vw teilemarkt

Audio System AX 08

BrAiN
  • Themenstarter

Halli Hallo.

Habe vor im Mini Cooper meiner Freundin a bissel Ton unterzubringen.

Wer einen Mini Kofferraum kennt, weiß, dass dort weiß gott nicht viel Platz ist.

Meine chance, ohne Volumenverlust des K´s zu Arbeiten, ist eine "Mulde" in der Seitenverkleidung.

Tiefe: ca. 8 cm / Durchmesser: ca. 40 x 30cm

Nun meine Frage:
Ich habe da einen "Free Air" Sub von Audio System gefunden namens AX 08.

5,8cm Tief mit 20cm Ø --> würde ja passen!

Ich wollte die Mulde also verschließen und mit matten auslegen, dass er zumindest etwas druck aufbauen kann.

Aber: Bringt das was?

Oder sollte man vllt. doch auf nen aktiven gehen?



Naja Free-Air Subs wollen ja relativ viel Volumen sehen und ich persönlich habe nirgendwo einen verbaut gesehen, der sich gut angehört hat. Wenn man etwas bei der Tiefe varieren könnte, sprich ein etwa 13 oder 14 cm tiefes Gehäuse aus GFK modellieren würde, dann könnte man zum Beispiel ein RE 8 von Resonant Engineering oder einen Eton HEX 8-720 einbauen.


BrAiN
  • Themenstarter

Das Problem ist, dass meine freundin mich die karre nicht zersägen lässt

Sonst hätte ich dort auch schon freiraum geschaffen.

Also meinste: Das bringt nischt, oder wie?

Wie wärs denn mit nem Aktiven?
Infinity Basslink

Die dinger sind auch total lütt.



Naja ich habe bis jetzt nur 3 Aktiv-Subwoofer hören können, zwei von Blaupunkt welche echt unterirdisch waren und einen von Focal der ganz passabel war. Von daher weiß ich es nicht so genau.
Und wieso sollte man da unbedingt rumsägen?
Ich hab mich mal kurz die Idee die ich hatte bei Paint aufgezeichnet. So ragt der Subwoofer ein bisschen in den Kofferaum



BrAiN
  • Themenstarter

Stimmt schon.

Wollte allerdings das "brett" der kurve da rechts anpassen.

Kann sein dass ich auch noch n tucken tiefer komme.

Und dort dann den Eton oder RE sub rein ja?

Den Audio System kann ich abhaken ?


Den AX 08 würde ich abkaken, wenn von Audio System dann den HX 08SQ. Und den würde ich dann in ein Gehäuse aus Gfk anfertigen, welches von der Form und dem Volumen passt. Der RE 8 ist in meinen Augen von der Preis/Leistung sehr gut.


polotreff.de
#7 - 06.11.2009weißgott autohifi ax08 ax 08 tiefer audiosystem ax08 erfahrung ax 8 audio system audio system ax 8 audio system ax 08 erfahrung audio system ax08 audio system ax 08
Antworten erstellen