vw teilemarkt

ABS-Lampe leuchtet sporadisch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
bei meinem Polo 6N2 Bj. 2000 leuchtet manchmal die ABS-Lampe auf. Starte ich dann den Motor neu und fahr ein paar Meter geht die Lampe wieder aus. Hab auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nie einer abgelegt. Mögliche Fehlerursache könnte ja ne Sicherung oder das Steuergerät sein?

Vörschläge werden ab jetzt dankend angenommen.



da habe ich auch öfter, manchmal leuchtet es aus & dann mal wieder nicht.
Ist bei bei mri sogar unabhängig davon ob ich bremse oder nicht. sensoren sitzen aber alle richtig ... :?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja die sitzen alle richtig. Das is auch nicht beim Bremsen. Wenn ich den Motor starte leuchtet die Lampe und dann beim Neustart geht die aus. Kann das auch mit dem Wetter zusammenhängen? Feuchtes Wetter?



bei mir wars auch so wie ihr beschrieben habt.
fehlerspeicher auslesen hat ergeben das abs sensor am rechten hinterrad falsche daten liefert.
ausbau war recht schwer da die schraube schon total verrostetn war.
hab fürn sensor ca 60 eus gezahlt.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenns ein ABS-Sensor wäre, müsste ja eigentlich die Lampe dauerhaft leuchten. Oder?


jo habe es auch gedacht. dem war aber nicht so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ratet ihr mir? Weiter fahren und beobachten?


noch beobachten,
aber sobald das länger als nur ein paar gehahrene meter leuchtet mal wirlich genauer nachschauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die leuchtete vorigen Freitag. Das letzte Mal wars vor einigen Monaten, ich glaub Anfang 2009.



ist der Abs sensor bei mir genau so^^ bei mir ist es so wenn hinten jemand sitzt leuchtet sie auf!

ein Sensor ist nicht teuer und Einbau ist gut selber machbar!^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieviel kostet denn ein ABS-Sensor?


hinten hab ich schon neue sensoren, & wie sehe ich vorne ob da eine defekt ist. nur durch den fehlerspeicher?


polotreff.de
#14 - 06.11.2009abs polo 6n2 abs leuchtet wenn hinten sitzen polo 6n2 polo abs sensor polo bj 2000 abs leuchte abs leuchte leuchtet auf kosten abs leutet sporadisch abs lampe leichtet sporadisch abs leuchte leuchtet weiterfahren? polo 6n2 abs sensor 6n2 abs leuchte leuchtet vw polo abs sensoren hinten? polo 6n2 abs sensor hinten rechts abs leuchtet manchmal vw polo 2000 abs leuchte handbremse sensor polo abs sensor polo polo 62 abs lampe abslampe abs sensor vw polo abs polo 2000
Antworten erstellen

Ähnliche Themen