Mitglied

    Also mir ist bekannt das der Wagen mind. ein 1/2 Jahr haben muss um ohne TÜV ihn anzumelden ansonsten musste nochmal den TÜV besuchen.
    Oder gilt die Regel nur bei ummeldung von Fahrzeugen ?






    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Ja eine Ummeldung wäre das ja.. hab ihn vor kurzem gekauft und er hat noch bis ende November TÜV und jetzt würde ich ihn gerne auf mich zulassen...


    ich glaube ummeldung geht mit min 1 tag tüv, aber abmeldung und neu anmeldung geht net so leicht, ci glaub da brauchst iwie 3 monate aber ich könnte mcih au irren.

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      HI ich korigiere nochmal meine Aussage also durch nachlesen bei meinem besten freund " google " xD hab ich gelesen das man mind. 3 Monate haben muss.

      mfg


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      hab erst letzte woche ein auto mit tüv bis 10/2009 angemeldet, also mit noch 4 tagen tüv.

      soviel zum thema 3 monate



      gelöschtes Mitglied

        1 Tag reicht.. lediglich eine gültige TÜV und AU Bescheiningung muss vorhanden sein.. die Restdauer ist vollkommen Wurscht.


        theevan
        • Themenstarter
        theevan's Polo 6N

        Alles klar, die Bescheinigungen hab ich natürlich

        Dann mach ich mich mal auf die Socken wenn ich Zeit finde...

        Danke euch!


        Antworten erstellen