vw teilemarkt

Warum sind die Polos zur Zeit so teuer?

ja genau sag ma woher du kommst?
ich komme auch aus hessen ^^ und wohne nich so weit von ffm weg



wo ich nach nen polo gesucht habe habe ich zu 80% nur in die zeitung geguckt.


Suche gerade auch für ne Freundin. Seat Ibiza 6K, Golf III oder Polo 6N, alles im Bereich 96-01, ab 60 PS. Polo und Seat max 140000, Golf III 170000. 3000 Euro.

Die Polos sind alle nix. Hab schon einige angeschaut, entweder absolute Nullaussstatter oder Bastelbuden oder 200000 km. In der Regel alles zusammen.

Die 6N2 werden viel zu hoch gehandelt. Robuste Technik ist auch was anderes. Mit den Kackmotoren da drin ist das ein zu hohes Risiko.

Ne echt gute Alternative sind die Ibizas und späte Golf III. Relativ bezahlbar, einfache Technik.



warte bis zum Frühjahr dan kannste meinen haben, den dan kommt der Edition 30 ins Haus. Komme auch aus Hessen 60 km von FFM


gelöschtes Mitglied

    Schade das du wenig Ahnung von Polo´s hast. Ich hatte damals auch Glück. Hab wie gesagt einen 6N mit komplettem 6N2 GTI Paket geschossen. Der hatte da mal gerade 9000 km runter. Mit neuem Koni Gewinde, Seitenschweller, kompletter Edelstahlanlage inkl. Fächer, K&N Kit, Auditürgriffen usw. Hat mich 2200 Euro gekostet. Der Motor hat ja Euro 4 und 125 PS. Hab dann noch etwas weiter verbessert. Einzige Manko: Eine Zündkerze war aus dem Gewinde gerissen. War aber schnell behoben und somit hatte ich einen günstigen 6N GTI. Man muss nur Geduld haben und ständig gucken! Und ein wenig Glück haben. Mach dir da keinen Stress und kauf nicht das Erstbeste. Wenn ich was finde gebe ich dir gleich bescheid. Werd mal die Augen offen halten. Und sparsam sind die 6N allemal. Mein 60 PS hab ich mit 5,5l gefahren!


    also so wie ich dich einschätze (und des is jetzt nicht bös gemeint) hast du bei mobile im umkreis von ca 50 km gesucht. erweitere einfach mal den suchradius. ich hatte neulich einen gefunden für 1200 mit 120000 km el fh, zv, schiebedach, nebelscheinwerfer. des einzige ist der hatte hinten in der stoßstange nen kleinen parkrempler. neue stoßi für max nen fuffi und gut is.
    ach ja und der war gelb... find ich persönlich die beste farbe fürn 6n.
    oder du holst dir nen 2f. is gut und günstich. ich hab meinen für 350 € gekriegt mit 110000 km. für meinen geschmack sieht der 2f besser aus aber naja wär ja langweilig wenn jeder den selben geschmack hätt

    also wie gesagt suchradius erweitern, ggf auf 200 km gehen. vllt nen kumpel fragen ob er dich hinfährt. hab ich auch so gemacht.

    in diesem sinne
    MFG
    Bolle


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich habe bei Mobile und Autoscout schon bis zu 200 KM entfernt geguckt. Ich habe sogar schon bei EBAY auf einen geboten der in Bonn stand, ein mal auf einen der in Köln stand. Ich gucke schon und tu alles aber es ist so wie avoverkauf sagte: die meisten 6N sind verbastelt und einfach schlecht. Das ist ätzend.

    Ich hatte auch vergessen einen wichtigen Punkt zu nennen: ich möchte absolut kein Auto das Tuning hat. Ich möchte einen original Polo. Das findet man echt kaum noch.

    Wenn ich keinen finde dann weiß ich auch net. Das blöde ist ja auch wenn das Auto so weit weg steht, wenn es Mängel hat oder einfach auf den Bildern besser aussah als in Echt, dann hat man den Weg umsonst gemacht. Ich muss auch immer den Zug nehmen, da ich keinen kenne der mich fahren könnte. Tja, so isses.

    Hatte auch schon die Autohäuser abgeklappert, in der Hoffnung einen zu finden der in Zahlung genommen wurde aber auch Fehlanzeige. Da hilft es einfach nur wenn ich noch spare und in der Zeitung gucke. Denke das ist der Weg den ich gehen muss.

    Oder im Lotto gewinnen

    Das wärs


    bei mir in der gegend stehen massen hafte orginal polos rum


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Von wo kommst du denn genau?

    Und wo stehen die? Auf der Str. oder zum Verkauf?



    komme aus Karlsruhe zum verkauf stehen bei einen händler manchmal 3-4 stück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wenn ich wüsste das Auto ist in Ordnung und ich nehme es zu 100%, dann würde ich auch nach Karlsruhe kommen. Leider sehen die Autos immer anders aus als auf den Bildern, weichen meist erheblich von der Beschreibung ab und haben versteckte Mängel..

    Und für so nen Polo fahre ich nicht mal eben so weit.

    Aber du kannst ja mal zum Händler gehen und mir einen klar machen, ich komme dann

    Außerdem verarschen die einen immer.


    glaube nicht ich finde alles


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Worauf wartest du dann noch?

    Auf in den Kampf


    Aber ganz erlich jetzt verstehe ich dich auch hab eben mal bei Autoscout geschaut und die Preise sind echt viel zu überteuert.

    Hab meinen vor für 3500 reinzustellen so wie er steht

    und er ist erst 123000 gelaufen und wurde immer gewartet wen ich mir dan so manche Polos dort anschaue die überbastelt sind und dan noch so viel Kolle dafür verlangen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Tja, so ist es. Leider.

    Ich find nix im Netz und wenn mal was dabei ist, dann ist es viel zu weit weg.

    Habe eben einen gefunden, der steht hier bei mir um die Ecke, leider weiß ich nicht ob er Servo hat und er hat auch nur 45 PS, reicht das denn für den normalen Gebrauch?

    Also auch ab und an Autobahn.

    Es ist ein 96er mit 120000 Km in rot. Der will 2450,- Euro haben, das ist doch nicht gerechtfertigt? Oder?


    na 45ps sind shcon verdammt dünne. Preis erscheint mir auch zu hoch und im übrigen wurden die 45ps motoren nur bis mitte 95 verbaut


    Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.

    Must in 3 runter um einen Lkw zu überholen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, dann lass ich das wohl mal mit den 45 PS. Aber ich dachte mir schon dass es zu wenig ist.. Ich bin ja gestern nen 60 PS Polo gefahren und ich muss sagen, der hatte Power

    Leider war er ja ansonsten Schrott..

    ICH HAB LANGSAM KEINEN BOCK MEHR ZU SUCHEEEEEEEEEN

    Je länger ich suche, desto kleiner werden die Ansprüche :-(


    Also wen du nicht sofort ein Auto brauchst dan warte bis zum Frühjahr biete dir hier meinen an ( aber das heisst nicht das ich den so schnell wie möglich loswerden will, krieg den schon so verkauft)

    BJ 2001
    123000 zur Zeit
    Zahnriemen, Wasserpume sowie alle Spann wie Umlenkrollen wurden erst vor kurzem gewechselt. Alles was am Auto verändert wurde ist das es tiefergelegt worden ist der Rest ist Original


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der sieht aber nicht wirklich original aus.. (?)

    Kann man den auch wieder 'hoch legen' ?

    Und selbst wenn: den kann ich doch gar nicht bezahlen.. du möchtest bestimmt noch ein schönes Sümmchen haben..

    Aber schön ist er auf jeden Fall


    beim Tuning wurden nur Original Teile verwendet sprich von VW und paar kleinigkeiten wie Scheiben Tönen

    hab dir ja gesagt 3500 will ich dafür haben, aber dan komm mir bitte nicht mit handeln


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So viel kann ich leider nicht ausgeben..


    Zitat:

    Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.

    Must in 3 runter um einen Lkw zu überholen.


    kann ich so jetzt nicht bestätigen. ok is zwar 2f aber ich hab mit meinem roten auffer bahn trotz eingetragenen 145km/h trotzdem meine 165 kepackt
    war halt 4 gang aber trotzdem. und an der ampel lässte auch erstmal nen a6 mit nem türkischen mitbürger stehen. (zumindest bis innen dritten gang)
    des warn originaler aau da wurde außer zkd nix(!) dran gemacht. bin auch bevor ich meinen genesis geholt hab nen 45ps 6n probegefahrn. von der beschleunigung fast genauso. bloß des 5 gang getriebe und die paar zusätzlichen kilo haben den n bisschen gedrosselt.

    naja aav for life... bald kommt n 3f rein


    Zitat:

    Lass die finger von 45 ps wirst du nicht mit Glücklich.Devinitiv zu wenig.


    das stimmt so nicht ganz ich fahre selber ein 6n mit 45ps manchma hätt ich zwar ganz gern mehr leistung erstrecht wen ich manchma den bmw 320d e90 von nem kumpel fahre mit 163ps das ist schon ein enormer unterschied,
    aber trotz allem ist der polo mit 45ps bestens geiegnet zum fahren von der leistung völlig ausreichend wen man nur "cruisen" will und um von A nach B zu kommen und auf der bahn schaff ich berg ab auch meine 170 mit dem trotz eigetragener 145km/h .


    Zitat:

    aber trotz allem ist der polo mit 45ps bestens geiegnet zum fahren von der leistung völlig ausreichend wen man nur "cruisen" will und um von A nach B zu kommen und auf der bahn schaff ich berg ab auch meine 170 mit dem trotz eigetragener 145km/h .


    dann fallen Dir aber beinahe die Ohren ab - Alles > 120 km/h empfinde ich als nervig, da das Drehzahlniveau viel zu hoch ist.
    6000 RPM in der kaum gedämmten Kiste sind kein Spaß
    Dafür ist der Motor im Stadtbetrieb sehr leise und laufruhig - zieht auch gut das leichte Auto (880KG)


    Zitat:

    dann fallen Dir aber beinahe die Ohren ab - Alles > 120 km/h empfinde ich als nervig, da das Drehzahlniveau viel zu hoch ist.


    das stimmt auch nicht xD

    wofür hat man musik im auto? hahahahaha einfach bisschen lauter machen und du hörst nix mehr ^^

    tja wer halt son auto fährt muss mit den konsequenzen leben

    ich liebe mein auto trotz allem


    die 45ps motoren sind der letzte schrott. Damit kannst du kaum ein LKW überholen. Und pack mal ein navi auf der autobahn rein wenn der wagen total serie ist schaffst du definitiv nicht mehr als 150. Ausserdem verbrauch der motor auch noch ohne ende für seine paar ps. Der grund dafür ist das man den wagen NUR treten muss


    Zitat:

    die 45ps motoren sind der letzte schrott. Damit kannst du kaum ein LKW überholen. Und pack mal ein navi auf der autobahn rein wenn der wagen total serie ist schaffst du definitiv nicht mehr als 150. Ausserdem verbrauch der motor auch noch ohne ende für seine paar ps. Der grund dafür ist das man den wagen NUR treten muss


    was habt ihr den für vorurteile? hmm hast du ma überlegt das es vllt auch fahrer liegen könnte? ich habe schon sehr sehr oft gehört das meiner sehr gut geht für seine 45ps und andere 45psler weniger gut gehn. ich kann nich nur 1 lkw überholen ich kann auch autos überholen die 150 fahren das is auch kein problem. verbrauch find ich auch ok bei normalerfahrweise 7l auf 100km und wen ich den trette brauch ich 10€ sprit also kp ca. 7l auf ca.70-80km das is ok
    und das man ihn nur tretten muss stimmt nicht. den man MUSS ihn nur Tretten wen man den aff machen will und auffallen will ansonsten fährt er wie ne 1

    das mit dem navi hab ich um ehrlich zu sein noch nich probiert werd ich aber ma machen ma sehn was dabei rauskommt


    Guck in mein Profil, da steht drin was ich 50tkm gefahren bin. Und der Wagen ist definitiv untermotorisiert. Bekomm mal auf einer landstraße über 150 drauf mit der krücke. Wenn du es geschafft hast kannst deine playstation ausschalten und in deinen polo steigen und die traurige wahrheit ertragen. Und jetzt komm mir nich mir meiner geht besonders gut, das ist einfahc nen sinnloses argument oder zieg mir mal hier leute im forum die behaupten ihrer geht schlecht. Es ist immer jeder davon überzeugt das sein auto ghut geht, genauso wie jeder den längsten hat. Mit was isn der polo von 0-100 angegeben? 1min oder 2


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn Du nicht unbedingt dieses Jahr noch ein Auto benötigst empfehle ich dir sehr zu warten

      Den spätestens im März wird sich die Automobilindustrie was einfallen lassen müssen. Teilweise fangen viele Konzerne jetzt schon an zB VW mit dem all inklusiv Packet das gab es vor der Abwrackprämie schon und ist defi ein sehr gutes Angebot gewesen.

      Somit müssen sich unsere Gebrauchtwagenhändler auch was einfallen lassen, einige werden die finanzierungen die sie ggf abgeschlossen haben nicht halten können usw .. also ich bin mir sicher es wird nächstes Jahr knalln ^^ in wie weit sich das auswirken wird kann ich leider net sagen aber bestimmt zum vorteil für uns (=

      Ansonsten einfach in Ruhe suchen sei es diverse Händler abfahren / Zeitung lesen ( Ja sowas gibts noch ) oder halt im Internet.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen