vw teilemarkt

Klappern nur bei nicht getretener kupplung

theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

hey.
mir ist vor 2 wochen der keilriemen samt servopumpe( nur die riemenscheibe) weggeflogen, habe die dann gewechselt und seit einer woche klappert es in der nähe der kupplung, dachte erst is das lager, habe ich am we gewechselt und jezt ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch da. was empfieht ihr mir? oder kann es sein das durch den ruck als der keilriemen runter ist( war unter volllast) da was ernstes kaputt gegangen ist?




moin, hast du die riemscheibe + flachriemen neu gemacht? hatte die riemscheibe irgendwie spiel?

hast du das ausrücklager neu gemacht? also mit getriebe ausbauen? weil so ganz schlau werde ich aus deinem geschriebenem nicht...

Gruß paddy


theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

sorry für das kaudawelsch...
also ja habe die komplette servopumpe mit riemenscheibe(flachriemen) gewechselt, die hat kein spiel, is alles fest. und das ausrücklager habe ich gewechselt, habe getriebe abgebaut und lager durch neues ersetzt...

jetz ok?



theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

danke für eure hilfe :'( :'( :'(


jo so versteh ich das! da das alles fest ist und das ausrücklager auch neu, sollte eigentlich alles still sein, hast du ihn schon mal ohne flachriemen laufen lassen? weil wenn das klappern dann aufhört ist das problem immer noch beim riemen trieb zu suchen


theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

würde es dann nicht permanent klappern?
vielleicht sind es die federn der kupplung?


meiner macht das auch so! wenn er im leerlauf läuft klapperts bisschen im getriege und wenn de die kupplung tritst hörts auf. das is bei mir weil ne welle im getriebe bisschen luft hat. is aber nich weiter schlimm.


müsste immer klappern ja, also kann man den riementrieb ausschließen,

hattest du das ausrücklager denn gut geschmiert? und die welle worauf es läuft auch richitg schön sauber gemacht? hattest du denn die kupplung selber denn schon ausseinander? weil ansonsten gibt es da eigentlich nicht mehr viel was da klappern könnte außer die druckplatte und mitnehmerscheibe...

aber warum sollte die klappern wenn sie unbetätigt ist steht ja voll auf druck.

Gruß Paddy


theFAST-poloGIRL
  • Themenstarter

ja habe alles gut geschmiert, die kupplung selber hatte ich nicht ab weil ich mir mit dem lager ziemlich sicher war. das mit den federn hat mir nur jemand gesagt, der hat auch dieses problem. aber jetz kann ich ja erstma die fehlersuche eingrenzen, danke!



polotreff.de
#10 - 08.11.2009polo ausrücklager klappert getriebe beim polo klappert, was kann das sein? volkswagen polo leerlauf kupplung rattern vw servopumpe klappert rasseln ausrücklager rasseln unter der kupplung vw polo klacken leerlauf bei getretener kupplung scheppert bei nicht getretener kupplung polo 6n audrücklager klappert kupplung rasseln drücken vw polo 6n rattern ausrückager klappert rasseln bei nicht getretener kupplumg klappern bei nicht getretener kupplung polo 6n1 wann ausrücklager kupplung defekt? bei getretener oder nicht getretener ist es schlimm mit getretener kupplung zu stehen rasseln bei getretener kupplung kupplung ausrücklager klappert beim kupplung drücken klappert es
Antworten erstellen

Ähnliche Themen