vw teilemarkt

Motorprobleme im kalten zustand

86cRacer
  • Themenstarter

Tach jungs,

habe ein großes problem mit meinem polo im kalten zustand.
Der polo ist 91 baujahr, hat 75 ps Einspritzer

Es handelt sich um folgendes:

Wenn ich morgens früh ins auto einsteige und starte läuft er so gesagt noch ruhig, wenn ich aber dann ein milimeter aus gas steige läuft er sogesagt nur noch auf drei zylinder und total unruhig. Nach einiger Zeit hört es auf dann macht es nur noch kurz wenn ich anfahren will. Dann während der fahrt dritter gang 1500 umdrehungen ruckt der ganze wagen. Dazu kommt das der wagen immer mit einem zu fetten gemisch läuft.

Getauschte teile:

Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Temperaturfühler fürs Steuergerät (farbe blau)

Mfg 86c Player

danke euch schon mal im vorraus



HI
du hast evtl. das problem dsa du Luft in den Benzin leitungen hast bzw die filter nicht mehr ganz ok sind oder der Vergasser müsste ne u eingestellt werden
sonst würde mir zu deinen Problem nichts einfall versuche es doch mal

freundlicher Pologruß

Zecke82 alias Tommy


DAS GLEICHE PROBLEM IST BEI MIR
BLOSS:
kalter zustand läuft er SUPER!
in warmen sustand bei 1-1,500 umdrehung fängt er an zu ruckeln.
und kommt einfach nicht vorwärts
wie beim roller, wenn der vergaser verdreckt ist und man gibt gas, dann ruckelt der ja auch so und so is es bei mri auch, so is das auch bei dir oder?
mein drehzahlmesser, schwingt auch die ganze zeit hin und her.
war heut bei meiner Werkstatt und er hat gesagt das es die drosselklappe ist.
das teil unter dem luftfilter,heist doch so
also brauch ich so ein neues teil, kosta ca. 250€ nue, geh zum schrottplatz und gug ma.
tausch ma das ding, vll is es ja dann weg.
ich lass meine kiste am donnerstag reparieren!



hi vllt ziht der ja an der drosselklppe falschluft oder die drosselklappe ist verdreckt!

würde mal danach gucken ist vllt biliger als ne neue drosselklappe zu kaufen!


Moin , wat soll ich sagen?
1. Wer wechselt schonmal den Spritfilter hinten?
meißt doch keiner oder wenige oder weil der so groß ist.

2. im Tank ist auch noch ein Vorfilter an der Vorförderpumpe.
da sollte man auch mal nachschauen und evtl. mal reinigen.

3. Jo Falschluft am Flansch kann sein.

4. Oxidierter Stecker am Verteiler (Hallgeber) gabs auch schon.




das problem habe ich auch allerdings mim g40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen