vw teilemarkt

Auspuffgummis zum 1000sten Mal

6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo...

...ja ich weiß, dieses Thema wurde schon so oft hier diskutiert. Aber ich konnte bislang nichts Vernünftiges dabei heraushören.

Welche verstärkten Auspuffgummis und vor allem an welcher Halterung beim 6N gibt es.

Klar es gibt Power Flex Gummis bei Fritz Motorsport, von denen hat eins bei mir etwas mehr al ein Jahr am MSD gehalten und nun brauch ich ein Neues dort. Hab schon von verstärkten Originalgummis vom Rallye-Golf oder Golf 1 GTI gehört.

Also welche verstärkten Gummis an welcher Halterung beim 6N sind sinnvoll und vor allem gut?

Gruß
P@t



Hab die am 86C vom 318i BMW (E30) dran.
Die halten ewig.Sind innen mit Drahtverstärkung.
Weiß nur nicht ob die bei 6N passen.
Bei Interesse kann ich dir mal die Teilenummer geben.


sind die vom E30 länger/größer ?



Also ich fand die nicht größer.
Nur halt "fester".Nachdem die drunter waren hat da nix mehr gewackelt,oder so.Und falls die Gummis mal reißen bleibt immer noch der Draht dran.

Außer die Halterung und Pott sind durchgerostet (anderer Thread).


6N-Fighter
  • Themenstarter

Hallo ihr beiden...es geht hier um nen 6N und nicht um nen 86C


Ja das mit den Auspuffgummis ist wie mit den Reifen und den anderen Gummis - auch Pariser genannt:

Jeder bevorzugt eine andere Sorte - demnach wirst hier auch wieder 1000 unterschiedliche Meinungen hören.

Was empfehlenswert ist sind:

- PowerFlex (kennst du ja schon)
- Ralley Golf (sprich Golf Country oder?)

Du kannst aber auch mal im OPEL Regal schauen - die haben auch super Auspuffgummis - müsstest halt mal aufm Schrottplatz schauen. Oder den Gummi von dir abmessen und dem OPEL Händler die Maße durchgeben.


Zitat:

von denen hat eins bei mir etwas mehr al ein Jahr am MSD gehalten


...evtl. wird der MSD noch zu heiß? Je nachdem sind die verstärkten Gummis nur bis 140° belastbar, danach reissen die oder werden halt langsam spröde.


Zitat:

Weiß nur nicht ob die bei 6N passen.

Sorry das ich dir dir helfen wollte.
Und das "Hallo" kannst du dir sparen.


6N-Fighter
  • Themenstarter

Das ihr mir helfen wolltet, weiß ich doch...aber man weiß ja nie, ob die Sachen fürn 86C auch beim 6N passen, wollte hier eigentlich eher Erfahrungen von 6N-Fahrern hören.

Wollte auch keinen anderen Polo Fahrer zu Nahe treten und beleidigen will ich hier auch keinen.


Oki Kollega.
Die Gummis vom BMW kosten pro Stück gerade mal kapp 4 €.
Das wäre zu probieren ja ein noch annehmbarer Preis.



ja auch wenn ich einen 86c fahre ... fahr mal zum bosch-service ... da hab ich mir auch mal für meinen 1ersten polo welche besorgt .... die haben normalerweise auch mehrere auf lager ...


6N-Fighter
  • Themenstarter

So...hab mir gestern bei meinem VW Partner die verstärkten Auspuffgummis vom Rallye-Golf geordert...bin ja mal gespannt...


6N-Fighter
  • Themenstarter

So...hab nun ein Original MSD-Gummi fürn 6N (dieses rote) und das verstärkte vom Rallye Golf an der MSD-Halterung...nun müssen wir die Anlage nur noch ausrichten...wie gut, dass meine VW Werkstatt schön familiär ist, wo ich mal eben zwischendurch auf die Bühne kann...


Also der GTI hat vorne unter der Achse auch nochmal zwei zusätzliche Halterungen, hast du die auch?


6N-Fighter
  • Themenstarter

Nee...hat meiner nicht, wüsste auch nicht, wo an der Anlage noch nen Halter vorne sein könnte...egal...morgen wird ausgerichtet und dann ist essig


polotreff.de
#15 - 05.11.2009powertech auspuffgummis rennsport gummis polo auspuffgummis rallyegolf polo 86c verstärkte auspuffgummis original halter mittelschalldämpfer golf vw polo 6n auspuffgummis + kosten auspuffgummi halter e30 bmw polo auspuffgummis mittelschalldämpfer gummis polo 6n mittelschalldämpfer gummi halter mittelschaldämpfer polo 6n auspoffgummis polo6n auspuffgummis mittelschalldämpfer polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/178111 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/42000/42843_1.jpg
Antworten erstellen