Yepp werde ich so machen:
VA 6,5 x 15 195/45
HA 7 x 16 195/45
Hab mal ein Bild von der Felge angehangen. Bin zwar normalerweise Tiefbettfan aber Bremsen gibt halt dreckige Felgen und den Scheiß kriegste um die Ventile nie raus....
Die 15" auf der Vorderachse, weil ich keine Lust habe mich mit dem TÜV wegen Tachoangleichung herum zu ärgern.
wird nicht gut aussehen. da die flanken vorn ballonmässig sind und hinten sehr flach. sieht nicht aus
Redest du jetzt von den Reifen oder der Felge?
Hab auf meinem anderen 3er Coupe 15" 195/45 Goodyear Eagle F1 drauf. Finds schon ok.
ich rede vom reifen auf der felge.
ich hatte 7x15 mit 195/45 drauf. und das sah naja aus. halt sehr steile flanke. dannach hatte ich 7 und 8x16 drauf. vorn auf der 7er mit 195/40. da hast du immernoch eine steilere flanke aber leicht schräg also prefekt.
wenn du jetzt vorn 195/45 auf ner 6,5x15 machst hast du ne sehr steile flanke am reifen. und bei der hinteren eine eher schräge. das sieht komplett nicht aus. wenn muss beides fleich aussehen.
Verstehe.... Dann also komplett ringsrum 16er... und wie mache ich das mit der Tachoangleichung? Bereifung wäre dann 195/40
da musst du nix angleichen. erst mit 16zoll felgen und 195/40 bereifung geht der tacho richtig. ich bin strich 180 gefahren und mein navi hat gesagt 178,xxkm/h. also glaub genauer gehts nicht ![]()