vw teilemarkt

G40-Lader fragen/tuning/allgemeines

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi leute,

habe soweit ein G40 Polo von mein kolegen an der Hand.
So, er sagte, dass der lader überholt wäre, das sei sicher und das ein 50er laderad druf ist, auch sicher. Dann sagte er, dass der polo nun 140 ps hätte, ca, wüsst er aber net genau.
Deshalb meine frage:
Welches Laderad ist original, also von der größe?
zu jeweils Durchmessern der Laderäder sollte ein Solldruck sein,
Welches Laderad ist seriengröße,
und wie schließt man dann eine Ladedruckanzeige an?
Welche marke der Anzeige holt man am besten bis auf VDO?
Danke im Vorraus!

Gruß Rene



Ich kenn mich jetz nich so mit G ladern aus ... weiß aba das die nich über 13 000 rpm drehen sollten ... was glaube 65 oder wars n 62 Laderrad entspricht ...

Orginal ... ich glaube 70 bin mir nich sicher ...

aba mim 50 kannste den eigentlich nur schrotten ... und der bricng nich mehr wie 0,8-0,9 Bar ... glaube ich gelesen zu ham

Am besten vorher informieren

MfG Ali


hey,
also das orginal laderrad hat 75mm bis 65mm kann man fahren würde ich aber nicht beim alltaggebrauch maximal 68mm wie ali schon sagt sonst wird die höchstdrehzahlt überschritten und der lader kann/wird schaden nehmen!

eine ladedruckgrenze gibts jedoch beim 2f g40, die gibts nur beim 2er aber ich geh ma von aus das es ein 2f is!

zum solldruck kannst du nicht nach gehn hat jeder was anderes ich hab mit 68rad einen druck von 0,8bar-0,9bar und mit orginal rad einen druck von 0,65bar aber das is bei jedem etwas verschieden nur sollte er nich unter 0,6bar haben mit orginal rad!

zur ladedruckanzeige kann ich dir ne racimex von der g-laderseite.de empfehlen (da kannste auch bissel lesen is sehr interessant alles übern g!) und da steht auch wie man die ladedruckanzeiige anschließt!

mfg



Zitat:

was glaube 65 oder wars n 62 Laderrad entspricht ...

Orginal ... ich glaube 70 bin mir nich sicher ...

aba mim 50 kannste den eigentlich nur schrotten


ok das mit den 60er räder finde ich nicht so gesund cowboy

62er find ich schon krimminell fürn alltag...

original sollten es glaub ich 75 sein.

am besten du schaust mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da bekommst du eigentlich alle infos die du benötigst.


  • metalpolo1
    • Themenstarter

    hey

    danke euch vielmals,
    hoffe dass der sack (mein kolege ), noch das oginale rad hat!
    danke danke, werde gleich mal alles durchlesen

    gruß rene


    3 Fragen an den

    Wie lange is der schon so gefahren ?

    Und: Wie fährt der den Wagen?

    Laufleistung?

    Stell ihm mo nur die erste frage ... wie der fährt wirste ja wissn

    Ach und vergebt mir ... ich steck nich so in der Materie G40 drin

    MfG Ali


    polotreff.de
    #7 - 03.11.2009wer fährt ein 62er laderad g40 lader was is das tuning g40 tipp wo schließt man den g lader an vw polo 68 c 2f tuning g40 62 laderad
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen