vw teilemarkt

Spritzschlauch zum Heckwischer verstopft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend!
Hab folgendes Problem:
Habe meinen Heckwischer längere Zeit demontiert gehabt.
Jetzt habe ich ihn wieder angebracht,
gerade wegen dem beforstehenden Winter.
Vermutlich wegen dem langen Nichtgebrauch des Heckwischers. bzw. der Heckwischerdüse, hat sich der Schlauch der vorne vom Wischwasserkasten nach hinten zum Wischer geht, zugesetzt.
Wie kann ich den Schlauch wieder am besten frei bekommen?



druckluft?


Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Den Schlauch von innen abziehen und mit nem Kompressor schön einmal durch die Düse pusten. Wielleicht ist ja auch einfach nur der Schlauch ab und spritst jetzt munter hinter die Verkleidung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein der Schlauch ist angeschlossen.
Ich habe die Verkleidung weg gehabt und so probiert ob was raus kommt.
Der schwarze Verbindungsschlauch zum Wischer war ebenfalls zugesetzt.
Den habe ich durchgespült.
Aber es kommt trotzdem nichts raus.
Es muss also am Hauptschlauch liegen der von vorne nach hinten geht.
Ok ich versuchs mal mit durchblasen.
Danke


oder der nippel vorne an der wischpumpe ist verkokst, aber durchpusten ist immer jut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Pumpe funkt.
Habe den Wischwasserbehälter ausgebaut, und durchgeblasen.
Aber es hat sich weder Druck aufgebaut noch ist hinten am Schlauchende was rausgekommen.
Vermutlich hat der Schlauch irgendwo ein Leck.


nen zweiten man mal horchen lassen, wo es zischt?


polotreff.de
#8 - 04.11.2009spritzschlauch heckwischerdüse polo einbau polo 6n schlauch heckscheibenwischer polo 6n schlauch zum heckwischer polo 6n lage der scheibenwischer schläuche welche wischerblätter polo 6n suche heckwischerdüse für polo 86c polo 6n hintere wischanlage schlauch polo 6n heckscheibenwischer, schlauch vw polo heckscheibenwischer verstopft polo 6n heckscheibenwischer scluach polo 6n heckwischerdüse 6n heckwischerschlauch heckwischerdüse verstopft polo schlauch scheibenwischer 6n2 vw polo 86c heckwischerdüse ausbauen polo 6n2 heckwischer schlauch schlauch ab heckscheibenwischer polo polo6n ausbau heckwischerdüse wischwasser heckwischer verstopft
Antworten erstellen