vw teilemarkt

Armaturenbrett neue oder alte ze?

polomouse
  • Themenstarter

Habe ein Armaturenbrett für den 6n was ich gerne verkaufen möchte mit folgender Teilenummer: 6n1 857 255.

Kann man von der teilenummer her ableiten aus welchem bj das is bzw. ob für Polo's mit neuer oder alter ze geeignet?



Die sind doch alle gleich oder nicht?

Ich hab nämlich auch noch 2 Armaturenbretter hier liegen die ich nicht loswerde! :'(


ne sind nich gleich. z.b. die lüftungen links udn rechts an den türen da sind die aufnahmen verschieden. beim tacho gibts auch nen unterschied bei der neuen ZE ist der tacho oben mit zwei schrauben fest gemacht. bei der alten ZE glaube ich nur unten



Zitat:

beim tacho gibts auch nen unterschied bei der neuen ZE ist der tacho oben mit zwei schrauben fest gemacht. bei der alten ZE glaube ich nur unten


falsch, bei der alten ze ist der tacho eben nur oben mit 2 schrauben befestigt, so viel kann ich sicher sagen


naja aber beim tacho gibts halt auch unterscheide. glaube beim der neue ZE sind die halterungen so links udn rechts bisl schräck. bin mir aber nich mehr so ganz sicher


Die Austritte von der Lüftung an der Scheibe sind auch unterschiedlich. Bei der alten ZE, ich glaub vier oder fünf so kurze Teile und bei der neuen ZE ist es ein durchgehendes


polomouse
  • Themenstarter

ähm... bei der teilenummer stehen noch zwei solche kleinen kreise mit pfeil, einmal auf 1 und einmal auf 98...
is das net das bj? und das wäre dann neue ze, oder?


Hallo,
ja das wäre dann neue ZE.

Die Form vom Beifahrerairbag ist auch anders, das neue A-Brett ist aus Kunststoff (allgemein hochwertiger), die Drehrädchen von den Lüftern sind bei dem neuen auch durchgehend geriffelt, die Boxengitter sind anders und auf der Fahrerseite gibt es nicht mehr die direkte Klappe zur ZE.

Gruß Peter


polomouse
  • Themenstarter

danke für die Info's und noch einen wunderschönen Tag



um mich einfach mal blöd da stehen zu lassen . aber ich steh grad wirklich aufm schlauch ... was heist oder ist ZE o,0


gelöschtes Mitglied

    ZE = Zentralelektrik..


    ja klar...-.- xD

    alles was sinn ergiebt fällt einem net ein


    polotreff.de
    #13 - 08.03.2012polo 6n neue tacho alte ze 6n schrauben ze polo 6n alter tacho neuer unterschied von alte bis neue polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen