vw teilemarkt

Lackieren

dom!
  • Themenstarter

Hey,

Ich hab nen Polo 6n in standart weiß und wollte mal fragen ob ihr ne ahnung habt , bekomme von nem mitglied hier ne stoßstange und heckspoiler recht günstig und ich weiß nun nur nich wie es aussieht mit dem lacken ist ...

was muss ich da machen , die teile sind bereits lackiert allerdings nicht in weiß daher muss ich sie ja umlackieren lassen usw ...

würdet ihr es Selbst machen oder in ne Werkstatt (Kfz-meister) gehen oder zu nem lackieren direkt (relativ teuer)

wenn ich es selbst machen soll , was muss ich da machen ?

lg domi



wenns gut werden soll dann ab zum lackierer!

mfg


kleine teile kannste selber machen, aber wenns richtig gut werden soll, brauchste nen profi....oder ne perfekte ausrüstung und viiiieeeell zeit



Ich vermute mal, dass du keine Kabine zum lackieren, keinen Kompressor mit Abscheider und auch kein ordentliches Material zur Verarbeitung hast.

Sowas kann man nicht mal grad eben daheim in der Garage machen.

Lackieren kostet halt seinen Preis


dom!
  • Themenstarter

hmmm meint ihr auch nich von nem Kfz-arbeiter machen lassen oder auch Kfz meister sondern dann eher direkt zum lacker ?


also kurze rede langer sinn
LACKIERER tun mit farben und lack lackieren
KFZ meister tun mit Werkzeug Autos reparieren



jetzt überleg einfach mal selbst warum es den berufszweig
Lackierer gibt. FÜr dich als Vorteil die Teile die du bekommst sind schon ABGEBAUT du bringst sie zum lackierer und sparst schonmal die demontagegebühr.


- Du könntest um geld zu sparen schonmal
- das PRODUKT GRÜNDLICH WASCHEN Dampfstrahler Druckluft rausholen und gut absprühn.


Wenn du übung hast mit 1000 er Schleifpapier die alte farbe anschleifen.
ABER NUR Wenn du übung hast denn sonst schleifst du evtl zu tiefe kratzer.

für 1m² braucht man ca 1-4 Blatt Nassschleifpapier für die maschine je nach erfahrung!



VIEL SPASS ;D


also ich habe auch überlegt die heckschürze selber zu lacken. allerdings habe ich ne geschlossene garage nen kompressor und ne gute pistole zur verfügung. habe auch schon einige sachen lackiert. habe zum beispiel nen schönes design auf mein snowboard gebrusht.
meine frage wäre ob die farbe egal ist. also ob weiß gleich weiß ist. oder muss ich die original vw farbe nehmen. die ist nämlich krass teuer. es gibt ja noch andere farbe die auch genug pigmente hat


Zitat:

oder muss ich die original vw farbe nehmen. die ist nämlich krass teuer. es gibt ja noch andere farbe die auch genug pigmente hat


Also... Das mit den Pigmenten ist so ne Sache...
Da fast jeder Hersteller andere Pigmente hat kann es auch zu Farbtonunterschieden kommen.

Besonders dein Weiss Ton LB9A hat schon differenzen.

Aber selbst bei VW Lack hast du Probleme den genauen Farbton hinzubekommen.

Kannst aber auch bei ner Lackiererei den Farbton anmischen lassen ist günstiger als bei VW. Und VW Lack ist eh Spies-Hecker von der Du Pont Gruppe.


ich bin lacker gib dir ein rad bring liber hin sied beser aus und dei farbe past beser



Was wird das ungefähr kosten?
ein Freund von mir hatte sich mal richtig über den Tisch ziehen lassen als er eine Simson lackiert hat. Da hat der Lackierer 200€ für genommen!
Ich meine weiss ist ja auch nicht die krasse Farbe. Ich denk mal das Metallic Lacke schon wesentlich teurer sind aber das brauch ich ja net


geh halt mal hin zu einem lackierer , jeder hat andere preise

und frag ihn auch was du schon selbst machen kannst um ein bisschen zu sparen.
zwischen 50 und 300 euro wirst du sicherlich liegen material musst du halt auch bedenken wenn er noch alles abschleifen und füllern muss ist auch ne scheiss arbeit

geh halt zu einem lackierer und frag freundlich nach rat wenn er nett ist und alles erklärt kannst du gewissen haft deine teile bei ihm abgeben.

und jetzt frag nicht noch wie du fragen sollst!?!


und die Simson musste sicherlich erstmal zerlegt werden ich kann mir kaum vorstellen das der lackierer um die teile herum sprühte.
da hören sich 200 euro noch echt günstig an. auch hier wieder schmirgeln füllern schmirgeln füllern schmirgeln sprühn schmirgeln sprühn schmirgeln sprühn ?polieren? bis es gut is... :=D


Antworten erstellen