vw teilemarkt

55ps -75ps

polo fl
  • Themenstarter

moin und zwar wollte ch mal wissen weiß einer von euch was der untersieht zwischen dem 55ps und de75ps ist ? mein vw händler konnte mir keine auskumpft geben ssz bassi



http://www.polotreff.de/forum/t/149195

Hast du hier schonmal gefragt und wurde auch beantwortet


Also wenn de umbauen willst würd ich den 55ziger nehmen, weil da haste zwar 20 ps weniger wie beim anderen, ABER du musst nicht so sauviel wie beim 75ziger ändern. Außerdem musst du die 30 mehr ps auch glaube ich der versicherung melden und so. (Glaub bei 10 ps sagen die nix) Ich bau demnächst den 55 bei mir ein weil mir das mehr an Hubraum wichtig is und die 10 mehr ps, denn auf dem 1.3 kannst du ja schon was mehr aufbauen als auf dem 1ner.



@Björn: Nicht zu vergessen, das deutlich höhere Drehmoment.


Zitat:

Glaub bei 10 ps sagen die nix)


wenn du n unfall hast glaub ich schon, dass die dann was sagen: und zwar, dass se nix zahlen weil das auto nicht in der form mit dem motor versichert ist


gelöschtes Mitglied

    Was ist das denn bitte für ein Unsinn?
    Auch wenn du 5PS mehr hast musst du es eigt. der Versicherung melden!

    3F würde ich abraten, viele Fehlerquellen und selten die 75PS serie wegen der Fehler.

    NZ ist Top und du musst nur den Motor mit Kabelbaum tauschen und die Benzinpumpe.


    Wenns denn überhaupt jemandem auffällt, aber grundsätzlich geb ich dir recht, so teuer ist ne NZ Abnahme nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Wenn jemand Ahnung hat fällt ihm das sofort auf...

      Verteiler und Drosselklappe... mehr sag ich nicht...


      Antworten erstellen