vw teilemarkt

Türpappen beziehen *Selfmade*

Theendofaday
  • Themenstarter

So hab mir mal gedacht ich zeig euch mal ein bisschen was von meinen versuchen, meine türpappen mit leder zu beziehen.
Darauf kam ich nur weil ich die hinteren türpappen schwarz gerollt hatte und es so extrem scheisse aussah.

Material: Weißes kunstleder
Pattex Kraftkleber hochwärmefest
Meine Türpappen


In den unteren bild sieht man die türpappen und handbremsteil. Vorher und naya halb fertig.
Die Türpappe ist im mittleren teil erstmal gescheitert, werde das mittel teil rausschneiden und nochmal neu einsetzten und versuchen perfekt anzusetzten, weil in einem zu beziehen mit meinen kenntnissen unmöglich erscheint.
Nehme gerne kritik und tipps an, werde auch die weiteren pappen hinein stelle und hoffe es wird besser. War ja erster versuch jetzt und bin teils zufrieden.

Hier die Pics:



PIC00002.JPG
PIC00002.JPG
PIC00005.JPG
PIC00005.JPG
PIC00011.JPG
PIC00011.JPG

Haste Gut Gemacht mir würde es gefallen


meine sind lackiert noch etwas mühsamer als Beziehen.



Hatte dazu mal was im Inet gefunden

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Was hatte das leder bei dir gekostet?


  • Zitat:

    meine sind lackiert noch etwas mühsamer als Beziehen.
    wecht gelackt wie hast du sie den glat gekriegt gespachtelt


    Füllern und schleifen, ca. 8x das ganze. Jetzt sind sie grau glanzlackiert.


    oh coll danke also ab na obi und 3 dosen fü ller hollen


    Schleifpapier nicht vergessen


    Theendofaday
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hatte dazu mal was im Inet gefunden

    Türpappen Beziehen

    Was hatte das leder bei dir gekostet?



    Die inet seite ist bei mir dauer offen ^^ schau da immer mal wie die vorgegangen sind.

    Und das leder hat mich 22euro incl. versand gekostet, 3mx1,40m



    Wieviel hast du an jeder Seite überstehen lassen beim grobschnitt? wird ja leider auf der Seite nicht gesagt.


    Theendofaday
    • Themenstarter

    pee mal daumen, ich sag mal so ungefähr 5cm rundherum. Versuche nachher die andere seite nochmal in einem zu beziehen von innen nach aussen stelle danach bilder rein


    Hab über die Sufu noch einen Beitrag entdeckt.
    Fasse das mal kurz zusammen:

    An einer geraden Stelle anfangen zu kleben.
    Bei der Armablage (z. B.) das Leder mit Fön erwärmen, ziehen und verkleben. Dann richtig trocknen lassen und weiter machen.

    Werds so auch mal ausprobieren. Hab aber erst nächste Woche Stoff.


    Theendofaday
    • Themenstarter

    hey das mit dem fön stimmt schon ich muss aber ehrlich sagen für einen laien wie ich, sind die vertiefungen hinten zu tief. werde gleich mal nen bild reinstellen wie ich das problem gelöst hab mit einer neuen idee und das sieht hammer aus


    Theendofaday
    • Themenstarter

    So habe die vertiefung null hinbekommen, ist einfach zu tief. Dadurch das ich schrothis drin hab, habe ich mir gedacht machst die komplett glatt sitz ja eh keiner hinten und so ist es nun geworden.
    Links versuch mit einsetzten (scheisse), rechts ohne vertiefung fast komplett fertig (ich finds geil)


    PIC00015.JPG
    PIC00015.JPG

    Sieht schon gut aus!

    Was haste denn da für einen dunklen Kreis auf der rechten Pappe (also auf dem Bild rechts)?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Und das leder hat mich 22euro incl. versand gekostet, 3mx1,40m



      o.O

      bin zur zeit in verschiedenen geschäften unterwegs da ich ebenfalls stoff suche um meine pappen zu beziehen...
      da kostete der m² kunstleder immer so zwischen 6-10€....


      Theendofaday
      • Themenstarter

      Der fleck da ist auf meiner scheiss cam linse gewesen ^^, smoke schau mal bei ebay nach da hab ich es auch her, wenn ich das nochmal finde ich schicke ich dir die addresse gleich per pn


      gelöschtes Mitglied

        ne passt schon, hab statt 22 220 euro gelesen^^

        deswegen bin ich so erschrocken!

        und ich suche stoff für meine türpappen....


        Hab hier meinen gestern bestellt:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Auf die bin ich über ebay gekommen.


      • Theendofaday
        • Themenstarter

        ddas wäre etwas viel gewesen ^^, stoff sollteste doch reichlich finden.


        Theendofaday
        • Themenstarter

        So nun bin ich endlich mit der ersten seite fertig, seht selbst. Ich find sie ist echt nicht schlecht geworden


        PIC00017.JPG
        PIC00017.JPG

        Sieht sauber aus!


        Theendofaday
        • Themenstarter

        Mich hat heute nen unglück erreilt mir ist auffer autobahn der reifen hitenn rechts geplatzt, ist aber nichts passiert, werde mich da erstmal drum kümmern vllt stell ich morgen bilder rein wenn ich mit den türen weiterkomme


        Zitat:

        Mich hat heute nen unglück erreilt mir ist auffer autobahn der reifen hitenn rechts geplatzt, ist aber nichts passiert, werde mich da erstmal drum kümmern vllt stell ich morgen bilder rein wenn ich mit den türen weiterkomme


        oha nicht gut

        aber die Pappen sehen echt spitze aus

        mfg


        Theendofaday
        • Themenstarter

        das schlimme war ja noch hab so nen ruck gemerkt ab 90km/h und hab mich nichts gedacht und dann ging der wagen kaum vorran, ich runter geschaltet und bissi gedrück auf 120km/h wieder hochgeschaltet ging er langsam wieder runter. Musik aus und wummer gehört. zum glück wohne ich direkt anner autobahn nur runtergerollt und jetzt steht er da muss ich morgen vor der arbeit wechseln und schauen das nichts weiteres am arsch ist


        Theendofaday
        • Themenstarter

        So ich habs heute geschafft endlich weiter zu kommen, sieht sehr nett aus werde am sontnag alles wieder einbauen und dann mal fotos davon schiessen


        PIC00022.JPG
        PIC00022.JPG

        Theendofaday
        • Themenstarter

        So sieht es nun von innen aus und die vordere verkleidung links die ich jetzt anfange


        PIC00024.JPG
        PIC00024.JPG
        PIC00026.JPG
        PIC00026.JPG

        Theendofaday
        • Themenstarter

        So habe fast fertig also fehlt nur noch Fahrer seite, goil.

        Leider sind wellen entstanden. Nunja man kann ja nicht alles haben


        PIC00030.JPG
        PIC00030.JPG
        PIC00031.JPG
        PIC00031.JPG

        wie bekommst du die ausbuchtung hin? also vorne?

        mfg sieht verdammt gut aus


        Theendofaday
        • Themenstarter

        Danke

        Die ausbuchtung ist ein wenig schwer und schweißtreibend.

        Hab es so gemacht nur die vertiefung mit kleber eingeschmiert dann 10mins ablüften, leder auf die tür gelegt mir den Fön meiner freundin geschnappt und auf die vertiefung gehalten und sobald alles etwas erwärmt war langsam reingedrückt, und die falten immer mal wieder angefönt und rausgezogen. Ab un zu nochmal überall festdrück. Sobald es ein wenig fest war die löcher schonmal reingeschnitten für griff usw das nimmt ein wenig die spannung weg und dann wieder festdrücken und etwas erwärmen ging super!


        polotreff.de
        #31 - 21.11.2009türverkleidungen beziehen kunstleder türpappen beziehen ? tipps? polo türpappe beziehen türpappe beziehen lassen preis
        Antworten erstellen