vw teilemarkt

Kaltlichtkathoden über Remote

djmcp
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte mir Kaltlichtkathoden ins Auto bauen. So, das wenn das Auto angeht die Kathoden auch angehen. Wie löse ich das am besten? Hat da jemand eine Idee?
Danke
LG



Wo willst Du die Kathoden hinbauen?
Fußraum oder als Einstiegsleisten?


was soll der letzte kommentar bitte bringen?...

wenn du die leuchten haben willst wenn du das auto anmachst, leg se doch einfach auf zündung?
sinnvoller wäre es natürlich kathoden nur dann anzuhaben, wenns auch dunkel ist, also über den lichtschalter



djmcp
  • Themenstarter

Ich will die in den Fußraum haben.Stimmt über den lichtschalter wäre auch ne gute Idee
aber welche drähte muss ich da nehmen?

Dann ist mir noch eingefallen das ich in dem Kofferraum auch geleuchtung haben will. aber nur damm wenn ich den kofferraum auf machen. das müsste dann ja über einen endschalter passieren. kann aber bei mir keinen finden


Warum schließt Du die Fußraumbeleuchtung nicht lieber über einen Extra Schalter an? Also ist nur gut gemeint, weil wenn Du beim nächsten Tüv Termin vorfährst und der sieht das die, nicht im Straßenverkehr erlaubte, Beleuchtung beim Autostart mitangeht könnte es unter Umständen zu Problemen kommen!
Aber auch wenn Du in der Dunkelheit irgendwo stehst und die Rennleitung kommt angefahren, ist es doch praktischer die Fußraumbeleuchtung per Schalter ausmachen zu können?

Und wegen der Beleuchtung im Kofferraum die müsste man eigentlich an des Licht anschließen können wo angeht wenn der Kofferraum aufgemacht wird.
Wie das mit Plus und Minus ist, darfst mich allerdings nicht fragen, da kenn ich mich noch nicht gut genug aus.


ganz leicht gehst ans zündschloß ans schwar/gelb mit dem plus der katohde und minus holste dir irgendwo dann gehts an sobald du dein schlüsssel rum drehst.


djmcp
  • Themenstarter

Zitat:

ans zündschloß ans schwar/gelb


ich wollte aber über den lichtschalter für den fußraum...

und kofferraum habe ich kp wie ich das anstellen soll


ich würds ähnlich machen wie in der überschrift ... einfach falls endstufe vorhanden einfach das remote kabel von der endstufe nehmen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen