vw teilemarkt

Sportauspuff

Slimhoslic
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab nen Polo 9N 1.9 l Diesel.
Ich weiß das der Sound bei weitem nicht so gut ist wie bei nem Benziner.
Habe aber trotzdem vor mir einen Endschalldämpfer zu holen.
Ich hatte an meinem alten Polo 6N den von ATU (DTM) angebaut.
Kann mich jetzt wieder so einen holen? also passt der auch auf den 9N?
Hat evtl. vllt noch eine bessere Idee.. oder Infos ?

Kostenpunkt: ca 160€

Gruß
Steff



Solange im Gutachten, der ABE oder der EG-Genehmigung dein Modell mit deinem Motortyp aufgeführt ist kannst du natürlich einen ATU-Auspuff holen und fahren.
Natürlich passt aber kein 6N-Dämpfer beim 9N, falls ich die Frage richtig verstanden habe.


Naja ich würde hier nicht sparen am Auspuff. Meiner is von Bastuk und ich hab auch nen Diesel. Ich finde es klingt ein wenig kerniger ab 3t upm aber mehr woll ich auch nicht. Nur bei Bastuk musst du halt tiefer in die Tasche greifen. ABER! Bei mir war das Reduktionsstück schon mit dabei und er passt super. Leider muss man aber aufgrund des hohen Gewichts den zweiten Gummihalter besorgen und montieren.

Von ATU würde ich, so wie die meisten hier im Forum, die Finger lassen.
Hat sich einfach zu oft als Mist rausgestellt.

Gruß Vandike



Antworten erstellen