vw teilemarkt

federwegsbegrenzer

strayer
  • Themenstarter

hallo zusamm....mal ne frage....und zwar hab mir vor nen jahr nen neues sportfahrwerk eingebaut und dabei die originalen federwegsbegrenzer genommen...wenn ich die jetz hinten nen stück kürzer mache, komm ich dann hinten auch nen stück tiefer?

danke schonmal



das würde ja bedeuten, dass das fw auf den begrenzern aufliegt. das ist nicht im sinne des erfinders...

ciao


strayer
  • Themenstarter

und das heißt nun nein?

dann mal ne andere frage....inwieweit kann ich denn die originalen federwegsbegrenzer kürzen,damit es optimal passt?



strayer
  • Themenstarter

keiner de idee?


gelöschtes Mitglied

    ist das denn richtig das du hinten null federweg hast weil du auf den begrenzern aufliegst?

    kann ich garnicht glauben. dann muss die kiste ja nur am springen sein.

    und begrenzer sind nicht dafür da die höhe einzustellen sondern um den federweg zu begrenzen


    Ich glaub er versteht das mit den Federwegbegrenzern nicht so ganz.
    Die Teile bestimmen nicht die höhe des Fahrzeuges.

    Also die dinger haben nichts mit der Tiefe deines Autos zu tun!
    Da wird sich nichts tun.

    Gruß Prolo Polo


    strayer
    • Themenstarter

    muss da nochma genau schauen, wie das bei mir aussieht...

    hat vielleicht jemand zufällig nen bild, wie das mit den originalen begrenzern im sportfahrwerk aussieht, also wo genau die dan sitzen bzw. wie breit die sind(höhe) ?


    Oh man.

    Noch einmal.

    Fedwerweg begrenzer haben nichts mit deiner Fahrwerkhöhe zu tun.
    Die begrenzen den Federweg. So wie es der Name schon sagt !


    ich würde die originalen rausschmeißen.
    und mir ne packung begrenzer in verschiedenen stärken besorgen.
    dann mal austesten. auto aufbocken, backstein unter ein rad legen und mal schauen wie weit er überhaupt einfedert,wenn die freigängigkeit nicht mehr gewährleistet ist dann nach und nach ein begerenzer an die kolbenstange stecken bis es passt



    Antworten erstellen